3.0 von 5 Sternen Nich so gut, wie der Titel verspricht!, 3. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Please wait to be seated. Bizarres und Erheiterndes vom Reisen in Amerika. Reise Know-How (Taschenbuch)
Leider ist dieses Buch nicht so witzig, wie einen der (Unter-)titel vermuten läßt. Z. T. sind die Geschichten sehr oberflächlich und weder witzig noch bizarr sondern eher belanglos - Hans Löwenkamp reicht weder an Witz noch sprachlich an das Niveau von z. B. Bill Bryson heran, seine Bücher habe ich zum größten Teil verschlungen, "Please wait..." lag mehrere Wochen auf meinem Nachttisch. Schade.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 14. Juni 2003
Das einzig Interessante an diesem Buch ist der Titel. Wenig Witz und Humor. Ein Aufsatz ueber eine meiner Urlaubsreisen waere auch nicht weniger spannend.
Der Autor geht kaum auf die Eigenheiten der Einheimischen ein. Die Situationen, die er beschreibt, koennten mir jederzeit im Supermarkt um die Ecke oder im Treppenhaus passieren. Ich kaeme nicht auf die Idee, sie in einem Buch zu veroeffentlichen.
Ich kenne nicht so viele andere Reisebeschreibungen ueber Amerika, aber ich denke mit der "Gebrauchsanweisung fuer Amerika" von Paul Watzlawick ist man allemal besser beraten.
Viele Tipps und Hinweise fuer den Umgang mit Land und Leuten, witzig an den Leser gebracht. Einfach eine nette Vorbereitung auf einen Amerikaurlaub.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,07
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen