5.0 von 5 Sternen wahrhaftig eine Unterweisung aus dem Herzen, 16. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Herzensunterweisungen eines Mahamudra-Meisters (Gebundene Ausgabe)
...für die, die den buddhistischen Pfad eingeschlagen haben und Praktizierende sind, ist dieses Buch eine wunderbare Hilfe für die eigene Praxis. Was mich fasziniert hat beim Lesen, ist, dass Gendün Rinpoche eine gesunde Mischung, von Leichtigkeit und Entspannung vermittelt, aber auch mit klarem Nachdruck gewisse Aspekte des Pfades verdeutlicht. Unter anderem zeigt er hinderliche Herangehensweisen oder Denkweisen in der eigenen Praxis auf, die mir persönlich sehr weitergeholfen haben. Ich denke, um gewisse Unterweisungen klar zu verstehen, braucht es ein buddhistisches Grundverständnis, besonders was die höchste Sicht des Mahamudra betrifft. Die enthaltenen Gedichte von Gendnün Rinpoche sind wunderschön und haben eine entspannende Wirkung auf den Geist. Allein deshalb lohnt es sich für jeden, dieses Buch zu lesen...es ist wahrhaftig eine Unterweisung aus dem Herzen. Alles was er schreibt kommt direkt aus seiner eigenen Erfahrung. Ich wünschte, ich hätte diesen großen Meister persönlich kennengelernt.

5.0 von 5 Sternen immer wieder Inspiration, 17. Februar 2005
Von Ein Kunde
Klare und einfache Darstellung des Buddhismus und wie man jeden Tag, jeden Augenblick zu einem Teil des Weges machen kann. Voller Lebensfreude und Inspiration!

5.0 von 5 Sternen Ein Meister wie es ihn sonst nicht gibt!, 4. Januar 2007
Gendün Rinpoche ist einzigartig wie er die Lehre des Buddhas lehrt.

Einfach, prägnant und trotzdem hervoragend.

Ich liebe dieses Buch, lese es immer wieder mehrmals und entdecke dabei immer neuere Hinweise und was dieses Buch so wertvoll macht Herzensanweisungen.

Gendün Rinpoche ist das was er von sich gib, ein erleuchteter Geist voller Mitgefühl und tiefer Hingabe. Hoffentlich gibt es von seiner Reinkarnation noch weitere so wundervolle Bücher.

Ein spitzen Buch, wer etwas und das ziemlich präzise und genau über das allgemeine Wandeln auf dem Pfad der Lehre des Buddha wissen möchte oder muss.

Grüße an alle

5.0 von 5 Sternen Buddhismus, 3. Februar 2003
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist für mich einer der schönsten buddhistischen Bücher gewesen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe; Es ist etwas fürs "Herz" !

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Buch für die buddhistische Praxis, 23. Mai 2001
Von Ein Kunde
Gendün Rinpoche hat mit einfachen, klaren Erklärungen dargelegt was Buddhismus ist und für jeden leicht verständlich ausgeführt, wie man/frau die, für die Praxis richtige Sichweise entwickelt.

Herzensunterweisungen eines Mahamudra-Meisters
Herzensunterweisungen eines Mahamudra-Meisters von Gendün (Gebundene Ausgabe - 1. September 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,46
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen