5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Buch
Es ist das Buch mit den schönsten Fotos Indien's, für mich, da es nicht nur wunderschöne Landschaftsaufnahmen sowie zauberhafte Porträtfotos verschiedenster Art beinhaltet. Und über die Weisheiten muss man ja wohl nichts sagen sondern selber lesen, grübeln, schmunzeln, staunen!!!
Ein Buch so schön - überraschend - verwirrend -...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2005 von indienbiker75

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder mit zweifelhaften Texten
Die Bilder sind der Hammer, Farbe und Motiv sehr gelungen.
Der Spruch des Tages ist meistens nicht so der Bringer für Europäer.
Eher was für Einheimische .-)
Leider sind die Sprüche schwer verständlich, erschliessen sich nicht.
Gebraucht o.k.
Vor 6 Monaten von A. Gall veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Traum von einem Buch, 15. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Weisheit Indiens Tag für Tag (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch so schön - überraschend - verwirrend - faszinierend wie Indien nur selber sein kann.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Liebhaber indischer Weisheiten, 10. März 2010
Dieses Buch habe ich mir selbst geschenkt, nachdem ich es einer guten Freundin geschenkt hatte. Es ist zwar nicht ganz preiswert, aber auf jeden Fall sein Geld wert!! Für jeden Tag des Jahres gibt es wunderschöne, farbenfrohe, meditative Bilder auf der einen und indische Weisheiten (Vieles aus der Bahgavadgita und den Upanishaden) auf der anderen Buchseite. Die Weisheiten sind sehr gehaltvoll und laden zum Nachdenken und Weiterdenken ein. Fazit: Ein wundervolles Buch zum Verschenken und sich selbst schenken.

5.0 von 5 Sternen (K)ein alltäglicher Begleiter, 16. Februar 2014
Das Erfreuliche dieses zeitlosen Kalenders ist seine unveränderliche Aktualität. vor allem aber, dass er nicht mit dem gehobenen moralischen Zeigefinger daherkommt, sondern den Leser freundlich an die Hand nimmt und ihn in den neuen Tag geleitet. Ich freue mich auf jeden neuen Tag und die Menschlickeit und Zuversicht, die mir hier begegnet.

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder mit zweifelhaften Texten, 12. Januar 2014
Die Bilder sind der Hammer, Farbe und Motiv sehr gelungen.
Der Spruch des Tages ist meistens nicht so der Bringer für Europäer.
Eher was für Einheimische .-)
Leider sind die Sprüche schwer verständlich, erschliessen sich nicht.
Gebraucht o.k.

4.0 von 5 Sternen Gewichtige Weisheit, 30. März 2013
Ein sehr schön und wertig gestaltetes Buch. Hervorragende Fotografien und überzeugende zusammengestellte Sinnsprüche lassen das Herz eines Indien-Fans, dem ich das Buch schenkte weiterhin höher schlagen.
Kein Preisschnäppchen, aber dafür ein schwerer Band voller Anregungen über das Leben nachzudenken. Kann das Buch empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön!!, 5. März 2012
Doris Iding "Redaktionsbüro Iding" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wohl kein Land auf dieser Erde zieht so viele Menschen in ihren Bann wie Indien, das wie kein anderes ein so tiefes spirituelles Erbe besitzt. Die Autoren, die seit vielen Jahrzehnten in und mit der Kultur Indiens und Tibets leben, ist es gelungen, in diesem Buch die Tiefe und Schönheit zu transportieren und den Betrachter Teil werden zu lassen, an der Einzigartigkeit des Landes, an der Würde der Menschen, und an dem Zauber eines jeden Momentes, den sie dort mit der Kamera eingefangen haben. Unterstrichen werden die Aufnahmen von tiefen spirituellen Texten wie jahrtausendalten Veden und dem Mahabharata, dem längsten Epos der Weltliteratur. Aber auch zeitgenössische indische Weise kommen hier zu Wort: U.a. der Nobelpreisträger Tagore und der Philosoph Krishnamurti. Im Rhythmus der Wochen des Jahres stellen Danielle und Olivier Föllmi Gedanken zu 52 unterschiedlichen Themen vor. Die Bandbreite reicht von alltäglichen Sorgen wie Arbeit, Zusammenleben, Umgang mit Konflikten oder Ängsten bis hin zu der Frage nach dem Sinn des Lebens und den Wegen zur Wiedergeburt. Entstanden ist ein spiritueller Begleiter durch das Jahr, der den Leser einlädt zu Kontemplation über die Welt, über das Sein und über das eigene Leben. Dieses Buch gleicht einer spirituellen Schatztruhe und stellt ein wundervolles Geschenk der Autoren an alle Indienliebenden dar - und an solche, die es vielleicht durch dieses Buch werden.

5.0 von 5 Sternen Große Weisheiten in kleinen Mengen und herrlichen Bildern, 25. Januar 2012
Dies ist ein Buch, von dem ich heute weiß, dass ich es vorher stets vermisst habe.
Ich kann mir einen Tag ohne die Lektüre dieser wundervollen Weisheiten nicht mehr vorstellen.
So bin ich den Autoren für die beeindruckende Verbindung von weisen Worten und herrlichen Bildern sehr dankbar, denn sie berühren das Herz und nähren den Verstand.

5.0 von 5 Sternen Die Weisheit Indiens Tag für Tag, 21. Februar 2010
Eine klare weite Geistigkeit und Spiritualität erscheint in augesucht hervorragenden Fotos und ist ergänzt von wertvollen klar eingängigen Worten - Sätzen und Sinnsprüchen der erhabenen Hochkultur.
WUNDER- voll

Die Weisheit Indiens Tag für Tag
Die Weisheit Indiens Tag für Tag von Olivier Föllmi (Gebundene Ausgabe - 1. September 2004)