Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Dezember 2014
Da werden Kindheitserinnerungen wach und nun wird es meinen Kindern gezeigt und vorgelesen.
Klasse Büchlein, bringt Spaß und ist auch für die Kleinsten geeignet.
am 17. Januar 2012
Das Buch ist sehr schön, eine Erinnerung an unsere KInder und nun für unsere Enkel von Bedeutung. Alles ist okay, das Buch einwandfrei, allein die Lieferung hat etwas länger gedauert
am 21. Januar 2010
Das Gedicht von Riese Timpetu befand sich in einem Buch: Reime, Gedichte und Geschichten für den Kindergarten. Daher kenne ich es. Es handelt von einem Riesen, der im Schlaf eine Maus verschluckt hat und die bereitet ihm Magenschmerzen. Er geht zu einem Arzt und der fragt ihn wie es passiert ist und seine Therapie ist humorvoll: "Verschluck 'ne Miezekatz dazu, dann läßt die Maus dich gleich in Ruh." Als Kind fand ich das immer herrlich. Sich vorzustellen, wie die Maus im Bauch Rabatz macht und dann auch noch eine Katze dazukommt, die dann die Maus fressen soll. Hier wird die kindliche Fantasie angeregt.
Ob die Illustrationen gut sind weiß ich nicht, auch nicht ob hier nur das Gedicht drin ist oder noch mehr Reime.
am 15. Februar 2013
Tolles Buch, das ich als Kind schon vorgelesen bekam und jetzt hab ich es für meine Tochter bestellt und sie kann es schon auswendig
am 10. März 2014
Als ich das Büchlein bei Amazon entdeckt habe, erkannte ich das Titelbild wieder, konnte mich aber nicht an die Geschichte erinnern. Für unseren 4jährigen finde ich es irgendwie blöd. Der Riese verschluckt eine Maus und der Arzt empfiehlt eine Katze zu verschlucken...vielleicht sind wir modernen Eltern zu verweichlicht für diese Geschichten, aber ich finde es gibt nettere...
am 30. März 2011
Wenn wir Zeit haben holen wir dieses Buch bei jedem Besuch unseres Enkels hervor und er kennt den Reim schon auswendig- auch wenn der Inhalt nicht sehr sinnvoll ist, ist der Text in Reimform gut geeignet zum mitsprechen und lustig ist der Text allemal
am 31. Juli 2012
Ich habe lange nach dem Riesen Timpetu gesucht, da mir das schon meine Eltern als Kind vorgelesen haben. Nun konnte ich es endlich meinem Neffen schenken und hoffe, dass auch er bald die Geschichte auswendig kennt. Die bunten Farben sind sehr ansprechend für Kinder und die Geschichte ist einfach toll. Leider war das Buch nach der Lieferung an den Ecken etwas "angefressen", daher einen Stern Abzug. Aber sonst ein tolles Buch.