4.0 von 5 Sternen Sehr gut Einführung in den Modellbahnbau, 19. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Viel Betrieb, wenig Raum - Der Aufbau einer kompakten Modellbahn-Anlage von A-Z - Eisenbahn Journal Anlagenbau & Planung 4-2008 (Broschiert)
ich (<40J) habe mir dieses Heft gekauft, da ich vor Jahren begonnen habe, eine (Roco) Modellbahn zu bauen und mit dem Ergebnis nicht unbedingt zufrieden war. Der Titel bringt es schon auf dem Punkt: eine kompakte Anlage auf wenig Raum mit einer kompletten Beschreibung des Aufbaues von der Planung bis zum Gleisplan und dem Landschaftsbau incl. Stücklisten und Herstellerangaben zu allen benötigten Artikel.
Für mich als Anfänger sind in diesen Heft so viele wertvolle Anleitungen und Anregungen enthalten, dass ich nun dabei bin, die beschriebene Anlage komplett nachzubauen.

5.0 von 5 Sternen Buch zeigt 1A Bau einer Anlage mit vielen Tipps auch für nicht Anfänger gute Bastellanleitung und Hinweisen, 5. Mai 2013
Diese Bewertung wurde aus dem Grund geschrieben weil ich das Buch echt weiter empfehlen kann für neubau einer Anlage oder wie bei mir für den weiteren Ausbau von Anlagen. Mit vielen Tipps vom Grundaufbau bis zu kleinen tetailen und Tricks wie man die Anlage verfeinern kann. Ich kann dieses Buch vor allem Anfängern empfehlen und auch Fortgeschrittenen Bastlern, mir gefällts.

5.0 von 5 Sternen Viel Betrieb wenig Raum, 16. November 2011
Wer eine kleine aber anspruchsvolle Modellbahn aufbauen will, aber noch nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet hat und sich bisher noch nicht herangewagt hat, ist mit der Anleitung in dem Heft sehr gut beraten. Sehr schöner und sauberer Aufbau. Eine Schnuppertour bei Amazon lohnt immer, auch der Einkauf. Alles in Allem immer wieder zu Amazon.

5.0 von 5 Sternen Modellbahn, 25. Dezember 2013
Excellent beschrieben, wie eine kompakte Bahn auf wenig Raum erstellt werden kann. Schön beschriebene Details, eine grosse Hilfe zum Bau einer Anlage.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 4. Februar 2014
Besser als mit dieser Lektüre kann Eisenbahn-Modellbau nicht anfangen. Anhand des wirklich reichlich bebilderten Buches, den Erklärungen in leicht verständlicher Wortwahl und vor allem der Schienenaufbau mittels Roco Geoline Material bringt einem einige schlaflose Nächte weil man unbedingt gleich mit dem Bauen anfangen will. Der Vorteil liegt ganz klar beim einfach nach zu bauenden Gleisplan. Ein paar erklärende Worte zu den elektrischen Anschlüssen, Steuerung der Signale, Weichen, usw würde dieses, für den Einsteiger, exzellente Buch vervollständigen. Das Buch begeistert und regt zum Bauen an.

5.0 von 5 Sternen Aufbau einer kompakten Modellbahn, 3. April 2013
Ein sehr schönes Heft das gute Ideen und anreize für eine schöne Modellbahn Anlage gibt. Da möchte man gleich drauf los bauen!

5.0 von 5 Sternen Viel Betrieb, wenig Raum - Der Aufbau einer kompakten Modellbahn-Anlage, 15. Juli 2014
Dieses Heft leistet eine gute Hilfestellung im Modellbau und Betrieb einer Anlage. Viel Betrieb auf kleinem Raum was manchen Modellbahner wichtige Tipps gibt.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 6. Juli 2014
für mich hat es genau gepasst.
Schöner Plan, viele Möglichkeiten für Betrieb
mit Bauanleitung.
Vielleicht etwas mehr zur Steuerung hätte gutgetan.

Grüßle
Bernd

5.0 von 5 Sternen praxisnah, 18. Januar 2013
viele Tips für die Praxis, klare Gliederung, mehr kann ich dazu nicht sagen. In der Kürze liegt die Würze -

5.0 von 5 Sternen Viel betrieb, wenig Raum - De Aufbau einer kompakten Modellbahn, 17. Februar 2013
Die schnelle Lieferzeit und der Preis sind in Ordnung. Das Buch hat meinen Vorstellungen entsprochen. Es ist weiter zu empfelen.