5.0 von 5 Sternen Die Bibel der Radreisenden, 12. Juni 2013
Dr. Uwe Ellger (Ismaning, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad-Weltführer (Broschiert)
Ich hatte schon die vorherige Ausgabe gekauft. Ein tolles Buch, aber leider waren viele Angaben im Länderteil veraltet.
Eine neue Ausgabe tat einfach Not.
Das vorliegende Buch wird in Radlerkreisen als die Bibel der Fernradler bezeichnet.
Von der Planung einer Reise, unendlich vielen Tipps zum Kauf des passenden Fahrrades, zur Ausrüstung, Gesundheitsfragen, und, und, und......
Es bleibt kaum eine Antwort schuldig.
Das Wichtigste ist natürlich die Vorstellung von fast allen Ländern dieser Welt. Und das von (meist) kompetenten Fernradlern.
Viele Nächte plante ich mit dem Buch unsere einjährige Radreise.
Ich möchte es nicht missen.
Schon wieder blättern wir durch die Kontinente und Länder auf der Suche nach neuen Zielen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und informativ!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad-Weltführer (Broschiert)
Zur ersten Planung des nächsten Reisezieles ist dieser Fahrrad-Weltführer eine wirklich große Hilfe! Kommt ein Land zu einer bestimmten Zeit für mich überhaupt in Frage? Alles, was für den Radler wichtig ist, finde ich hier: beste Reisezeit, allgemeine Infos, mögliche Gefahren, lohnenswerte Ziele... Reisestorys von Radlern runden das Ganze ab. Ich nehme dieses Buch immer zur Hand, um Ideen für meinen nächsten Trip zu bekommen, für mich ist das Buch Gold wert.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad-Weltführer (Broschiert)
War ein Geschenk für meine Schwester, nachdem sie etwas Zeit hatte, darin zu blättern, war sie direkt begeistert. Sie findet diesen Weltführer echt klasse.

4.0 von 5 Sternen ja gefaellt mir gut, 16. Dezember 2012
Lucas Fuchs (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad-Weltführer (Broschiert)
nur waehrend ich dieses buch gelesen habe, dachte ich mir "unmoeglich fuer mich, was ich da alles brauche" .. also was da alles empfohlen wird in dem buch .. was ein fahrradreisender bei sich haben sollte .. ich bin mir sicher die menschen sprechen aus erfahrung und es macht sinn solche sachen bei sich zu haben.
ich hab mal spontan entschlossen mit dem fahrrad zu reisen. hab mir in indien ein bike gekauft, mit gangschaltung und bin losgefahren. war kein problem. etappen waren teilweise hart, aber das hat mir nicht geschadet.
also man kann sich auch einfach auf ein fahrrad setzen und losfahren :)
die uebersicht ueber die kontinente und laender ist gut! das buch gefaellt mir und ist sicherlich hilfreich!
am besten gefaellt mir die auswahl an bildern im buch!
freiheit

4.0 von 5 Sternen Bester Radreiseführer, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad-Weltführer (Broschiert)
Sehr interessanter Radreiseführer mit interessanten Zusammenfassungen zum Radreisen in fast allen Ländern. Leider bleibt es auch in den meisten Ländern bei Zusammenfassungen, und ich würde das Buch daher nicht mit einen traditionellen Radreiseführer vergleichen.

Sehr interessant zu schmöckern, würde es aber nicht mit auf die große Tour nehmen.

Fahrrad-Weltführer
Fahrrad-Weltführer von Thomas Schröder (Broschiert - 27. September 2010)