5.0 von 5 Sternen Wunderbar unterhaltsam
...was man alles an Wissen auf nur eine Seite packen kann ganz ohne Langeweile entstehen zu lassen. Denn das Buch ist trotz des sachlichen Hintergrunds sehr unterhaltsam geschrieben und entlockte mir schon so manches Schmunzeln.
Veröffentlicht am 29. April 2011 von S. Schmitz

2.0 von 5 Sternen Unnötig
Das Buch listet tatsächlich entsprechende Orte im Ruhrgebiet auf. Ob man diese jedoch gesehen haben muss, ist fraglich.
Als Imigrant aus dem Süddeutschen hat mir diese Buch auf Grund seiner oberflächlichen Beschreibungen nicht weitergeholfen.
Vor 7 Monaten von JB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar unterhaltsam, 29. April 2011
S. Schmitz (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 111 Orte im Ruhrgebiet die man gesehen haben muß (Broschiert)
Auf einer Doppelseite (1 Seite Text/1 Seite Fotos) werden hier Orte präsentiert, die mit Sicherheit den meisten Ruhrgebietlern unbekannt sind. Abseits der Industriekultur werden hier 111 spannende Orte dargeboten.
Von der Auswahl der Orte, über den Schreibstil, die historischen Hintergründe und skurrilen Anekdoten, die auf amüsant unterhaltsame Weise vereint werden, bis hin zu den Fotografien - ein rundum gelungenes Buch.

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 6. April 2011
Von der Auswahl der Orte, über die informativen Texte, bis hin zu den ansprechenden Fotos, ein rundum gelungenes Werk. "111 Orte im Ruhrgebiet,.." ist nicht nur unterhaltsam zu lesen, es kann auch sehr erfolgreich als Kompass dienen bei der Erkundung von Deutschlands größtem Ballungsraum. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen 111, 18. Dezember 2013
ich bin sehr zufrieden. Das Buch gibt mir Anregung mich in meiner Heimat einmal um zu schauen. Gerne demnächst wieder.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 4. Juni 2014
Ich habe das Buch als Geschenk gekauft für eine Person die außerordentlich belesen ist. Diese Person lebt auch im Ruhrgebiet und hat auch hier schon einiges zu diesem Thema an Literatur abgearbeitet. Trotzdem waren in diesem Buch einige Dinge die diese Person so noch nicht kannte und fand das Buch gelungen und sehr unterhaltsam.

Da das Buch nicht foliiert war, konnte ich vor der Schenkung selbst kurz einen Blick in das Buch werfen. Ich finde die Gestaltung des Buches mit den Bildern sehr ansprechend und den Schreibstil angenehm.

Fazit ein super Buch für Zwischendurch und sicherlich auch gut für den nächsten Smalltalk.

5.0 von 5 Sternen Man Muss nicht, 2. März 2014
Also man muss sie nicht gesehen haben, aber wenn man im Ruhrgebiet wohnt kann man mehr über die eigene Heimat erfahren. Und hier stehen hochinteressante Dinge, zB. etwas über den Matena Tunnel in Duisburg Bruckhausen den Horst Schimanski regelmäßig für rasante Autofahrten nutzte. Oder wer weiss schon, das Gelsenkirchen einen Flugplatz hatte? Interessant auch , das man in der Essener U-Bahnstation am Hauptbahnhof die Grundplatte der A40 sehen kann. Auf jeden Fall geht man aufmerksamer durch das Ruhrgebiet. Das Buch regt auf jeden Fall zu Ausflügen an.

5.0 von 5 Sternen Das andere Ruhrgebiet, 21. April 2011
War ich bislang kein großer Anhänger des Ruhrgebiets, hat mir das Buch Orte und Gegenden abseits der altbekannten Touristenattraktionen aufgezeigt. Plätze, die einen neugierig machen, die man oft nie im Ruhrgebiet erwartet hätte.
Mit dem Buch wird mein nächster Ruhrgebiets-Trip zu einem Ruhrgebiets-Erlebnis.

5.0 von 5 Sternen Buch, 21. Februar 2013
Sehr interessant, tolle Fotos. Man entdeckt beim Durchblättern Orte die man selbst als Uhr-Ruri nicht kennt - toll . .

5.0 von 5 Sternen Super Gechenk, 22. Dezember 2012
Ich habe das Buch meiner Mutter geschenkt. Sie findet es sehr gut. Man erhält neue Anregung und es ist interessant über Orte zu lesen, die man schon kennt.

5.0 von 5 Sternen interessant, 7. Februar 2013
Muss man haben, wenn man im Ruhrgebiet wohnt. x x x x x x x x x x x x x

2.0 von 5 Sternen Unnötig, 27. November 2013

111 Orte im Ruhrgebiet die man gesehen haben muß
111 Orte im Ruhrgebiet die man gesehen haben muß von Fabian Pasalk (Broschiert - 29. März 2011)