wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 15. Juni 2009
Ich habe mir mehrere Alben bestellt, keines war perfekt, dieses aber habe ich behalten. Es ist sehr schön gestaltet (mit vielen tollen Bildern) und extrem übersichtlich gegliedert. Am Anfang gibt es ein Inhaltsverzeichnis mit den wichtigsten Ereignissen im ersten Lebensjahr. Sehr viel Platz für eigene Fotos.
Nicht so gut finde ich, dass die Vordrucke eine bestimmte Größe der einzuklebenden Bilder voraussetzen.
Da das Album in Buchform ist, kann man leider nicht auf jeden der Vordrucke durch ein eigenes Foto ersetzen, da das Album dann zu dick wird (kann man nicht mehr richtig zu machen)
Im großen und Ganzen aber wunderschön mit vielen Details und wirkt trotzdem nicht überladen!
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2012
Super schnelle Lieferung, zusammen mit dem Baby-Schatzkästchen. Hervorragende Aufgliederung der einzelnen Jahre, auch Platz für: wann das erste mal gebadet, wann erste Zähnchen kam und auch Platz für die ersten ausgefallenen Milchzähne im eingeklebten Tütchen, wann gelacht, gekrabbelt, das erste Wort, gelaufen etc. Gut ist, falls etwas mal nicht drin stehen sollte, dan kann man es auch unkompliziert in freien Zeilen ergänzen oder auch mit einem selbst geschriebenen Blättern ergänzen (mit tesa festkleben oder tackern). Es ist sehr viel Platz für Bilder unterschiedlicher Größe, manchmal auch 4 bzw. 8 kleine pro Seite. Die Bilder kann man jedoch auch mit eigenem PC ausdrucken oder natürlich auch entwickeln lassen und zwar in der Größe, wie es einem gerade richtig erscheint (und noch besser ist eine bzw. mehrere CD's mit allen Schnappschüssen der ersten 5 Jahre beifügen). Auch wenn z.B. 4 kleine Bilder auf einer Seite im Buch mal vorgegeben sind, kann man es durch 2 oder auch nur 1 Großes Bild in der Seite einfügen bzw. einkleben. Es ist viel Platz auch für Kindergartenzeit, Kindergeburtstage,erste Freunde, wer war bei der Geburt dabei, mein erster Besuch, wie ist es der werdeneden Mama die Wochen vor der Geburt, während der Entbindung und die Zeit danach ergangen. Hervorragend und meiner Meinung nach kein wirklicher Vergleich zu den vielen angebotenen Babybüchern. Wir haben es verschenkt zum 4. Kind, die Eltern waren hellauf begeistert von der Qualität und Buchgestaltung. Besser als ihre vorherigen von den ersten dreien, die max. für 3 Jahre ausgelegt waren.
am 29. November 2010
Ich habe dieses Buch auf Rat vieler bekannten gekauft...und ich muss sagen das ich es total klasse finde...man hat viel platz für fotos, und für verschiedene dinge zum einschreiben...das ist eine wirklich schöne erinnerung wenn die kids mal größer sind!
am 15. Oktober 2011
ein wunderschöner Fotoalbum mit sehr viel Platz für die schönsten Errinerungen und eintragungen sowie ausreichend Platz für Fotos. Super Idee für "frischgebackene" Eltern aber auch als andenken für Großeltern.
am 22. Juli 2010
Wir haben ein außergewöhnliches Geschenk zur Geburt gesucht und sind zufällig auf dieses Buch gestoßen. Wir waren so begeistert, dass wir es auch für unser Baby bestellt haben. Neben tollen Illustrationen ist viel Platz für eigene Fotos, zusätzlich kann man auch die Fotografien mit eigenen Bildern überkleben.
Das Buch hilft dabei, viele Erinnerungen aus den ersten Lebensjahren festzuhalten, wie z.B. Schlafgewohnheiten, Meilensteine wie Krabbeln und Laufen, erste Worte, etc... Aus unserer Sicht: empfehlenswert.
am 11. Januar 2010
Es ist eih tolles Buch, welches man sich auf jeden Fall kaufen sollte, um es seiner Tochter oder seinem Sohn eines Tages zu schenken. Mit Daten über die ersten Tage, Geburt, ersten Jahre... alles woran man sich später vielleicht nicht mehr im einzelnen erinnert, was man aber als Tochter oder Sohn gerne wissen würde.
am 15. März 2010
Dieses Foto-Erstlingsalbum ist richtig liebevoll gestaltet. Es wird später für jedes Kind bestimmt eine ganz tolle Erinnerung für die ersten fünf Jahre sein.
Allerdings nur wenn die Eltern es auch ausfüllen.
am 29. Juli 2013
Habe das buch bestellt um nachher wenn unsere Tochter auf der Welt ist alles wichtige und schöne als Erinnerung eintragen zu können und ich muss sagen bin begeistert für den Preis einfach hammer. Soviele schöne Seiten zum eintragen ein Platz für das erste Lökchen, den ersten Geburtstag die Taufe ect. jedoch muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen der Platz für Fotos ist wirklich etwas blöd da man genau die Fotogröße anpassen muss und es nicht für normale 9x13 oder 10x15 fotos gedacht ist sondern eher für sehr viel kleinere also entweder man muss zuschneiden oder man klebt dann nur ein grosser foto drüber. Wir haben das so gemacht das wir die fotos die wir für das album brauchen als sofort druck bei Müller in der passenden größe ausgedruckt haben. Aber man kanns auch anders machen und wie gesagt ein großes Drüber kleben das sieht man ja dann nicht. Sehr schöne Idee mit dem Album auch etwas anders als andere nicht nur die Standard sachen wie wann kam der erste zahn sondern viel ausgefallenes.
am 12. Oktober 2014
Für meine erste Tochter habe ich das 5 Jahres Album von Anne Geddes geschenkt bekommen. Dieses ist schon wirklich sehr schön aufgemacht. Weil ich jetzt nicht für beide Kinder immer das Gleiche wollte habe ich für meine Kleine dieses Album von Rachael Hale bestellt und finde es fast noch einen Tic besser. Es gibt viel Platz für Fotos (von den vorgegeben Kästchen lasse ich mich persönlich nicht stören, die überklebe ich einfach kunstvoll) und auch sehr viel Platz für Einträge und alle wichtigen Dinge, die man niemals vergessen will! Einzig eine Seite für Armbändchen, Ultraschallbilder etc. gibt es nicht extra. Dafür aber einen Stammbaum.
Leider gibt es keine solche Alben mehr, wie es meine Mutter für mich angelegt hatte (Baujahr 1981). Die sind einfach so schön und liebevoll gezeichnet gewesen, aber für das was auf dem Markt ist ist das Buch von Rachael Hale wirklich sehr schön und für die Kinder bestimmt eine tolle Erinnerung!
am 7. September 2014
dieses Buch ist etwas besonders schönes und ich habe mich riesig gefreut, als ich es bekam. Die Details zu dem Buch finde ich ehrlich gesagt Klischee behaftet!

Nein Mädchen sind nicht kleine zu beschützende Püppchen die man vor der Welt hüten muss.... und kleine Jungs sind auch nicht unbedingt typische Draufgänger. Kinder sind individuell! Jedes Kind benötigt Fürsorge und Liebe. Und die Dinge die man lernt und die Zähne die man bekommt härten ab und machen mit liebevoller Begleitung stark.

Der Verfasser dieser Buchdetails sollte mal sein Rollenbild überdenken. Statt dessen wäre ein Photoeiner Buchseite toll und würde die Wahl des Käufers unterstützen. Aber die Bücher sind alle beide total klasse! Habe sie häufig verschenkt und selbst als Mutter ausgefüllt.