5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und anspruchsvoll, 18. Dezember 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Myst 3: Exile (CD-ROM)
Nachdem ich mir an Myst und Riven die Zähne ausgebissen habe und dann doch auf die Lösungshilfen zurückgreifen musste ist dies nun das 1. Spiel aus der Reihe, bei dem ich die Rätsel allein lösen konnte. Einige Rätsel haben Zeit gekostet und einfach "durchspielen" geht wie auch bei den Vorgängern nicht. Aber mit Zettel, Stift, Ideenreichtum und den Erfahrungen aus den beiden Vorgängerspielen klappte es ganz gut.

Wunderschöne Landschaften, liebevolle Details und passende Musik machen das Spiel stimmig. Schade ist, dass das Spiel im Verhältnis zum Vorgänger Riven recht kurz ist.

Man kann das Spiel zwar auch spielen ohne die Geschichte aus Myst und Riven zu kennen - es ist aber leichter, wenn man grob weiß, worum es geht.

5.0 von 5 Sternen Endlich! Myst III ist da!, 20. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Myst 3: Exile (CD-ROM)
Myst macht süchtig, das werden alle, die Myst und Riven kennen, bestätigen können. Aber jetzt hat das Warten auf eine Fortsetzung endlich ein Ende, der dritte Teil ist da. Neue Welten und neue Rätsel warten darauf, erkundet und gelöst zu werden. Nachdem ich die Zeit mit den Myst-Büchern von Rand Miller überbrückt habe, freue ich mich schon auf viele durchspielte Nächte und Wochenenden. :-)

Myst 3: Exile
Myst 3: Exile von Ubisoft (Mac, Windows 95 / 98 / Me)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,84
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen