Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. November 2001
Das ganze Bücklein ist auf nur 12 Seiten dickem Karton, aber hier trifft sicher das alte Sprichwort sehr treffend zu: in der Kürze liegt die Würze. Hier wird mit Witz und Humor das alte Thema der Gegensätze zwischen Männlein und Weiblein beschrieben - und am Ende finden sie sich doch!!! Es ist einfach nett.
Die Illustration ist witzig, vom 3 jährigen Kind bis zur 90jährigen Oma wird jeder Mann jede Frau schmunzeln bis schallend lachen und die kurzen Reime dazu sind einfach nett. Ich habe das Buch seit 10 Jahren und nehme es immer wieder gerne in die Hand, inzwischen als Lektüre auch für die kleinsten. Außerdem habe ich es schon oft verschenkt und immer mit großem Erfolg!!
am 29. August 2011
Das Buch ist übrigens auch ein perfektes Geschenk zur Hochzeit...
Habe es auch schon mehrfach zu diesem Anlass verschenkt - immer mit großem Erfolg!
am 30. April 2013
Ein tolles Buch über zwei grundverschiedene Charaktere, die ihr Leben ge3meinsam betsreiten. Die beiden Hauptdarsteller werden in Reimen vorgestellt. Mein Kind (2,5 Jahre) brauchte nicht lange um die Reime zu vervollständigen. Er hat viel Spaß mit diesem Buch, welches fast nicht kaputt zu bekommen ist. Für die erste eigene Lektüre also prima geeignet.
am 9. August 2013
Das Lieblingsbuch meiner Tochter in Kindertagen, jetzt mögen es die Enkelinchen.
Ein Bilderbuch - wunderbar karikiert von Manfred Bofinger - in welchem es um Toleranz
in der Partnerschaft geht.
am 20. Januar 2014
Dieses Buch liebt die ganze Familie! Meine Tochter ist erst 1,5 Jahre alt und freut sich trotzdem schon jeden Abend auf dieses Buch. Die Reime sind so herrlich, dass wir sie auswendig aufsagen können.
am 11. September 2015
Ein Kinderbuch aus der Zeit in der meine heute Dreißigjährigen noch klein waren. Man kann es gut zu einer Hochzeit oder Verlobung verschenken. Es lebe der Unterschied zwischen den Menschen.
am 15. Januar 2016
Sehr sehr schönes Kinderbuch was ich selbst schon als Kind hatte und begeistert davon war. Absolut lohnenswert. Schöne Bilder. Klare Kaufempfelung.
am 10. Juni 2011
Das Pappbuch ist super süß, die Farben toll und Kindheitserinnerungen können aufgefrischt werden. An alle Tanten, Onkel, Omas und Mamas und Papas, Ihre Kinder werden es lieben. Herr Dickbauch und Frau Dünnebein
am 29. Dezember 2012
Dieses Buch wieder gefunden zu haben hat mich gefreut. Es ist süß und hat mir mal was bedeutet.
Es sind Pappseiten, die leider nicht flach sind sondern gebogen, als ob sie zu viel Feuchtigkeit abgekriegt hätten. Das Paket wurde auch vom Lieferservice einfach vor die Tür gestellt - was ich nicht direkt dem Mitarbeiter zur Last lege,nach allem was ich über die Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten so weiß. Dann doch lieber (mehr) Geld für die Lieferung bezahlen - ist ja nun mal echt Arbeit, die macht keiner umsonst. Oder vielleicht im Buchladen kaufen.
am 17. Dezember 2013
Das Buch ansich ist prima, dass ich es bei Ihnen wiedergefunden habe toll! Aber es ist mit einer daumengroßen ausgerissenen Stelle hier angekommen. Da ich es verschenkt habe und keine Zeit für eine Neubestellung hatte, echt doof!