Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. April 2006
Ich habe mir das Heft- für ein Buch hat es definitiv nicht die notwendige Seitenzahl- in Vorbereitug auf die Beamtemprüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst gekauft und ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Es werden zwar die Aufgabenstellungen dargestellt, jedoch lange nicht so ausführlich, wie sie im Test selbst vorgekommen sind. Man sollte sich lieber Gedanken um ein fundiertes Allgemeinwissen machen, am besten von Montesquieu bis zu den verschiedenen Relativsatztypen. Ich konnte wenig mit diesem Heft anfangen. Der Preis ist für mich im Nachhinein auch nicht so ganz gerechtfertigt.
am 17. August 2010
Das Buch bildet im Großen Ganzen den Inhalt der Prüfung ab. Für die Vorbereitung ein MUSS.
Allerdings rate ich rechtzeitig zu kaufen, da man schon ein paar Tage für die Lösung der Aufgaben braucht.
Im Grunde wird hier Allgemeinbildung, Rechtschreibung und Textverständnis gefordert.
Die Lösungen sind klar und verständlich gegliedert.

msc
am 14. März 2007
Diese Heftchen enthält die Prüfungsaufgaben der letzten vier Jahre. Diese durchzuarbeiten ist sicherlich nicht verkehrt, aber wer wirklich gut vorbereitet sein will, kauft sich

"Gezielt vorbereitet, Ein Informations- und Arbeitsbuch zur Auswahlprüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst [Broschiert]

Von: Wolfgang Ambros
am 13. Dezember 2014
Die Vorbereitung auf den LPA ist schon ein sehr heikles Thema, vor allem, weil er so umfangreich ist und man seltenst weiß, welche Themen auf einen zukommen werden.
Ich hatte mich aufgrund einer Empfehlung für diese Reihe von Vorbereitungsbüchern entschieden und kann im Nachhinein nur sagen, dass ich froh bin es getan zu haben!
Die Tests der vergangenen Jahre durchzuarbeiten und sich die Lösungen zu Gemüte zu führen bringt einem die Struktur des Tests und einige Fragen, die eigentlich jedes Jahr irgendwie auftauchen, näher.
Ohne diese Vorbereitung hätte ich beim LPA mit Sicherheit nicht so gut abgeschnitten.
Also von mir nur zu empfehlen!

Tipp: wer fleißig ist, übt nicht nur mit den Tests der letzten Jahre, sondern auch mit denen davor. Etwas, das länger her ist, wird gerne nach einigen Jahren wieder gefragt, so war es bei mir.
am 10. November 2013
Ich habe Anfang Oktober diesen Jahres selbst am Auswahlverfahren für die Studienplätze an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern teilgenommen und mir als Vorbereitung dieses Buch gekauft.

Vor den eigentlichen Aufgaben bekommt man Informationen zu den Anforderungen, Berücksichtigung schulischer Leistungen, Studium und Ausbildung, Durchführung der Auswahlprüfung und Hinweise zu den Aufgaben, ihrer Bearbeitung und der Vorbereitung. Halte ich persönlich für sehr sinnvoll, wer sich aber zuvor im Internet schlaugemacht hat, wird hier nicht viel Neues erfahren.

Im zweiten Teil des Buches folgen dann die Auswahlprüfungen der Jahre 2010, 2011 und 2012. Dank dieser kann man sich ein gutes Bild machen, welche Aufgabentypen gefragt sind, welchen Schwierigkeitsgrad und welchen Umfang der schriftliche Test haben wird. Außer den Lösungsbögen enthält das Buch aber keine Inhalte mehr.

Man kann sich also ein gutes Bild davon machen, wie der schriftliche Test aussehen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Preis des Buches halte ich dementsprechend nicht für gerechtfertigt!

Fazit: Ein teurer Überblick über das Auswahlverfahren, was einem bestimmt nicht davor bewahrt selbst noch Inhalte aus anderen Quellen zu lernen (Allgemeinwissen, etc.).

Bewertung:
3 von 5 Sternen.
Abzug wegen Preis.
am 18. November 2014
Das bestellte Buch ist das was ich wollte. Alles einwandfrei gedruckt und leserlich. Kann es weitermpfehlen für die, die beim Auswahlverfahren teilnehmen wollen, da es mir dabei geholfen hat.
am 17. Juli 2015
Wie erwartet Enthält das kleine Buch die Prüfungen der letzten drei Jahre. Gut zur Vorbereitung geeignet, im Vorderteil simd die Zugangsbedingungrn gut erklärt.
am 23. Januar 2014
Bin von diesem Heft nicht überzeugt. Im gegensatz zu anderen ist es nur halb so groß, kostet aber genau so viel.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2010
Ich kann mich meinen Vorredner nicht anschließen. Dieses Heft war für die Vorbereitung für den Einstellungstest gehobenen Beamtendienst sehr hilfreich, da 4 Einstellungsprüfungen in diesem Heft sind. Man kann sie sehr gut durcharbeiten. Mir hat es sehr geholfen, denn ich habe den Test bestanden und bin jetzt Beamtin.

Noch zur Info: Das Buch "Gezielt vorbereitet" beinhaltet die selben Prüfungen wie dieses Heft.
am 2. November 2009
Das Buch ist absolut zu empfehlen. Es enthält die Prüfungen der letzten Jahre und ist eine optimale Vorbeireitung. Ich kann jedem vor der Beamtenprüfung nur raten, sich so etwas zuzulegen, damit man schon mal sieht, was auf einen zukommt. Denn leicht ist die Prüfung bestimmt nicht und es wird ganz schön viel verlangt. Ich war froh, dass ich mir das Buch gekauft habe. Eine sehr gute Investition!!!