5.0 von 5 Sternen zum Reinlesen und anschließend Koffer packen, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Alpenhotels: Die besten Urlaubsadressen für das ganze Jahr (Gebundene Ausgabe)
Der Bildband eignet sich hervorragend zum Schmöckern. Von daher ist er auch ein ideales Geschenk für Personen, die Interesse an Design im allgemein bzw. konkret von Alpenhotels haben.
Durchwegs besticht das Buch durch seine Aufmachung. Dem Autor gelingt es vorbildlich dem Leser einen lebendigen Eindruck von den vorgestellten Hotels zu vermitteln. Dazu trägt die bunte Gestaltung ebenso bei die sehr gekonnt aufgenommenen Fotos.
Im Anhang findet der Leser nützliche Details wie Anschrift, Preise und Öffnungszeiten etc.
Fazit: Ein überaus gelungener Bildband zum entsprechenden Preis, der sich prima als anspuchsvolles Geschenk eignet.

5.0 von 5 Sternen Viele wunderschöne Geheimtipps, 26. September 2007
Nach der Lektüre dieses wunderschönen Travel Guides hätte ich am liebsten sofort die Koffer gepackt. Die Texte sind stimmungsvoll und unterhaltsam, die Hotels mit Liebe recherchiert, die Fotos ein Traum. Das Buch darf auf keinem Coffeetable fehlen. Und meinen nächsten Urlaub werde ich bestimmt in den Alpen verbringen.

ARRAY(0xbc304e64)

Alpenhotels: Die besten Urlaubsadressen für das ganze Jahr
Alpenhotels: Die besten Urlaubsadressen für das ganze Jahr von Alexander Haiden (Gebundene Ausgabe - 17. September 2007)