4.0 von 5 Sternen Für Existenzgründer durchaus geeignet
Gerade zu Beginn der Selbstständigkeit ist man doch ein wenig überfordert. Als ich mich selbstständig gemacht habe, blieben zunächst einmal viele Fragen offen, die mir das Buch teilweise umfassend beantworten konnte.

Vor 19 Monaten von Wortschubse - Anja Bergler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Überhebliche Autorin hetzt gegen Designer
Als Designer sollte man dieses Buch lieber nicht in die Hand nehmen, denn Designer wissen nicht, was sie machen. Sie kennen nie die Zielgruppen ihrer Kunden, designen immer einfach drauf los, benutzen nur moderne Werbersprache und denken immer, sie können alles.
Veröffentlicht am 15. März 2011 von Nordsee

2.0 von 5 Sternen Überhebliche Autorin hetzt gegen Designer, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Existenzgründung im Medienbereich (Praktischer Journalismus) (Broschiert)
Diese Meinung der Autorin zieht sich durch das ganze Buch und das finde ich mehr als anstrengend. Einige meiner Freunde sind Designer und die analysieren die Zielgruppen ihrer Kunden, bevor sie mit der Arbeit beginnen und designen nicht "drauf los". Sie benutzen Alltagssprache und wissen sehr wohl, wo ihre fachlichen Grenzen sind.
Zudem behauptet die Autorin, dass zu ihr oft Kunden kommen, die vorher in einem IHK Seminar waren und nun ganz verstört sind. Aber Gott sei Dank gibt es ja Svenja Hofert, die diese Verstörungen auflösen kann.
Ich selbst bin im Medienbereich tätig und habe zur Gründung so ein IHK Seminar besucht, was mir sehr viele Informationen geliefert hat und mich keineswegs verwirrt hat.

Aus diesem Buch konnte ich leider nichts anderes mitnehmen, als das die Autorin ein realitätsfremdes Bild von Designern und IHK Seminaren hat. Schade.

4.0 von 5 Sternen Für Existenzgründer durchaus geeignet, 2. Dezember 2013

Natürlich erfordert dieses Thema noch eine weitere umfassende Recherche im Netz, da sich die Themen und das Netz ja weiterentwickeln. Aber die Grundlgen sind dennoch sehr hilfreich.

Existenzgründung im Medienbereich (Praktischer Journalismus)
Existenzgründung im Medienbereich (Praktischer Journalismus) von Svenja Hofert (Broschiert - September 2007)