5.0 von 5 Sternen TOP Florida Reiseführer zum fairen Preis
Wir haben schon einige Reiseführer aus diesem Verlag (z.B. USA Der Ganze Westen, Großbrittannien...) und wurden auch bei diesem nicht enttäuscht. An die Aufteilung muss man sich erst einmal gewöhnen (immer über Routen), dann aber ist er der perfekte Reisebegleiter

Wir waren nun schon dreimal in Florida und haben einige, im...
Vor 6 Monaten von peyvo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung
Vor 4 Monaten von Jascha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP Florida Reiseführer zum fairen Preis, 18. November 2014
peyvo (from earth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Florida: Mit Atlanta, Charleston, New Orleans (Broschiert)

Wir waren nun schon dreimal in Florida und haben einige, im Reiseführer beschriebene Routen gemacht. Beim ersten mal hatten wir drei verschiedene Reiseführer dabei, unter anderem auch den vom ADAC. Bei unseren letzten Florida Reisen begleitete uns nur noch dieser Reiseführer. Er ist wesentlich detaillierter und beinhaltet Insidertipps, die wir in keinem anderen Reiseführer gefunden haben. Insbesondere Badestrände und Stateparks sind viel ausführlicher dokumentiert.

Freue mich schon auf unsere nächste Tour von New Orleans nach Fort Lauderdale und dieser Reiseführer ist auch wieder im Gepäck

***** Sterne

5.0 von 5 Sternen Ausführlich, übersichtlich und sehr hilfreich, 29. Dezember 2013
Die Reiseführer von Hans R. Grundmann sind sehr zu empfehlen.
+ sehr gute Einleitung
+ übersichtliche Strukturierung
+ kein starres Konzept
+ abwechslungsreich geschreiben
+ viele Illustrationen
+ genug Platz für Anmerkungen und Markierungen
+ logischer Aufbau
+ Insidertipps
+ interessante Torvorschläge, die ohne Probleme auch nur in Teilen umgesetzt werden können
+ tolle Empfehlungen
+ ehrliches pro und contra ist heraus zu lesen.

Wir schwören für unsere USA-Reisen auf diese Reiseführer. Immer wieder toll einzusetzen wenn man vor Ort ist und besonders schön bei der Urlaubsvorbereitung.

5.0 von 5 Sternen gelungener Reiseführer, 21. August 2013
Sehr informativ und übersichtlich gegliedert, viele Links und Internetempfehlungen, geht auch über Florida hinaus und bezieht die Gegend bis Atlanta mit ein.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 21. Februar 2015
Super Tourenvorschläge und nützliche Informationen. Konnte unsere Reise super ergänzen. Natürlich ist der mit dabei, da er nicht so groß ist, obwohl er sehr usführlich geschrieben ist.

5.0 von 5 Sternen Super Reisführer, 26. April 2014
Reiseführer ist sehr zu empfehlen- aktueller Stand und Super Tips - war schon mehrmals in Florida - durch diesen Reiseführer habe ich wieder neue Ausflugstips bekommen

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 1. Dezember 2014
Marco Stanic (Linz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diesen Ratgeber kann ich nur empfehlen. Sehr hilfreiche Tipps für Sehenswürdigkeiten und es wird auch eine sehr schöne Autostrecke von Miami nach Orlando beschrieben. Was ich sehr angenehm empfunden habe sind die angegebenen Eintrittspreise. Dann kann man schon bereits im Vorfeld planen, wie viel Geld man mitnimmt :-)

5.0 von 5 Sternen Ausführlicher Reiseführer - der Lust auf Florida macht, 25. Mai 2015
Sehr ausführlich geschriebener Reiseführer mit tollen Karten und vielen Tipps, die gerade bei der Reiseplanung helfen. ICh fand ihn sehr gut aufgebaut und strukturiert. Die Aktualität der Empfehlungen muss bei der Reise noch geprüft werden.

4.0 von 5 Sternen Gute Grundorientierung für Florida, 15. Dezember 2013
Ich habe mir den Florida-Reiseführer aus dieser Reihe geholt, weil ich mit ihr allgemein gute Erfahrungen gemacht habe.
Der Reiseführer ist in Ordnung, das Format ist praktisch und es gibt viele gute Vorabtipps (z.B. zu Mietwagen). Die Daten sind ziemlich aktuell gehalten und für unseren Roadtrip in Südflorida haben wir uns mehrfach inspirieren lassen.
Pluspunkte:
- laminierter Einband übersteht auch Wasserspritzer
- aktuelle Informationen zu Attraktionen, Öffnungszeiten und Preisen
- angefügte Karten

Minuspunkte:
- Es fehlen viele schöne Ziele/Aktivitäten (z.B. Radtour in Shark Valley) oder Strandempfehlungen für die Keys (ja, dort gibt es tatsächlich auch schöne Strände!)
- die Zeitangaben waren mäßig. Das Kennedy Space Center an nur einem Tag, auch wenn man von Öffnung bis Schließung da ist, ist nicht zu schaffen, wenn man auch nur eine der Touren außerhalb des eigentlichen Visitor Centers mitmachen will (die lohnen sich!)

Insgesamt empfehlenswert, aber noch verbesserungsfähig.

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer, 13. November 2013
Miriam Giese (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein guter Reiseführer mit vielen Informationen.
Waren schon diverse Male in Florida und man kann trozdem noch sehr viele Infos aus dem Reiseführer erhalten.
Ausserdem ist er recht neu, somit sind die Infos auch nicht veraltet...

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 28. Januar 2015
Ich bin total enttäuscht, zumal ich andere Reiseführer aus der Reihe echt toll finde (zB Mallorca) Die allgemeinen Informationen über Verkehr, Verhalten u.ä. In den USA sind sehr hilfreich. Ansonsten werden hier in erster Linie Vergnügungsparkarks thematisiert und die wahren (Natur)Schönheiten nur am Rande behandelt. Anderseits bin ich dadurch natürlich total positiv überrascht von diesem Land in seiner umfassenden Schönheit. Trotzdem: nächstes mal wieder Dupont oder Baedecker! (Ich bin übrigens gerade in FL und an einem der nicht so gut weggekommenen Plätze aus dem RF)

Florida: Mit Atlanta, Charleston, New Orleans
Florida: Mit Atlanta, Charleston, New Orleans von Bernd Wagner (Broschiert - 15. Juli 2013)