Fashion Sale Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Hier klicken Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. März 2012
Der Titel "Kompaktanlage" trifft voll zu. Ich bin fansziniert, wieviel unterschiedliche Szenen sich auf wenige Metern Modellbahn umsetzen lassen. Die Beschreibungen und Bilder sind super gelungen. Es macht Spaß zu lesen, blättern und träumen. Das Buch spornt an, die eigenen Anlagenträume anzugehen. "Ich habe keinen Platz",um eine abwechslungsreiche Modellbahn besitzen zu können, stimmt nach der Lektüre dieses Bandes nicht mehr. Für Alle, die sich mit der Idee einer tollen Modelleisenbahn / Spieleisenbahn gedanklich beschäftigen, bekommen mit diesem Buch viele tolle Ideen und die Motivation ihre Pläne Realität werden zu lassen.
am 21. Oktober 2013
Wer keinen Platz in der Wohnung hat, aber H0 als Spurgrösse gewählt hat, kann hier lernen,
daß auch mit wenig Platz eine Märklinbahn gebaut werden kann. Tolle Tipps und gute Bilder
ermuntern zum mehrmaligen lesen und anschauen.
am 23. September 2013
Zunächst einmal möchte ich sagen, das ich bereits seit mehr als 20 Jahren aktiver Modellbauer bin und man mir somit nicht unbedingt "neues" vermitteln kann, da ich im laufe der Jahre regelmäßig Fachmagazine lese.

Immer wieder kaufe ich mir jedoch gerne Bücher bzw. Bildbände der professionellen Modellbahnprofis, um zu sehen, welche Lösungen diese Profis gewählt haben und welche Gleispläne entstanden sind.

Dieses Magazin ist in meinen Augen sehr gelungen, denn es zeigt, wie eine naturgetreue Modellbahn auch im Kompaktformat aussehen kann und zudem zeigt der Autor, wie es gemacht wird.

Von der Planung über den Gleisplan bis hin zur Ausschmückung wird alles sehr schön beschrieben und durch sehr schöne Fotos ergänzt.
Okay, auf relativ kleiner Fläche können keine schlanken Weichen verbaut werden und auch die Radien der gebauten Modellbahn sind sehr eng gehalten - trotzdem eine schöne Anlage und schöne Anregungen für jeden Modellbahner - auch für diejenigen, die keine Punktkontakte auf den Schwellen mögen!

Egal welche Spurgröße der Leser bevorzugt und egal welche Epoche - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
am 10. Juli 2015
Das buch ist gut aufgebaut. Viele Bilder veranschauliochen den Baufortschritt der vorgestellten Analge. Dazu werden viele gute Ratschläge zum Anlagenbau bereitgestellt. Die Investition hat sich gelohnt.
am 6. Juli 2014
Ist zwar nur eine Anlage aber mit viel Pfiff.
Konnte aus dem Heft viele Anregungen entnehmen.
Baubeschreibungen sind auch ok.
Was fehlt ist ein bißchen etwas zur Steuerung aber bei den
vielen Systemen am Markt vielleicht auch schwierig es allen recht zu machen.

Grüßle
Bernd
am 13. Februar 2013
Das Buch beschreibt den Anlagenbau einer Modelleisenbahn sehr gut. Es gibt viele Tricks und hinweise die man gut umsetzten kann.