3.0 von 5 Sternen grosses lob an den erzähler,geschichte eher oberflächlich, 6. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: 20 000 Meilen unter dem Meer. 3 CDs (Audio CD)
lange war ich mir unsicher, vergebe ich viele Punkte weil der Erzähler wirklich interessant spricht, oder eher wenige da die Geschichte an sich zwar grossartig aber doch irgendwie oberflächlich ist und nur einen relativ kurzen Eindruck vermittelt.
Ich habe mich hoffentlich auf einen aktzeptablen Kompromiss einlassen können. Wie oben schon beschrieben ist die Erzählweise des Sprechers wirklich gut und es macht Spass mit ihm mitzufiebern. Er hat viele Facetten und es klingt sehr nach unterschiedlichen Charakteren. Desweiteren ist er sehr engagiert und hat eine gute Geschwindigkeit.
Das Buch selber ist von der Geschichte her ziemlich genial, niemals langweilig und hat eine gewisse Zeitlosigkeit zur Technik so dass die Geschichte immernoch aktuell wirkt. Leider wirkt die Geschichte aber ganz extrem nach nur einem kleinen Ausschnitt aus dem Leben der Personen. Das ist sicherlich Absicht, führt aber dazu dass man sich sprichwörtlich "ins kalte Wasser" gestossen fühlt und ebenso wieder aus ihm gezogen. Schon ist die Geschichte vorbei und man behält nicht viele eindrucksvolle Passagen in Erinnerung.

2.0 von 5 Sternen 20.000 Meilen unter dem Meer - 3 Audio-CD's, 3. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 20 000 Meilen unter dem Meer. 3 CDs (Audio CD)
Ich wollte nochmal in meine Kindheit abtauchen..leider erfüllte das Hörbuch nicht meine Vorstellungen was Spannung und Dramatik betrifft. Die liegt nicht am Thema, die Geschichte ist nachwievor toll; der Erzähler übernimmt alle Figuren im Hörbuch. Leider fehlen die Dialoge, die ich an einem Hörspiel schätze.Es fehlt drive, Esprit und Stimmung. Nicht zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Vielleicht liegt es an der Idee der Erzählung....., 11. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 20 000 Meilen unter dem Meer. 3 CDs (Audio CD)
die auch die CD,nicht attraktiver gestalten konnte. Die Idee von einem stähleren U-Boot, gesteuert von einem verwirrten Genie, das in der Zeit der grossen Segelschiffe, diese rachsüchtig zerstören kann und nebenbei Eisbergen, Mahlstörmen, riesigen Tintenfischen und grossen Tiefen trotzt. Die Idee ist attraktiv, bedenkt man den Zeitpunkt, wann das Buch geschrieben wurde.
Ich habe mir die CD gekauft, weil ich keine grosse Lust hatte, das Buch zu lesen. Aber die CD gibt halt die Erzählidee wieder, und die hat nur noch "wissenschaftlichen" Wert und ist heutzutage kaum mehr spannend.

20 000 Meilen unter dem Meer. 3 CDs
20 000 Meilen unter dem Meer. 3 CDs von Jules Verne (Audio CD - 7. Mai 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,52
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen