4.0 von 5 Sternen Breite Palette, schöne Auswahl, super!
100 Lieder zu mehr oder weniger bekannten Biblischen Geschichten finden sich auf diesen 4 CDs. Geeignet für Kindergottesdienst, Kindergruppen, Religionsunterricht, ... Es findet sich eigentlich zu so ziemlich jeder biblischen Erzählung ein passendes Lied.

Das gefällt mir gut:
- Die Lieder sind schön systematisch nach der biblischen...
Veröffentlicht am 28. Januar 2008 von Kasimar

3.0 von 5 Sternen Einsatz im Religionsunterricht
Obwohl diese 4 CDs eine riesige Fuelle an Liedern bieten, setze ich sie doch recht wenig ein, weil ausgerechnet meine Wunschlieder nicht darauf sind oder die Art und Weise des Gesangs zu kindisch klingt.
Vor 3 Monaten von Simone Yasmin Nina Schuster veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Breite Palette, schöne Auswahl, super!, 28. Januar 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BibelHits: 100 biblische Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament (4 CDs) (Audio CD)

Das gefällt mir gut:
- Die Lieder sind schön systematisch nach der biblischen Reihenfolge geordnet, man kann sich aber auch im beiliegenden Booklet orientieren.
- Auch unbekannte Geschichten und Erzählungen finden ihren Platz in Liedform.
- Die Palette reicht vom getragenen Kanon bis zum fetzigen Lied, da ist für jeden was dabei.
- Die Einspielungen sind super, es singen auch nicht immer die gleichen Kinder/Sänger, da kann es nichtlangweilig werden!
- Im kompakten Format von 4 CDs, die nicht mehr Platz wegnehmen als eine Doppel-CD, erhält man hier 100 Lieder - sehr transportfreundlich!

Einziges Manko: Wenn man die Lieder nicht kennt, tut man sich schwer ohne Text (Mit-)zusingen. Aber dem lässt sich ja schnell mit Hilfe des seperat erhältlichen Buches beikommen, die Liednummer auf den CDs ist im Buch passenderweise gleich vermerkt.

5.0 von 5 Sternen Bibel Hits - mehr Spaß am Reliunterricht, 14. Januar 2009
Grundschulkinder lieben die Lieder. Eingängige Liedtexte vertiefen in der Regel die bearbeitete Bibelstelle, lassen sie lebendiger erscheinen und knüpfen an die Lebenswelt der Kinder an. Die passenden CD sind für all diejenigen besonders geeignet, die kein Instrument spielen und nicht allzu musikalisch sind. Die Investition lohnt sich!
Mein Bibel-Hit: Das Lied vom Stein!

5.0 von 5 Sternen eingängige und textlich verständliche Bibelsongs - cool - !!!, 7. Juni 2011
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Mit dem gleichen Cover ausgestattet ist das 4er CD-Set Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament.

Ich habe euch das Buch mit den Noten und Gitarrengriffen schon vorgestellt, heute möchte ich euch von meiner Meinung zu den vier CD`s berichten.

Daten zum Produkt:
===============

Audio CD
Verlag: Kontakte Musikverlag; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2003)
Sprache: Deutsch

Ute Melchior-Giovannini
Rita Mölders
Alexander Schmidt
Dorothe Schröder

Zur CD gibt es ein Heftchen, in dem man die songs nummeriert und mit dem Titel und der Laufzeit nachlesen kann. Weiterhin sind hier die Künstler namentlich aufgeführt. Teilweise wird im Chor gesungen, aber auch Soloparts gibt es.

Hersteller:

Tel.: 02941/14513
FAX: 02941/14654

kontakte.musikverlag@t-online.de
[...]

Die Lieder sind von Peter Janssens in Originaleinspielung auf die CD übernommen worden.

Inhalt:
====

Inhaltlich ist die CD gleich dem Buch und beginnt mit der Bibelkarawane.

Die Klänge sind sehr klar und deutlich und die Musik ist abwechslungsreich und hat Ohrwurmcharakter. Die Songs laden dazu ein mitzusingen und die Stimmlagen sind auch so geschaffen, dass die sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene keine Hürde darstellen dürfte.

Wenn man das Buch hinzunimmt, dann könnte man, gesetzt den Fall man kann Gitarre spielen, dazu die Gitarre holen und gemeinsam in der Familie oder in der Schulklasse bzw. Kirchengemeinde singen und so Gott nahe kommen oder einfach beisammen sein und etwas unterhaltsam aus der Bibel lernen. Jesus kennen lernen und die Geschichten aus der Bibel...

Es sind bekannte Hits enthalten, die der ein oder andere vielleicht schon einmal gehört haben mag, aber es sind auch moderne coole und flippige Hits unter den Songs, die man aber auch nach einigem Hören gut und gerne mitträllern kann.

Die Texte sind eingängig und für Kinder des angegebenen Alters schnell verständlich und nachvollziehbar.

Eingängige Melodien sorgen dafür, dass man diese Klänge gleich mag. Mir gefallen alle Lieder gleichermaßen, ich könnte mich nicht für einen Lieblinssong entscheiden. Die Stimmen sind sehr deutlich, sodass man auch diese super verstehen kann. Stimmen und Melodien sind perfekt aufeinander abgestimmt und ergänzen sich prima. Besonders finde ich, dass die Texte und Melodien es ermöglichen, die Gottesgeschichte live und lebendig zu erleben - nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene sehr hilfreich und unterhaltsam/lehrreich.

Es ist wirklich eine tolle Anschaffung, die sich lohnt, nicht nur für Schulen und den Religionsunterricht, für Kirchengemeinden und die Arbeit mit Kindern, für kirchliche Kindertagesstätten, sondern unbedingt auch für Familien, die Zeit sinnvoll miteinander verbringen und die Kinder unterhaltsam und kindgerecht an die Bibel heranführen möchten.

Anzahl der Hits auf der CD
====================
23 auf CD 1
28 auf CD 2
24 auf CD 3
25 auf CD 4

ACHTUNG !!!

Detlev Jöcker ist auch auf der CD verewigt, dieser Name sagte mir z. B. gleich etwas, er ist im Bereich Kinderlied bekannt.

Er sagte einmal: (Quelle: homepage Detlev Jöcker)

Das Singen von Liedern ist ... ein ideales Medium, denn singende Kinder verfügen u.a. über einen erheblich größeren Wortschatz als Kinder mit wenig Gesangspraxis.
Unser Motto: SINGEN MACHT SCHLAU! ...

Finde ich klasse !!!!

Mit von der Partie ist auch Reinhard Horn, der Mann von Ute Horn ... Er ist viel auf Kinderfesten unterwegs und gibt tolle Konzerte.

Zusammenfassend eine super geniale CD mit großem Lerngehalt, Langzeit-Hörspaß und Ohrwurm- und Hitcharakter.

CD `s sind super in einer kompletten Box verpackt, die sich mehrseitig öffnen lässt, so hat man immer alle vier CD`s am Mann bzw. der Frau ....

3.0 von 5 Sternen Einsatz im Religionsunterricht, 24. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen super geklappt, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es war alles wie berstellt und pünktlich und und und und und und und und und und und und und

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich benutze das Buch für den Unterricht in der Schule und in Verbindung mit der passenden CD ist es echt super.Man findet zu jedem Thema ein passendes Lied.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Bibelhits, 3. Juni 2010
Die CDs Bibelhits erzählen durch Lieder Geschichten aus der Bibel. Super schön für Kinder zum Mitsingen. Unbedingt das passende Buch dazu kaufen, es ist wirklich eine Anschaffung die sich lohnt und viel Freude bereitet. Im Buch ist genau angegeben auf welcher der 4 CDs das entsprechende Lied zu finden ist. Alles sehr übersichtlich. Eine der CDs auflegen, das Buch mit den Liedern aufschlagen und los geht es. Mit der Gitarre kann man entweder nach Noten oder mit Akkorden die Lieder auf der CD begleiten, wobei man die Texte bzw. auch die Melodie schnell lernen kann. Eine besondere Übung für das Gitarrenspielen, die so richtig Spaß macht. Nach manchen Liedern, wird auch kurz ein kleiner Text gesprochen. Die Lieder erzählen vom Anfang der Schöpfung bis ins neue Testament. Schöne Lieder wie z. B. Voller Wunder ist die Erde, He`s Got The Whole World, Eine Handvoll Erde, Kain und Abel, Noah und die Arche, Schaut euch doch den Josef an, Kleines Licht aus Betlehem, Ich bin getauft, Wir sagen: Danke Jesus, Seht die Spatzen auf dem Feld, Zu Ostern in Jerusalem und viele viele mehr. Manche Lieder sind schön rhytmisch und manche etwas ruhiger. Für alle Altersgruppen ein echt großer Spaß!

4.0 von 5 Sternen für den Religionsunterricht in der Grundschule, 17. Oktober 2009
Gekauft für den Religionsunterricht in der Grundschule;
gut geeignet, um eine Begleitung für die Lieder zu haben - das macht mehr Spaß;
schade nur, dass keine (neuen) Lieder aus dem Gesangbuch dabei sind - sie einzuüben ist auch wichtig, damit die Kinder im Gottesdienst etwas wiedererkennen ...

ARRAY(0xa7610570)

BibelHits: 100 biblische Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament (4 CDs)