Dieses Buch ist ein "Muss" für Mopshalter und -liebhaber. Die Tierbuchautorin Katharina von der Leyen und der Fotograf E.Hirsch, von dem die vielen schönen Tierbilder stammen, haben den Mops von allen Seiten beguckt und beschrieben.

Veröffentlicht am 28. Juni 2006 von :-)

1.0 von 5 Sternen Verniedlichung der Atemprobleme
Es beginnt schon in der Einleitung, in der es heißt: "An diesem kleinen, schnaufenden Hund scheiden sich die Geister". Weiter geht es dann mit Aussagen der Autorin: "...Das Gemurmel gehört dazu. Kein anderer Hund kann solche Laute hervorbringen, es hört sich an wie eine Geheimsprache.".

Schon hier irrt Frau von der Leyen allerdings: Diese...
Veröffentlicht am 5. August 2012 von Gizmo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Man kann auch ohne Mops leben.Es lohnt sich nur nicht. (Loriot), 28. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Mops: Ein Wunder der Natur (Gebundene Ausgabe)

Entstanden ist eine wirklich liebevolle Hommage an dieses "Wunder der Natur", die viele ausführliche Hinweise zur Anschaffung, Erziehung und Zucht, Pflege und Enährung gibt.

Wer jetzt noch keinen Mops besitzt, wird sich spätestens nach der Lektüre dieses Prachtbandes dazu entschließen...

5.0 von 5 Sternen Ein Leben OHNE Mops - KEIN Leben ?!?, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Mops: Ein Wunder der Natur (Gebundene Ausgabe)
Kein anderes (Mops-)Buch versteht es besser das Wesen des Mopses, dass so unheimlich komplex ist, besser und liebevoller darzustellen. Die Bilder sind "köstlich" ... vom Welpen bis zum älteren, ergrauten Mops hat man in diesem ausführlichen Bildband (mit einzigartigen Fotos, amüsanten und hervorragenden Beschreibungen/Texten sowie detaillierten Rasseinformationen etc.) all die schönen und einzigartigen Facetten des Mopses gewürdigt und liebevoll beschrieben und dargestellt.

Vor der Lektüre dieses Buches habe ich von einem eigenen kleinen "Mops-Kind" geträumt ... und jetzt habe ich das grosse Glück und Privileg (!)einen eigenen Mops als Weggefährten zu besitzen. Der Weg zum (eigenen) Mops führt definitiv über diesen genialen Bildband ... es lohnt sich, dieses Buch zu kaufen. Viele Dinge, die mich beim Lesen noch erstaunt haben, sind in der Mops-Realität genauso oder noch viel schöner!

Dieses Buch ist eine wunderschöne LIEBESERKLÄRUNG AN DEN MOPS :-)

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert!, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Mops: Ein Wunder der Natur (Gebundene Ausgabe)
Ja, es ist schweineteuer, aber ja, es lohnt sich. Ich habe so einige Mopsratgeber durchblättert, bevor unser Möppel bei uns einzog, die meisten davon braucht man so dringend wie ein Kropf.
Dieses hier bildet eine Ausnahme, auch jetzt noch, nach Monaten, in denen ich bereits vermopst bin, nehme ich es immer mal wieder zur Hand um mir die wirklich hinreißenden Fotos anzusehen.
Natürlich erfährt man auch alles Wissenswerte, was man als Neuling braucht über Anschaffung, Haltung, Ernährung etc. Für mich DAS ultimative Mopsbuch. Wer nach der Lektüre nicht verliebt in diese kleinen Monsterbacken ist, dem ist nicht zu helfen.

5.0 von 5 Sternen Liebeserklärung für ein Knautschgesicht, 6. März 2009
Mandy Degner (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Mops: Ein Wunder der Natur (Gebundene Ausgabe)
Der Mops: Ein Wunder der Natur - und dieses Buch ist mit Abstand die schönste Liebeserklärung an diesen reizenden Vierbeiner. Es ist gespickt mit hilfreichen Tipps und Kniffen, viel Wissenswertem - selbst für den erfahrenen Hundehalter - verpackt in einer herrlich amüsanten Form!
Dieses Buch ist der Hammer. Ich habe es gelesen und hatte unheimlich viel zu lachen- während unser Lieblingsknautschgesicht auf meinen Schoß schlief.
Es ist ganz und gar kein trockenes Lehrbuch über den Mops und seine Haltung und die wunderschönen Bilder lassen jedes Herz höher schlagen, egal ob Mopsliebhaber oder nicht.
Einfach ein Muss! Natürlich ist der Preis viel Geld für ein Buch - aber das ist nicht einfach ein Buch - es ist, wie schon gesagt, eine Liebeserklärung an den Mops und jeden einzelnen Cent wert!

5.0 von 5 Sternen Genau auf den Punkt gebracht!, 12. Februar 2006
Susanna Tang (Düsseldorf, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Mops: Ein Wunder der Natur (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist für jeden Mops-Liebhaber ein absolutes Muss!
Es handelt sich hier nicht nur um das Mopsbuch mit den schönsten Bildern, der Autorin ist es außerdem gelungen bei der Beschreibung dieser Hunderasse genau auf den Punkt zu kommen.
Jeder Mopsinhaber wird schnell beim Lesen merken, dass bestimmte Charakterzüge seines Lieblings keinesfalls individuell sind, sondern genau ins Schema "Mops" passen.
Darüberhinaus verfügt dieses Buch auch über zahlreiche Pflege- und Haltungstips, die für eine artgerechte Mopshaltung erforderlich sind.
Fazit: nicht nur gut für das Auge, sondern auch für das Halterherz.

5.0 von 5 Sternen wow , ein tolles Buch, 7. März 2010
hallo ,
wir haben seit Ende letzten Jahres auch ein kleines Mops-Mädchen und sind absolut begeistert von dieser Rasse . Auf dieses Buch bin ich eigentlich nur durch Zufall gestossen , als ich auf der Suche nach einem anderen Geschenk war . Aber als ich das sah , wusste ich , dass ich es kaufen muss . Auch wenn der Preis im ersten Moment ziemlich hoch erscheint , ist er völlig gerechtfertigt . Es ist Ratgeber , Comedy und Bilderbuch zugleich . Auch Freunde von uns sind angetan , auch die , die keine Mops-Fans sind . Es sieht sehr edel aus und fühlt sich auch so an . Wir müssen es immer wieder in die Hand nehmen und schauen nach wie vor in das Buch . Es ist absolut empfehlenswert . . .also , kaufen !

5.0 von 5 Sternen Ehrlich und humorvoll!, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Mops: Ein Wunder der Natur (Gebundene Ausgabe)
Die Autorin dieses Buches versteht es, ihre Leser auf eine vergnügliche Weise in die Welt des Mopses zu entführen und dafür zu begeistern. Ich habe dieses Buch gelesen, bevor mein Mops zu mir kam und konnte schon bei der Anschaffung darauf zurückgreifen. Da ich mich für einen erwachsenen Mops entschied, waren vor allem Tipps und Tricks zur Gesundheit, Ernährung und Pflege sehr hilfreich. Der Autorin gelang, die üblichen Inhalte eines schnöden Ratgebers in eine begeisternde und amüsante Hülle zu verpacken, ohne sie dabei in ihrem Gehalt zu mindern. Anhand der zahlreichen und beeindruckenden Motive wird zusätzlich die Begeisterung deutlich, mit der die Autorin ohne jeden Zweifel an diesem Werk gearbeitet hat. Vor allem die lyrischen Ausflüge zu berühmten Mopshaltern der Geschichte sind neben den vielen nützlichen Informationen lesenswert. Mir als Neuling unter den Mopshaltern stand dieses Werk bereits mehrfach treu zur Seite. Den für Sachbücher sogar geringen Preis des Buches habe ich gerne gezahlt und empfehle jedem Mopshalter und -liebhaber, dieses Werk in seine Bibliothek aufzunehmen!

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Hommage, 15. Januar 2007
Andreas Heck "Andreas Heck" (Vöhringen-Illerberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Mops: Ein Wunder der Natur (Gebundene Ausgabe)
Der Autorin ist eine wundervolle Hommage an den kleinen Mops gelungen, flankiert von zahlreichen ausgezeichneten Fotografien, die dokumentieren, was das Besondere an der Erscheinung eines Mopes ist. Das Buch ist aber nicht ein schlichtes Fanbuch, sondern bietet vor allem denjenigen wertvolle Tips und Ratschläge, die sich die Anschaffungen eines Mopses in den Kopf gesetzt haben. All die wichtigen Informationen werden liebevoll und mit viel Humor präsentiert, so dass einem nie langweilig wird bei der Lektüre.

5.0 von 5 Sternen Ein muss..., 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Mops: Ein Wunder der Natur (Gebundene Ausgabe)
... für jeden Mops-Fan. Fand das Buch sehr schön, es hat spaß gemacht es zu lesen bzw. anzuschauen. Sehr schöne und viele Bilder, hilfreiche Tips, allgemein über den Mops, und und und... und öfters musste ich auch lachen, wirklich sehr schön geschrieben. :)
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 6. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Mops: Ein Wunder der Natur (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat wunderschöne Bilder, schon der Umschlag sieht so süß aus. Es erzählt von der Geschichte der Hunderasse, dann werden viele Tips gegeben und wer diese Hunde liebt MUSS dieses Buch einfach haben! Ich kann es nur jedem empfehlen! Sehr gelungen und super geschrieben!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der Mops: Ein Wunder der Natur
Der Mops: Ein Wunder der Natur von Katharina von der Leyen (Gebundene Ausgabe - 28. September 2005)