holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 16. Januar 2011
Das Buch hat mich zweifach zum Verzweifeln gebracht. Altvaters Schreibstil: lange Sätze mit vielen Fachbegriffen und der Inhalt seiner Ausführungen. Wenn man sich durch ersteres durchbeißt, bekommt man einen Einblick in die Zusammenhänge der Finanzkrise und den anderen Übeln dieser Welt, wie z.B. Hunger und Klimawandel. Einen Ausweg daraus beschreibt er zwar, aber ich denke,dieser erfordert einen so großen Ruck durch Wirtschaft und Politik, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, das die Menschheit das noch schafft. Ein Ausweg, so schreibt er, ist der zivile Ungehorsam, sprich Demonstrationen und Streiks und natürlich der Gang zur Wahlurne. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg - in eine ungewisse Zukunft.
Ich empfehle dieses Buch für Menschen, die gern quer denken und ein bischen Ahnung von Wirtschaft haben.