Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 30. Januar 2013
Das kleine Buch bietet erstaunlich viel Information.Wer was für sein Wohlfühl - Gefühl tun will, sollte die Tees ausprobieren. Interessante Rezepturen
am 12. August 2009
Wohlfühltees aus dem Kloster.
Kräuter für die Seele. Die wohltuende Wirkung vieler Tee-Kräuter ist in Klöstern schon seit Jahrhunderten bekannt. Diese alte Tradition der Mönche haben Anselm Grün, der Medizinhistoriker Dr. Johannes Mayer und die Apothekerin Katharina Englert in ihrem Buch wieder aufleben lassen. Für Anselm Grün ist das Teetrinken ein heilsames Ritual und spiritueller Impuls, wie das Gebet der Mönche. Die Heilpflanzen-Experten Dr. Johannes Mayer und Katharina Englert beschreiben die sieben Kräuter des Sieben-Zeiten-Tees aus dem Kloster Münsterschwarzach in ihrer medizinischen, historischen und symbolischen Bedeutung und geben Hinweise zur Verwendung der sieben Kräuter des Sieben-Zeiten-Tees. Auch findet der Leser viele weitere Tee-Rezepte gegen gesundheitliche Beschwerden.
Hinter diesen hier aufgeführten Teemischungen findet der Leser auch den Gedanken, der zur Besinnung und Meditation einlädt.
am 14. Februar 2015
Ich habe dieses kleine Büchlein in der Erwartung gekauft, ein paar neue Infos über die sieben genannten Heilkräuter und deren Bedeutung zu bekommen. Ich wurde dabei angenehm überrascht, so viel über Klostermedizin, die Ursprünge der Kräuterheilkunde und die Geschichte dahinter zu erfahren. Auch gab es auch Verweise auch viele andere Heilkräuter, deren Wirkung von verschiedenen historischen Persönlichkeiten überliefert wurde. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, auch darüber etwas mehr Auskunft zu erhalten, aber das würde den Rahmen des Inhalts sprengen, daher gibt es keine Kritikpunkte.