1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Neue Bilder - Gute Zitate, 27. Dezember 2006
Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Rolling Stones - Tag für Tag (Gebundene Ausgabe)
365 Tage hat das Jahr bekanntlich. Also sollte man 365 gute Bilder finden, um einer Bücherreihe mit dem Titel "Tag für Tag" Qualität zu verleihen. Das ist dem Knesebeck-Verlag, der diese Reihe herausgibt, bei den meisten der 16 bisher vorliegenden Werke gelungen. Sogar bei ihrem neusten Produkt über die Rolling Stones. Da ich über persönliche Verbandelungen die Gelegenheit hatte, Keith einige Male persönlich zu treffen und zu sprechen, war ich besonders gespannt, wie er in diesem Tagebuch für Fans dargestellt wird. Kommt sein spezieller Humor zum Ausdruck? Findet seine beeindruckende Echtheit einen Platz? Fand man Bilder, die seine gewinnende Art zum Ausdruck bringen? Ja, ich fand den Stones wieder, der ein Vollblutmusiker ist und gar nicht anders kann, als seine Geschichten in Musik auszudrücken. Und ich fand auch Bilder und Texte, von denen ich gehört habe, die ich mir in meiner Fantasie ausmalte, die zu dieser aussergewöhnlichen Band passen.

Mein Fazit: Die Fans der Stones kommen mit diesem Buch nächstes Jahr voll auf ihre Rechnung. Und wer einfach nach der Suche nach noch mehr Material ist und auf "Tag-für-Tag-Ideen" pfeift, wird den Kauf ebenfalls nicht bereuen. Fans kann man mit allem Möglichen ködern. Auch mit billigem Machwerk. In diesem Fall war mit Simon Wells ein Autor am Werk, der die vier Musiker und ihre Welt gern hat. Das spürt man.

Die Rolling Stones - Tag für Tag
Die Rolling Stones - Tag für Tag von Simon Wells (Gebundene Ausgabe - 13. Oktober 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen