5.0 von 5 Sternen Beste Vorbereitung auf die Auswahlprüfung
Veröffentlicht am 28. Mai 2010 von Werner Bayerkuhnlein

3.0 von 5 Sternen Komplett und Unübersichtlich
Habe das Buch zur Vorbereitung auf die Auswahlprüfung 2009 gekauft. Für den doch recht hohen Preis ist es eine ausgesprochen dünne Broschüre, die in unübersichtlicher und verschachtelter Art die Tests der letzten drei Jahre beeinhaltet. Erklärungstexte neben dem Test sind sehr knapp und in Amtsdeutsch geschrieben.

Insgesamt ist es...
Veröffentlicht am 13. Juli 2009 von A. Baumer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Beste Vorbereitung auf die Auswahlprüfung, 28. Mai 2010
Werner Bayerkuhnlein (Stein b. Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Auswahlverfahren 2014 für Ausbildungsplätze in der öffentlichen Verwaltung, in der Justiz und im Allgemeinen Vollzugsdienst in Bayern (Broschiert)
Durch diesen Band erhält man einen sehr genauen Überblick, was bei der Auswahlprüfung verlangt wird. Da in dem Band die letzten drei Prüfungen enthalten sind, wird auch eine große Bandbreite abgedeckt. Man kann sehen, welche Fragestellungen sich wiederholen und auf welches Allgemeinwissen wert gelegt wird. Man sollte zumindest eine komplette Prüfung unter Zeitdruck durcharbeiten, um zu sehen, wie man mit der vorgegebenen Bearbeitungszeit zurecht kommt.

4.0 von 5 Sternen TOP, aber zu klein geraten, 14. Juli 2010
Im Großen und Ganzen finde ich das Buch TOP! Man kann sich gezielt auf die Prüfung vorbereiten.

Einen Stern muss ich leider abziehen wegen der für gewisse Aufgabenstellungen teilweise zu klein geratenen Aufmachung.
Die Übersichtlichkeit ist auch verbessungsfähig (mit Farbmarkierungen o.ä.).

PS:
Wie immer war ich auch diesmal mit der Kaufabwicklung und dem Serviceverständnis von Amazon
in puncto Schnelligkeit beeindruckt. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Alles super, 14. August 2011
Die Lektüre hat mir sehr geholfen.
Mann kann nicht erwarten das man haar genau die Aufgaben erwischt die in der kommenden Prüfung dran kommt, allerdings lassen sich sehr schön gewisse Muster erkennen.
Man merkt worauf es bei der Prüfung ankommen wird, welche Teilgebiete auch in etwa zu welchen Stücken dran kommen.
Wenn man 1 oder 2 Prüfungen durch geübt hat merkt man zumeist wo noch die Schwachstellen von einem selst sind.
Die kann man dann systematisch angehen und ist somit super vorbereitet.

Einzigst die Allgemeinbildung kann einem die Lektüre nicht vermitteln, diese wird zum Teil auch benötigt in der Prüfung, aber entweder man hat Sie oder man hat Sie nicht. Ich wünsche allen viel Glück ;)

3.0 von 5 Sternen Komplett und Unübersichtlich, 13. Juli 2009

Insgesamt ist es zum Lernen brauchbar.

4.0 von 5 Sternen Gut, 6. Oktober 2013
An sich ein super Buhc für den LPA Test zur Ausbildung für den mittleren Dienst! Für den gehobenen Dienst kann ich nur "Barnikel, F: Gezielt vorbereitet" empfehlen, das ist spitze!

3.0 von 5 Sternen Öffentlicher Dienst - Auswahlprüfung 2012 für den mittleren nichttechnischen Dienst, 11. Juni 2013
Das Buch ist eher eine Notlösung und benötigt viel zeit zur Auarbeitung.
Doch wenn jemand keine andere Wahl hat, ist dies muss er sich da durch arbeiten.

5.0 von 5 Sternen top, 7. Februar 2013
Einwandfreier Artikel zu einem TopPreis.
Ich war von der kurzen Lieferdauer angenehm überrascht.
Danke und weiter so!

LG Roland Seibert

4.0 von 5 Sternen Achtung nur für Bayern!, 3. Mai 2009
Leider sind die Aufgaben und dazugehörigen Lösungen nur für die Auswahlprüfung in Bayern (Aufgaben zur deutschen Sprache und zur grundlegenden Allgemeinbildung), was erst aus dem Inhaltsverzeichnis ersichtlich wird und vorher nicht erkenntlich ist und da ich in Hessen wohne, nützt es mir weniger, da hier noch mehr geprüft (psychologischer Eignungstest, Rechentest, Diktat) wird als in Bayern. Aber für Bayern sicher bestens zur Vorbereitung geignet, da sich gewisse Sachen in den Prüfungen aus den Vorjahren wiederholen und wenn man die geübt hat, kann dann nichts mehr schief gehen.

5.0 von 5 Sternen Öffentlicher Dienst Auswahlprüfung 2009, 5. Februar 2010
Das Buch hat alles was man so braucht, um sich für eine Prüfung vorzubereiten können, allerdings für Bayern. Mir hat's gebracht und ich empfehle es weiter. Was der Lieferungszeiten anging, hat es richtig lange gedauer bis ich das Buch nach Hause bekam, aber naja das Buch war ja auch neu.

3.0 von 5 Sternen Also meine Prüfung war anders., 23. Oktober 2013
Zum Glück hab ich mich auch anders auf meine Prüfung vorbereitet und dann auch gut abgeschnitten.
Nur durch dieses Buch hätte ich kein sp gutes Ergebnis erzielt.
Mein Fazit lautet:
Das Buch ist gut wenn man sich das erste Mal mit dem Thema beschäftigt, als Grundlage.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›