5.0 von 5 Sternen Sehr interessante, spannende Lektüre für SR, 22. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Schiri: Telefon (Taschenbuch)
Das Buch ist voll mit spannenden Geschichten über die bekanntesten deutschen Schiedsrichter, die man auf kaum eine andere Weise besser kennenlernen könnte. Auch die einmaligen Fotos begeistern den Fan dieser nicht überaus beliebten Gruppe von Sportlern. Der Verfasser hat sich große Mühe gegeben, die einzelnen Kapitel einzusammeln und zeigt sich als echter Freund der Fußballschiedsrichter. Nach Lektüre dieses Buches muß man sie einfach mögen. Der Verfasser dieser Zeilen fühlte sich wie in alten Zeiten, als er den Geschichten seines Großvaters über dessen Jugend lauschte.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk der Fußballgeschichte !!, 30. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Schiri: Telefon (Taschenbuch)
Dieses Buch enthält viele wertvolle Tipps für uns Hobby-SR's! Ein so vielseitig und pointenreich geschriebenes Buch findet sich in der Fußballwelt kein zweites Mal! Es ist schier beeindruckend, welche Fußballerfahrungen Herr Dikty an die Leser weitergibt. Ein rundum gelungenes Werk!

5.0 von 5 Sternen Das ist "DAS" Buch für jeden Fußballfan!!, 14. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Schiri: Telefon (Taschenbuch)
Dieses meiner Meinung nach einmalige Buch gibt einen super Überblick über das deutsche Schiedsrichterwesen. Es hat mich beeindruckt, wie Herr Dikty all diese Informationen gesammelt hat. Die traurige Bilanz der verkauften Bücher (nur 1100 Stück) sagt nichts über den inhaltlichen Wert des Buches aus. Die Berichte der bedeutensten Schiris der Bundesliga und davor, sind mit Sicherheit einmalig . Wer kann von sich behaupten (fast) alle Bundesligaschiris zu kennen und mit denen per Du zu sein? Statistiken runden dieses wunderbare Buch ab und geben jedem Fußballfan einen hervorragenden Einblick in das Schiedsrichtertum in Deutschland.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessante Geschichten über berühmte Fußball-Schiris, 23. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Schiri: Telefon (Taschenbuch)
Es hat mir als "kleinem" Schiedsrichter viel Spass gemacht, Erlebnisse von den Berühmtheiten der Branche nachzulesen. Viele Bilder bringen dem Leser die Personen näher, ein großer Statistikteil zeigt, welche Erfolge unsere deutschen Kollegen national und international feiern konnte. Ein optimales Weihnachtsgeschenk für jeden, der Freude an der Schiedsrichterei im Fußball hat.

Schiri: Telefon
Schiri: Telefon von Gotthard Dikty (Taschenbuch - 1999)