Format: TaschenbuchÄndern

am 4. Oktober 2005
Ich habe das Buch nicht gelesen, bin mir aber sicher, dass die schlechten Rezensionen die vertrauenswürdigen sind, und alle jeweils folgenden Höchstwertungen mit Bestimmtheit von den Autorinnen oder vom Verlag stammen, denn die Anzahl der Bewertungen ist für ein solches Buch, erfahrungsgemäß, viel zu hoch.
0Kommentar5 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2005
Da das Wunder von Bern heute noch ein großer Mythos ist, wollte ich mich einmal darüber informieren, was diesen Mythos denn eigentlich ausmacht. Da ich die Meisten Bücher zu trocken fand, wurde mir dieser Roman von einem Bekannten empfohlen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Sicher ist das Buch mit einer normalen Biografie nicht zu vergleichen. Aber vielleicht ist es auch grade deshalb so gut zu lesen, denn ich fand das Buch wirklich gut geschrieben. Man erfährt viel von der Zeit und dem Leben Herbergers.
am 1. Juli 2005
Ich selbst
bin 23 udn spiele selbst Fussball. Die Form des erzählens über Herberger und die damalige Zeit fand ich
klasse. Ich war einfach fazinierd, gefesselt und selten so in ein Buch
vertieft.
Ich habe mich auch vorher schon mit der Weltmeisterschaft 54 beschäftigt
aber das Hintergrundwissen in dem Buch war sehr beeindruckend und
interessant.
Dafür möchte ich den Verfasserinen danken- und natürlich gratulieren.
Wirklich ein SUPER Buch.
am 8. Dezember 2003
Das Buch fiel mir zufällig in die Hände, das Cover ist ansprechend, der Klappentext auch. Der Rest, naja.
1. Die Geschichte ist an sich spannend, haben sich die beiden Autorinnen ja nicht ausgedacht.
2. Recherchiert haben die zwei wohl anständig, die Informationen, die man dem Roman entnehmen kann, sind i.O. und eigentlich das, was man (oder Mann?)sich von diesem Buch erwartet.
3. Was die zwei Autorinnen daraus gemacht haben, ist denkbar schlecht. Ich habe das Buch mehrfach wegwerfen wollen. Der Roman liest sich im Stile eines Aufsatzes (sagen wir mal 10. Klasse). Die Beschreibung der Spielszenen ist nur als unglücklich zu bezeichnen und völlig unpassend mit Kriegsvokabular überladen. Mir geht gerade auf, das Buch könnte als Jugendliteratur gedacht sein, das würde einiges erklären.
4. Die Geschmäcker sind verschieden, obiges ist meine persönliche Meinung. Trotzdem oder gerade deshalb empfehle ich vor dem Kauf ein paar Passagen zu lesen.