summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Februar 2010
Werter Interessent,

ich habe das Hobby der Modelleisenbahn nun erst seit knapp 3 Jahren und bin auch eher wenig an der elektronischen Seite dieser Sache interessiert. Dementsprechend gering ist mein Wissen über elektrische Zusammenhänge oder Arbeitswege wie z.B. dem Löten.
Dieses Buch bietet einen sehr guten Einstieg in die Materie, erklärt mit vielen Bildern Grundelemente und liefert hilfreiche Hintergrundinformationen, um das Verständnis vielseitig zu stabilisieren.
Alles wird man hier gewiß nicht rausziehen können, aber das kann wohl kein Buch liefern ohne in eine Überausführlichkeit abzudriften.

Freundliche Grüße,
F.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2012
Es ist sehr genau für Anfänger beschrieben, wie man mit Kabeln und Verbindungen in der Modellfunktion umgeht.
Für Anfänger bestens geeignet. Immer zu Empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2013
Kompetent und verständlich geschrieben. Nachvollziehbar durch Bilder. Empfehlenswert für Einsteiger oder zum Auffrischen bei Wiedereinsteigern. Für mich eine gute Investition.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2010
Eigentlich hatte ich dieses Büchlein erworben um mir den Einstieg in die Modellbahn-Elektrik etwas zu vereinfachen. So steht es ja auch in der Beschreibung:"Für Einsteiger und Profis". Ich legte dieses Büchlein jedoch sehr schnell wieder zur Seite da sich meiner Meinung nach keinerlei Inhalte für Einsteiger darin befinden. Hochkompliziert versucht der Autor Sachverhalte und Probleme mit den Worten eines Elektronikers zu erklären...für Profis bzw. Fortgeschrittene bestimmt eine Hilfe. Für Einsteiger jedoch herausgeworfenes Geld, da ein Büchlein mit zu vielen Siegeln!!!
am 4. Februar 2014
Die Ausführungen zu den einzelnen Sachproblemen sind sehr gut dargestellt und auch für Laien fassbar an Hand der Skizzen und Schaltpläne begreifbar. Etwas zu kurz finde ich die Darstellung des
Zusammenwirkens von Weichen, Signalen und LED auf dem Gleisstellbild. Es wäre auch zweckmäßig
mehr Bezugsmöglichkeiten für bestimmte Komponenten anzugeben (Spezialzange aus dem Dental-bedarf). Ich habe diese Zange bei keinem Dentalhandel im Internet gefunden. Ansonsten alles o.K.
20bosse12
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2014
Für mich ist diese einfache, geführte Form der Beurteilung meiner Einkäufe sehr bequem. Im Prinzip kaufe ich alles im Haushalt für Hobby, Spielen, Küche, Gärten und Haushalt hier.
Ich war stets mit den Lieferungen und der guten Qualität der Artikel sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.