5.0 von 5 Sternen Perfekter Reisebegleiter
Ich bin seit Jahren Fan der Reihe ReiseKnowHow. Der etwas höhere Preis rechtfertigt sich durch geballte Ladung an Information, nicht nur über die schönsten Strände und besten Restaurants ;-) sondern eben auch viel Hintergrundinformation zur Geschichte und Lebensgewohnheiten der Insel.

Die beiliegende Straßenkarte von Teneriffa ist sehr...
Vor 16 Monaten von Jens Tusche veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Moloch an Information
Vor 12 Tagen von Susanne Stein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekter Reisebegleiter, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Broschiert)

Die beiliegende Straßenkarte von Teneriffa ist sehr detailiert und ausreichend, besser als die meisten Karten die man auf der Insel bekommt.

Der Wander- und Radführer beschreibt ausführlich die schönsten Wanderrouten und passt als eigenständiges Heft in jede Ausrüstung.

Kann ich jedem empfehlen der nicht nur Strand- oder Poolurlaub macht sondern die Insel in all seinen Facetten kennenlernen und erkunden möchte.

5.0 von 5 Sternen Bestens informiert..., 6. Januar 2014
Big Daddy (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Broschiert)
...sind Sie, wenn Sie mit diesem Reiseführer auf Tour gehen. Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln und hat somit deutlich mehr Möglichkeiten als beispielsweise Lanzarote oder Fuerteventura.
Selbst mir, der die Kanarischen Inseln seit Kindesbeinen immer wieder bereist, konnte noch das eine oder andere Detail entdecken.
Der Reiseführer ist brillant geschildert und geschrieben und wunderschön illustriert.
Gerade die Tipps in Sachen Gastronomie werden freilich mit jeder neuen Ausgabe des Reiseführers aktualisiert und ich habe auf diese Art und Weise Restaurants oder Tapas-Bars finden können, die ich ohne Anleitung niemals gefunden hätte. Wunderschöne Abende haben wir dort verbracht. Wenn man glaubt, die im Reiseführer enthaltenen "Geheim-Tipps" sorgen dafür, dass solche Bars, Kneipen, Restaurants überfüllt ist, so ist man doch überrascht, wie wenig Menschen diese Tipps annehmen. Mir war es recht.
Teneriffa hat mehr zu bieten als Teide und Loro-Parque.
Nachzulesen in diesem brillanten Reisehelfer.

5.0 von 5 Sternen Besser kann man es nicht machen, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Broschiert)
Dieser Reiseführer ist der Beste, den ich bisher kennengelernt habe. Er ist zwar dick und flugunfreundlich schwer, aber an fundiertem Inhalt kaum zu übertreffen. Wer nicht nur eine Badewoche am Strand verbringen möchte, sondern sich für Land und Leute, Geschichte, Geologie und die Natur seines Reiseziels interessiert, findet hier reichlich Lesestoff. Die Ortsbeschreibungen sind zutreffend, sowohl was die guten, als auch was die schlechten Seiten Teneriffas mit allen baulichen Fehlentwicklungen angeht. Wer wandern oder mit dem Rad fahren möchte, findet reichlich Vorschläge mit vernünftigen Wegbeschreibungen und kann, wenn er den dicken Band nicht mitschleppen möchte, auf das beigelegte Heft für Wanderer und Biker zurückgreifen. Auch der lose beiliegende Übersichtsplan ist genau genug, um die meisten Ausgangspunkte anzusteuern, für die genaue Orientierung ist aber selbstverständlich eine Landkarte mit großem Maßstab empfehlenswert. Ich habe es bedauert, bei der Wahl des Urlaubsortes des Führer nicht vorher gelesen zu haben, was ich hiermit unbedingt empfehlen möchte. Gerade Teneriffa ist stellenweise so zugebaut und überlaufen, dass man als Neuling schnell an einem völlig ungeeigneten Ort landen kann. Der Reiseführer gibt auch in dieser Hinsicht ausgezeichnete Tipps, zumal es auch für Individualisten immer noch sehr schöne Plätzchen auf der Insel gibt. Die allgemeinen Reisetipps, angefangen von der Anreise, über Notfälle bis hin zum Essen und Einkaufen sind üppig und dürften alle anfallenden Fragen beantworten. Erfreulich ist auch die gute Gliederung des Buchs und die leichte Orientierung im Text, die durch die Seitenhinweise auf der Landkarte in der Umschlagklappe sehr erleichtert wird. Man macht nichts falsch bei der Wahl dieses Reiseführers.

5.0 von 5 Sternen Ein "MUSS" für Teneriffa-Interessierte !, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Broschiert)
Das ist der beste Reiseführer für Teneriffa.Ich habe ihn schon mehrfach im Freundeskreis verschenkt.
Der Reiseführer ist besonders geeignet für Leute, die nicht nur mal eben zum Sonne-tanken hinfahren,
sondern sich näher mit dieser vielseitigen Insel beschäftigen wollen.
Ich beschaffe mir immer die neueste und aktualisierte Auflage.

4.0 von 5 Sternen guter Reiseführer..., 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Broschiert)
... für einen zweiwöchigen Aufenthalt, bei dem nicht nur gebadet sondern auch die Insel erkundet werden soll.
Separate Straßenkarte war sehr hilfreich - haben mit ihr alle Autotouren gemacht.
Insbesondere kleinere Orte werden mE etwas übertrieben interessant/positiv beschrieben - da haben wir uns am Anfang etwas fehlleiten lassen.
Der Wanderführer ist auch sehr hilfreich - die Einordnung der Wanderung bzgl. des Schwierigkeitsgrads ist allerdings wenig gelungen. Haben zwei leicht Touren gemacht, die weder leicht waren noch in der angegebene Zeit machbar (wir sind 26 und 34 und wandererfahren).
Alles in allem aber umfassend, informativ und aktuell!

2.0 von 5 Sternen Moloch an Information, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Broschiert)
Ich hatte diesen Reiseführer dabei in Teneriffa und mochte ihn überhaupt nicht. Die Informationen in dem Buch sind ein ungeordneter Moloch - man weiß nicht was wichtig und was unwichtig ist. Alles wird gleich genau beschrieben - egal ob tolle Wandergegend oder blöder Touristenort. Reiseführer sollten mir nicht nur Informationen liefern, sondern mir helfen diese zu bewerten und mich mit unnützem Wissen verschonen. Dieser Führer konnte das nicht.

Einen Stern gibt es allerdings für das beiliegende Wanderheft. Dies fand ich gut. Die Wanderungen sind gut.

4.0 von 5 Sternen Wie immmer gut!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Broschiert)
Ein ausführlicher Führer. Alle wichtigen Orte vorhanden. Beschreibung der Landschaft, Bevölkerung,... sehr gut.
Anzahl der Wanderbeschreibungen für mich zu gering. Um das Buch im Rucksack dabei zu haben, ist es mir fast zu dick.

2.0 von 5 Sternen Wie aus dem letzten Jahrtausend, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Broschiert)
Ich bin ein großer Fan der Reise-Know-How-Reihe. Vor allem die Nordamerika-Bücher sind sehr empfehlenswert. Mit diesem Buch kam ich leider nicht zurecht. Es verfügt zwar über einen guten Kartenteil, jedoch ohne Bezugnahme zum Fließtext. Darüber hinaus fehlte mir vor allem die Verbindung zu Internet und mobiien Endgeräten. Viele Ziele werden über langatmige Wegbeschreibungen umständlich und nicht eindeutig definiert, es fehlen Adressen zur Eingabe in die Routennavigation für mobile Endgeräte. Weblinks sind nur selten vorhanden. Die Restauranttipps verweisen teilweise auf massentaugliche Touristengastronomie. Ich war ständig am blättern und es fiel mir schwer das Gelesene räumich einzuordnen und auf die Karte zu übertragen. Ich verbrachte viel Zeit mit der Suche nach den Örtlichkeiten und war kurz davor den Reiseführer in den Abfall zu geben. Gegen Ende des Urlaubs habe ich den Reiseführer nicht mehr auf meinen Tagesausflügen mitgeführt. Ohne machte Teneriffa mir viel mehr Freude.

Neben den vielen redaktionellen Schwächen fiel mir zudem sehr unangenehm auf, dass der Schreibstil auffallend erhaben war und man hat zuweilen nicht wirklich das Gefühl hatte, dass die Autorin Gefallen an der Insel gefunden hat. Auch hätte das Büchlein ohne die vielen Wiederholungen (z. B.: 'idyllische Orte findet man nicht auf Teneriffa') deutlich dünner ausfallen können.

Aus meiner Sicht ein Reiseführer, der nicht in diese großartige Verlagsreihe passt.

5.0 von 5 Sternen Teneriffa, Reise Know How, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Broschiert)
Der Reiseführer hat uns auf Teneriffa sehr geholfen!
Sehr umfangreich und mit tollen Tipps!
Wir haben mit dem beigelegten Wanderführer zwei wunderschöne Wanderungen unternommen.
Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Urlaub, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Teneriffa (Broschiert)
Habe mich auf Grund der vorliegenden Rezessionen dafür entschieden. Nichts blieb unbeantwortet, einziges Problem trotzdem 5 Sterne die Karte ist etwas klein. Aber auch das war bekannt. Empfehelenswert.

Teneriffa
Teneriffa von Hans-R. Grundmann (Broschiert - 22. August 2013)