4.0 von 5 Sternen Teilweise sehr tiefgründig, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Low-Budget-Filme: Marketing und Vertrieb optimieren (Praxis Film) (Broschiert)
Dieses Buch führt teilweise sehr tief in die Welt der Filmproduktion.
Gut, dass am Ende des Buches Vordrucke; Verträge etc. abgedruckt sind.
Wenn ich nach dem Cover dieses Buches gegangen wäre, und dieses Buch nicht
von einer Mitarbeiterin eines Filmverleihs und Filmvertiebs empfohlen bekommen hätte,
hätte ich sicherlich nicht zugegriffen,
da hätten die Produzenten dieses Buches auf sich selbst hören sollen.

5.0 von 5 Sternen Der erste Schritt zum echten Profi, 6. Februar 2009
Hallo! Ich bin selber Low-Budget Filmer mit großen Ambitionen und muss sagen, dass dieses Buch für mich sehr informativ und hilfreich war. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Praxis der Filmwelt und kann daraus die notwendigen Schritte für seine Produktion ableiten. Absolut lesenswert und möglichst VOR Beginn eines neuen Projekts zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Sache. Der Kern geht klar hervor; es "spricht" mit vertrauenswürdiger Erfahrung., 26. Juni 2007
Es hat nur einen kurzen Moment gebraucht, bis ich meinen eigentlich Kaufgrund über den Haufen geworfen habe. Low-Budget-Film, für mich liegt es letztlich nicht zwischen 30.000 - 3 Mio., ..sondern darunter.

Aber nun gut, dieses kleine Missverständnis wurde aus dem Weg geschafft.

Ich möchte, ohne Kompromisse zu machen, diese Buch - jedem Film- und Fernsehproduzenten und auch Jung-Regisseuren - als sehr gute Grundlage empfehlen (+ dann, die eigenen Erfahrungen).

Das Wesentliche - das "Drumherum" - ist auf den Punkt gebraucht.

"Das Wissen über die Grundlagen bildet das Verständnis zum Ganzen.", gewissermaßen - Und das passt hier!

Low-Budget-Filme: Marketing und Vertrieb optimieren (Praxis Film)
Low-Budget-Filme: Marketing und Vertrieb optimieren (Praxis Film) von Björn Koll (Broschiert - 1. April 2006)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.