Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 17. August 2009
Der Fahrrad Weltführer war früher wirklich ein gutes Buch! Eventuell gar ein geniales! Leider ist die letzte Auflage von 2002. Der Redaktionsschluss mindestens ein Jahr früher. Zum Teil sind Preise noch in DM. Viele Artikel wurden aus der vorherigen Auflage (1994?) übernommen. Naturgemäss stimmen im Länderteil - der Hauptteil des Weltführers - viele Angaben überhaupt nicht mehr.
Der allgemeine Teil ist gut. Ich werfe das Buch auch nicht gleich weg, aber leider war es nicht der Führer den ich wollte. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine wirkliche Neuauflage. So long: Finger weg!

Mein Flehen wurde schneller als erwartet erhört!!!!

Gott sei Dank gibt es jetzt diese neue Ausgabe. Es wurde ein phantastisches Buch zum Nachschlagen, Planen und Träumen.
Noch mehr Länder, noch mehr Informationen. Viele wichtige Web. adressen.
Es gibt sie wieder: die deutschsprachige Bibel der Fernradler.
Jedem zu empfehlen, der eine außereuropäische Fahrrad- Reise plant....... oder jemand kennt, der eine solche ins Auge gefasst hat oder fassen könnte.
Super!
Nur nicht wieder 8 lange Jahre mit dem Update warten.
am 1. Januar 2003
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um zu sehen wie andere Leute es schaffen ( organisatorisch, finanziell, ...) Extremtouren zu machen. Ganz egal was Ich wissen wollte, dieses Buch beantwortet einfach alle Fragen. Das Schöne dabei ist, dass es nicht von einem einzigen Redakteur geschrieben wurde, sondern dass unzählige Fernradler Ihre Erlebnisse zum Besten geben und Ihre erlebten Höhepunkte und Probleme in den einzelnen Ländern schildern. Dieses Buch enthält praktisch alle Informationen, die man für die Durchführung einer Radreise braucht: Die Planung der Reise, Voraussetzungen, spezielle Informationen zu den Reisezielen und Reisezeiten, Informationsbeschaffung (Adressen, Karten, Websites,...), Hilfe bei bürokratischen Angelegenheiten und medizinischen Problemen und natürlich auch Tips zur richtige Reiseausrüstung. Dazu gibt das Buch auch zahlreiche Ratschläge zu individuellen Reiseplanung und macht auf Gefahren für Fernradler aufmerksam ( Verhalten in der Wüste, wilde Tiere, Überfall, extremes Wetter, Übernachtungen,...)
Unterlegt werden die Informationen durch Kartenmaterial und viele Bilder.
Das Buch ist nicht nur eine Reiseführer, sondern gleichzeitig auch ein packendes Abenteuerbuch, das keine Wünsche offen lässt.
( es werden übrigens alle Kontinente, außer Europa beschrieben)
am 26. September 2010
Egal ob mehrwöchige Urlaubsradreise oder die mehrmonatige bis mehrjährige Radtour rund um den Globus - das Buch ist eine wertvolle Hilfe, sich zunächst einen Überblick über die Länder und Regionen zu verschaffen, die man als Ziel oder Transit für die große Radtour auswählen möchte oder ausgewählt hat. Alle wichtigen Informationen wie die "Fahrradtauglichkeit" eines Landes, welche Landschaften darf ich erwarten, wie freundlich werden mich die Einheimischen aufnehmen, wie komme ich ins Land und durchs Land, usw. finde ich in kompakter Form in diesem Buch. Und das Stöbern durch die Beschreibungen der einzelnen Länder einschließlich der kurzen Reiseberichte nährt natürlich das Fernweh. Auch der allgemeine Teil mit seinen vielen Tipps und Hinweisen zum reise- und Fernradeln ist selbst für "Profis" noch eine echte Bereicherung und für Neueinsteiger ein echtes Muss. Ich freue mich schon auf die 3. Auflage, die in den nächsten Tagen erscheinen soll. Ein echter Geschenktipp für das nächste Weihnachten.
Viel Spaß beim Schmökern und radeln durch ferne Länder!
am 15. November 2008
Dieser Weltführer ist ein gutes Einführungsbuch für die Planung einer internationalen Fahrradreise. Es sind sehr wichtige und aktuelle Informationen in diesem Buch enthalten, die man - leider - manchmal bei Planungen vergisst. Die Karten könnten aber ein bisschen besser gezeichnet sein.