MSS_ss16 Hier klicken createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 10. Januar 2014
Da ich mehrere Jahre in Californien gelebt habe und mich eigentlich sehr gut auskenne, wollte ich doch für unseren letzten Urlaub einen neuen Reiseführer kaufen. Dank des Oman-Reiseführers von Know How wusste ich das dieser nur gut sein konnte.
Super Karten und tolle Tipps, die mich zu Orten führten an denen ich selbst noch nicht war!
am 27. April 2014
Ich habe das Buch gekauft, weil ich zum ersten Mal eine Reise durch Kalifornia mit dem Wohnmobil geplant habe. In dem Buch wurden einige schöne Routen, Orte und sogar standardmäßig zu jeder Stadt Campingplätze empfohen. Ich war begeistert! Zum Beispiel fand ich das Valley of Fire und den Montana de Oro State Park sehr schön.
Für Leute die eine Campingtour planen würde ich das Buch also empfehlen. Dazu noch ein Amerika Navi und vielleicht ein funktionierendes Smartphone mit Internet und schon ist man Top ausgerüstet für den Urlaub. So ging es mir zumindest!
am 30. Dezember 2012
Jede Menge nützliche Tips, genaue Angaben bis hin zu den Internetseiten von Hotels oder Tourismus-Organisationen, wir haben den Führer permanent zu Rate gezogen und sind immer gut gefahren!
am 8. Januar 2014
Ich kann diesen Reiseführer jedem weiterempfehlen, der vor hat nach Kalifornien zu reisen. Er hat mir in meinem Urlaub sehr weiter geholfen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, man findet viele interessante und nützliche Informationen in diesem Reiseführer :)
am 16. März 2013
Gute Beschreibung und viele Routenvorschläge Abseits des Massentourismus,
auch für Reisende die schonmal in der Gegend waren und die "Hauptattraktionen " besichtigt haben.
Super Buch für Indivitualreisende .
am 4. Februar 2014
Da wir nach vielen Jahren erstmals wieder in die USA reisen, habe ich einen aktuellen Reiseführer gesucht und diesen aufgrund der guten Bewertungen ausgewählt. Er ist übersichtlich und vor allem gut strukturiert, gibt viele Tipps für Routen und zeigt auch interessante Alternativen auf. Sehr gut finde ich Informationen zu Mobiltelefon, Versorgung mit Bargeld etc., da sich seit unserem letzten Aufenthalt dort doch einiges geändert hat. Es werden auch viele Hinweise zu Internetseiten gegeben, auf denen man sich dann weiter informieren kann. Unsere Planung kann also weitergehen...
am 8. April 2014
Es handelt sich hier um einen wirklich guten Reiseführer, der einem bereits vor der Reise einen guten Eindruck über das zu erwartende gibt und bei der Planung der Aktivitäten unterstützt. Mit einer Menge hilfreicher Tipps steuert er meines Erachtens gut die Urlaubsplanung, es werden sowohl Empfehlungen ausgesprochen als auch von einigen Aktivitäten abgeraten. Perfekt unterstützt er bei der Planung eines Roadtrips mit Auto oder RV durch den Südwesten. Für mich war er angenehm geschrieben und bietet sich auch einfach nur zum Lesen und aufbauen der Vorfreude an.
am 13. Februar 2014
Ich habe im Buchladen um die Ecke lange gesucht und geblättert, bis ich mich dann für dieses Buch entschieden habe. Es hat wirklich Spass gemacht, darin zu lesen. Absolut kein "trockener" Stoff. Ich habe viel Informationen für meinen Trip in Kalifornien gefunden. Ausserdem etliche Internetlinks. Dieser Reiseführer ist meine absolute Empfehlung
am 22. September 2013
Das Buch läßt keine Fragen offen und hat mir bei meinem Kalifornien und Las Vegas Trip wirklich sehr geholfen. Es sind nicht nur die typischen Touristenplätze beschrieben, sondern auch viele "Geheimtips", die ich wahrscheinlich ohne dieses Buch nicht gefunden hätte. Wirklich empfehlenswert !
am 5. Oktober 2014
als langjähriger Lonely Planet Nutzer war Zeit für Veränderung, auch aufgrund vieler Fehler (v.a. in Karten) bei Lonely Planet.
Diesen Führer habe ich aufgrund der guten Rezensionen für unsere PKW-Rundreise gekauft.

Leider ist nicht wirklich die Übersicht gegeben, die man sich wünscht um sich vorzubereiten und auch zwischendurch nach Infos und zB Zielen in der Nähe zu suchen. Das schmökern, blättern und nachlesen macht einfach nicht den Spaß, den ein Reiseführer mit sich bringen sollte. Bei LP hatte ich sonst abends auch Lust, über das Gesehene nachzulesen oder mich über den nächsten Tag zu informieren.

Auch werden einige Ziele kurz angeschnitten aber dann nicht weiter thematisiert bzw. gibt es keine Infos wo genau diese sind. Zudem sind für meinen Geschmack viel zu wenige Karten vorhanden und wenn, dann in einem nicht idealen Kartenausschnitt.

Zusammenfassend ist der Führer vielleicht für organisierte Touren zu gebrauchen, für Individual-Reisende aber nicht zu empfehlen.