5.0 von 5 Sternen Grandios - jenseits von Bollywood, 25. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Indien (Gebundene Ausgabe)
dies Buch ist märchenhaft schön aber überhaupt nicht kitschig. Landschaften und Porträts strahlen eine Würde und Erhabenheit aus, die man nicht erklären kann. Hier sehen Kühe wirklich heilig aus, ganz anders als unser liebes Rindvieh. Schmutz und Armut sind genauso sichtbar wie Kunst, Prunk, Sinnesfreude und alles andere. Dies Buch zeigt ein vielseitiges, geheimnisvolles, exotisches Indien - jenseits typischer Bollywoodklischees.
Es scheint etwas teuer, Format, Papier und die außergewöhnliche Qualität rechtfertigen den Preis auf jeden Fall.
Vorsicht, es ist groß und schwer.

5.0 von 5 Sternen zu tränen gerührt, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Indien (Gebundene Ausgabe)
also.. das hatte ich noch nie: obwohl ich keinen sonderlichen bezug zu indien habe, war ich beim durchblättern dieses exzellenten bildbandes derart berührt, dass ich 2, 3 mal tränen in den augen hatte. nicht wegen womöglich bedauerlicher bild-inhalte, sondern wegen der besonderheit der bilder.
bis auf vielleicht 5 aufnahmen, die einfach nur gut sind, haben sie alle etwas besonderes oder sogar zauberhaftes. vor allem frage ich mich, wie der fotograf als - so vermute ich - "einfacher tourist" so wunderbare portraits von menschen machen konnte: sie zeugen von ruhe und respekt, manchmal freundlicher vergnügtheit.

der band selbst ist von hervorragender machart, was layout und druck betrifft. ein tolles geschenk - auch für sich selbst ;-)

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Ein Riesenbuch!, 1. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Indien (Gebundene Ausgabe)
Berauschend, betörende und Bewegende wunderschöne Bilder eines phantastichen Landes mit einer faszinierenden Kultur.
Das Buch bekommt man jedoch in kein normal dimensioniertes Bücherregal vernünftig unter.

Indien
Indien von Olivier Föllmi (Gebundene Ausgabe - 12. September 2005)