5.0 von 5 Sternen Info aus einer Hand
Veröffentlicht am 14. November 2011 von Maximiliane Cooper

2.0 von 5 Sternen Anleitungen mit wenig Gefühl
Veröffentlicht am 28. August 2005 von Karin

5.0 von 5 Sternen Info aus einer Hand, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Jakobswege in Franken. Unterwegs auf alten Pilgerpfaden (Taschenbuch)
Das Praktische an diesem Wanderführer ist, dass er alle Informationen verbindet, so dass man im Grunde mit diesem einen Büchlein alles in der Tasche hat, was man braucht, egal ob Wegbeschreibungen, Übernachtungsadressen, Restauranttipps, historische Informationen oder Hintergrundwissen. Emotionslos finde ich ihn nicht, immerhin gibt es immer wieder Themenseiten, z.B. über das Judensaumotiv und den besten Umgang mit der "historischen Schweinerei" oder über die Pfade in Spanien.

5.0 von 5 Sternen Gute Wanderführer!, 27. Februar 2012
Ein kleines kompaktes Buch, viele Informationen zu Einkehr und zu Übernachtung. Knappe aber gute Wegbeschreibungen und viel zu Kunst und Sehenswürdigkeiten am Weg. Wirklich gelungen!

4.0 von 5 Sternen Ein sehr brauchbares Buch, 1. Dezember 2012
Dieses Buch hat, was vielen Wanderführen zum Jakobsweg manchmal fehlt: die Kombination von genauen Weginformationen, vielen Tipps zu Einkehr und Übernachtung und einfachen aber doch brauchbaren Karten. Danke für das Buch, mit dem ich im Sommer 2012 so manchen Kilometer gewandert bin.

2.0 von 5 Sternen Anleitungen mit wenig Gefühl, 28. August 2005
Ich war auf der Suche nach Büchern über Frankenwege in Deutschland und erhoffte mir von einem solchen Buch, daß es mir einen Überblick über Schwierigkeitsgrade von Wanderungen gibt und km Zahlen und darüberhinaus eben kleine Anekdoten oder geschichtliche Hintergründe und Informationen zu kirchlichen Bauwerken und anderem. Das Ganze dann untermalt mit schönen Bildern, die mir Lust auf die Touren machen.
Vorgefunden habe ich ein Buch mit genauesten Wegbeschreibungen (an der 3. Birke rechts ... ) die mir meine Lust am Wandern nehmen, aber für eine andere Zielgruppe bestimmt ganz hervorragend sind, weil denen etwas Angst vor etwas Neuem genommen werden kann.
Es gibt nur sachliche Beschreibungen. Keinerlei Emotionen.
Für mich ist es das falsche Buch gewesen, aber für andere mag es das richtige sein.

Jakobswege in Franken. Unterwegs auf alten Pilgerpfaden
Jakobswege in Franken. Unterwegs auf alten Pilgerpfaden von Reinhard Weirauch (Taschenbuch - 1. April 2005)