5.0 von 5 Sternen Eine wertvolle Praxishilfe...
Durch Zufall entdeckt gekauft und mittlerweile in meiner eigenen Hypnosepraxis nicht mehr wegzudenken!

Das Buch beinhaltet sehr schöne, permissive Metaphern, die unheimliche Kraft beinhalten. Ich benutze die Metaphern sehr häufig um Patienten in der Trance zu vertiefen.

Wer sich ernsthaft mit moderner Hypnosetherapie auseinander setzt...
Veröffentlicht am 12. September 2006 von Davor Antunovic

3.0 von 5 Sternen okay, aber kaum genutzt
Die Trancegeschichten sind nicht ok, allerdings habe ich das Buch in der Praxis nicht genutzt.Es macht viel mehr Sinn, sich auf seine eigene Wahrnehmung und Kreativität zu verlassen als Skripte runterzulesen. Als Anstoß aber ok.
Vor 20 Monaten von Nostradamus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine wertvolle Praxishilfe..., 12. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Auf den Schultern des Windes schaukeln: Trance-Geschichten (Taschenbuch)

Wer sich ernsthaft mit moderner Hypnosetherapie auseinander setzt kommt an diesem Buch nicht vorbei.
Das Buch ist mittlerweile auf der Empehlungsliste in meinen Hypnoseausbildungen!

Besonderer Tip: Der Flußlauf auf Seite 52 des Buches.

5.0 von 5 Sternen Reichhaltiger Fundus von Entspannungsmöglichkeiten, 29. Januar 2009
Jens Ulshöfer (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein ausgezeichnetes Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene, die Entspannung erleben und vermitteln wollen. Viele Geschichten kann man direkt verwenden, alles lässt sich gut an den eigenen Stil und eigene Vorgehensweisen anpassen. Egal, ob man mit PMR, Autogenem Training oder Imaginationstechniken arbeitet, dieses Buch lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Auf den Schultern des Windes schaukeln. Trance-Geschichten, 10. März 2008
Dies ist ein ausgezeichnetes Buch, auf das wirklich kein Coach oder Therapeut verzichten sollte - sehr ansprechend, einfühlsam, sehr entspannend schon beim Lesen - mit wirkungsvollen Trance-Geschichten. Dies ist das beste Buch dieser Art, das ich bisher auf dem Markt gefunden habe. Da müsste wirklich für jeden und jede Gelegenheit etwas dabei sein. Ich jedenfalls werde mir diese Geschichten nach Praxisschluss jetzt öfter einmal selbst "gönnen". Vielen herzlichen Dank Herr Wilk...und weiter so!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Entspannungsgeschichten!, 5. Juni 2010
Herzlichen Dank Herr Wilk, ich warte sehnsüchtig auf ein weiteres Buch von Ihnen.
Dieses Buch brauche ich am meisten für meine Arbeit mit extrem gestressten oder kranken Menschen und es wird immer wieder sehr geschätzt. Da es nicht so kitschig geschrieben ist, kommt es auch bei eher rationalen Leuten an (natürlich nicht alle Geschichten)
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Absolut top... Kaufempfehlung !, 18. April 2010
Also ich habe mir das Buch, auch aufgrund der positiven Ressonanz zugelegt und finde es ausgesprochen gut gemacht.
Der Autor überzeugt mit gutem Aufbau, guter Struktur und es ist für jeden Bereich etwas dabei. Sehr gut finde ich auch
, dass vor jeder Geschichte eine kleine Anmerkung für mögliche Wirkungsweisen und Besserung eingefügt wurde.
Ich setze es bei mir in der Praxis sehr oft ein und die Erfolge sind beeindruckend.
Auf jeden Fall jeden Cent wert...deshalb Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Schöne Trancegeschichten für die Praxis und für den eigenen Gebrauch, 4. April 2009
Ein schönes Buch um sich von den zahlreichen Trancegeschichten für die eigene Praxis inspirieren zu lassen oder aber um die Geschichten so zu üubernehmen wie sie sind. Ein Muss für jeden der sich mit Hypnotherapie beschäftigt.

5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis für die Praxis !, 12. März 2009
Silvia Herz (Eschweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da kann man / frau dem Autor nur danken für dieses gelungene Buch. Wirklichkeitsnah, einfach an zu wenden, zu modifizieren für eigene Bedürfnisse. Rundum gut verständlich und sicher aus der praktischen Arbeit des Autors entstanden. Ein wirklich gutes Hilfsmittel für die eigene Praxis.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert für Hypnosetherapeuten!, 16. November 2010
Ich habe mir dieses Buch gekauft, nachdem es mir von meinem Hypnoseausbilder empfohlen wurde und verwende es sehr häufig bei meiner Arbeit mit Klienten. Die Texte sind auch hervorragend zur Hypnoseinduktion geeignet, wenn der Klient bereits etwas Hypnoseerfahrung hat und eine langwierige Einleitung nicht mehr erforderlich ist. Absolut empfehlenswert und sehr wirksam!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 8. November 2010
Dieses Buch ist ein MUSS für alle, die sich mit Hypnose beschäftigen, oder sich für diese Thematik interessieren. Tolle, anschauliche Interventionsbeispiele, zum selber Anwenden oder auch als Anregungen für die eigene Praxis.
Dafür gibt es 5 Sterne, tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Auf den Schultern des Windes, 16. Januar 2013
Gisela Renz

Eines meiner wertvollsten Bücher für die Praxis der Meditation.Ich benutze die Geschichten für Traumreisen, habe sie zwar nicht im Original übernommen aber in umgearbeiteter Form.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Auf den Schultern des Windes schaukeln: Trance-Geschichten
Auf den Schultern des Windes schaukeln: Trance-Geschichten von Daniel Wilk (Taschenbuch - Dezember 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen