4.0 von 5 Sternen wirklich gut
aber leider manchmal etwas trocken zu lesen - hängt eher am mir nicht so ganz zugänglichen Schreibstil - inhaltlich ok!
Vor 16 Monaten von Christian Anton Ettl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich Gut
"Dieses Buch gibt einen Überblick über systemische Führungsansätze und diskutiert, aufbauend auf einer empirischen Studie, systemische Interventionen als Führungsinstrument. Systemisches Führen wird hierbei weniger als eine Frage der Theorie oder des Stils, sondern als eine Frage der Grundhaltung gesehen.
Das Buch zeigt, dass systemische...
Veröffentlicht am 6. Februar 2010 von Miriam Abbey

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich Gut, 6. Februar 2010
Miriam Abbey (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Systemische Intervention in der Mitarbeiterführung (Broschiert)
Das Buch zeigt, dass systemische Führung von Mitarbeitern nicht nur möglich, sondern auch erfolgversprechend ist."

In allen diesen Aussagen hat Peter Steinkellner grundsätzlich recht. Dieses Buch, eigentlich die Dissertation des Autors, ist gut gelungen und hat im Grunde 4 Serne verdient, Aber da sich der Autor mit m.e. überhöten 5 Sternen selber ?! bewertet hat, gebe ich zum Ausgleich nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen wirklich gut, 9. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker für Führungskräfte...., 5. Dezember 2005
Eine Mischung zwischen Nachschlagewerk und Praktikerhandbuch. Je nachdem wie viel Zeit man investieren möchte, kann man sich umfassend mit Entwicklung und Umfeld der neuen Systemtheorie beschäftigen. Vor allem die Brückenschläge zu verschiedenen Beratungsansätzen habe ich so noch nie gefunden - endlich.
Besonders hilfreich war (ist) für mich allerdings das Kapitel mit den beschriebenen Interventionsformen mit einer Vielzahl an praktischen Beispielen. Ein Klassiker für Führungskräfte, vor allem im Umfeld von Veränderungen (also quasi fast überall). Es hat schon einen fixen Platz auf meinen Schreibtisch.

Systemische Intervention in der Mitarbeiterführung
Systemische Intervention in der Mitarbeiterführung von Peter Steinkellner (Broschiert - Juni 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 20,68
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen