5.0 von 5 Sternen Bestes Buch zum Thema "Rad und Weltreise".
Dies ist das Beste Buch zum Thema "Rad und Weltreise".
Claude Marthaler spickt sein Buch mit interessanten Anekdoten und Geschichten über Kulturen und Menschen die er auf seiner Tour trifft. Darüber hinaus schildert er die Schwierigkeiten und Herausforderungen mit denen er sich auseinandersetzen musste und eben deshalb schafft er einen Spannungsbogen von...
Veröffentlicht am 9. März 2004 von vaasbub

1.0 von 5 Sternen So viele Kilometer und nichts kennengelernt
Das Buch ist arm an persönlichen Eindrücken. Der Autor radelt im Affentompo quer durch die Welt und macht nicht einmal den Versuch diese zu verstehen. Die sportliche Leistung ist sicherlich außergewöhnlich. Mehr ist dem Buch auch leider nicht zu entnehmen.
Veröffentlicht am 6. Oktober 2003 von A. Gebel

5.0 von 5 Sternen Unbedingt zu empfehlen!, 15. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Sieben Jahre im Sattel: Durchgedreht: Velosophie (Taschenbuch)
Wer dieses Buch anfängt zu lesen legt es nicht mehr aus der Hand bis er nicht die letzte Seite durchgelesen hat. Sehr gut geschrieben, und auch für "Nicht-Radler" zu empfehlen die gerne von der weiten Welt träumen. C. Marthaler macht aber auch klar, dass nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist auf der Reise, sondern das man auch mit Krankheiten, Anfeindungen, und natürlich der Bürokratie in den verschiedenen Ländern zu kämpfen hat. Eines der besten Reisebücher die ich bisher gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen macht lust, 22. Juli 2010
Muss meinem Vorredner harsch wiedersprechen. Habe das Buch mit mehr Vergnügen verschlungen als Peter Smolkas Rad ab. Kann nicht nachvollziehen wie man dem sympatschen Claude vorwerfen kann nichts von Land und Leute mitgenommen zu haben.
Ich, selbst beigeisterter Radreisender und Weltreisender im Traum oder in der Zukunft erfahre hier viel wissenswertes.. was mir bei Herrn Smolkas Buch absolut fehlte. Da verzichte ich gern mal auf eine Anekdote über einen alten Tempel oder ähnliches.
Claude weiter so!Verbundete im Herzen!

Sieben Jahre im Sattel: Durchgedreht: Velosophie
Sieben Jahre im Sattel: Durchgedreht: Velosophie von Claude Marthaler (Taschenbuch - 1. Januar 2002)