5.0 von 5 Sternen Die Autorin ist ein Freak-aber ein Guter :)
HAllo,

ich bin ein absoluter Vampire Diaries Fan und hab mir dieses Buch aufgrund er einzig guten Rezensionen zugelegt.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2010 von yanoulla

1.0 von 5 Sternen Leider nicht interessant
Das Buch hat von der Beschreibung leider mich sehr enttäuscht.
Ich habe mir wirklich mehr versprochen, bei der hälfte wurde es mir zu langweilig u. ich habe es wieder verkauft.
Die Episoden sind zwar sehr toll nochmal schriftlich beschrieben worden mit tollen Fotos,
dennoch war es sehr langweilig.
Sehr viel von den Schauspielern oder was...
Vor 16 Monaten von Diddibaby veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Autorin ist ein Freak-aber ein Guter :), 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Unsterblich verliebt: The Vampire Diaries: Das inoffizielle Fanbuch zur Serie (Broschiert)
HAllo,

Das Buch ist unglaublich. Alle einzelnen Episoden werden beleuchtet und alle Darsteller vorgestellt. Aber nicht nur das, sondern der Leser erfährt alles über die Castings und das die Hauptdarstellerin fast "durchgefallen" wäre oder Paul Wesley eigentlich für die Rolle des Damon vorgesprochen hat.
Aber am Interessantesten ist, dass zu jeder Folge Extras aufgeschrieben wurden, das heisst "wichtigster Moment der Folge" und "Oopps"- was die Fehler in dieser Serie aufzeigt. Sehr spannend. Zu all dem kommt noch, dass die Autorin zu jeder Episode dieser Staffel alle Hintergrundsongs aufgelistet hat. Wer bei einer Folge ein Lied ganz besonders toll fand und wissen will wer der Artist ist, muss einfach nur in dem Buch nachschlagen und schon hat ers.
Das finde ich unglaublich! Also, an alle Fans: kauft euch das Buch und werdet noch TVD verrückter als vorher :)

5.0 von 5 Sternen Für echte Fans ein Muss, 27. Januar 2011
Ich hatte das Fanbuch mehrfach im Einkaufswagen, dann jedoch zuerst nicht gekauft, da mich der Preis ein wenig abgeschreckt hat, wenn man bedenkt, dass das Buch gerade mal 168 Seiten hat.
Nach langem Hin- und Herüberlegen hab ichs dann doch gekauft, um meine Sammlung zu vervollständigen.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat.

Ich habe die Bücher gelesen und verfolge die Serie jede Woche aufs neue mit Spannung.

Im Fanbuch werden die Autorin der Bücher und die Produzenten und Schauspieler der Serie vorgestellt und man erfährt einiges über sie, über ihren Werdegang, den Weg zu Vampire Diaries und ihre Sichtweise zu ihren Charakteren.

Sehr interessant finde ich den Part "von Fells Church nach Mystic Falls", in dem die Unterschiede zwischen Büchern und Serie aufgegriffen und teilweise begründet werden. So sind einige der Veränderungen nun besser nachzuvollziehen und auch leichter zu akzepieren.

Auf jeder zweiten Seite findet sich mindestens ein Bild/Foto aus der Serie bzw von den Darstellern.

Im Serienguide wird zuerst einmal jede Folge inhaltlich erklärt. Hier bezieht man sich auf die Folge, die jeweils behandelt wird und auf vergangene Folgen, nicht jedoch auf das, was nach dieser Folge geschieht. Sehr schön zu lesen auch für jemanden, der noch nicht alle Folgen gesehen hat, da nichts im Voraus verraten wird.
Der Leser erhält Informationen zum Original- und zum deutschen Titel, zur Erstausstrahlung und auch zu den Schaupsielern, die hier Gastauftritte haben.
Jede Folge wird analysiert, das Highlight wird herausgestellt und man erhält jede Menge Hintergrundinformationen zu den Folgen. Es folgt eine Aufzählung von den "Unstimmigkeiten" jeder Folge und außerdem wird die Musik der Folge mit Interpret und Titel aufgeführt.

Obwohl ich sagen kann, dass ich die Folgen sehr aufmerksam angeschaut habe, die meisten sogar zweimal gesehen habe, habe ich im Fanbuch noch ein wenig Neues erfahren können, was mir in der Serie selbst nicht auffiel. Außerdem konnte ich zu manchen Szenen/Situationen hier eine andere Meinung/Interpretation auffassen und wurde nochmal zum Darüber-nachdenken angeregt.

Ich hoffe, ich habe hiermit nicht zu viel verraten. Liebe TVD-Fans: Kauft euch das Fanbuch und schnuppert selbst rein!

Ich fände es schön, wenn zur zweiten Staffel ebenfalls so ein Fanbuch erscheinen würde. Je nachdem, was der Inhalt wäre, würde ich mir überlegen, es mir auch zuzulegen (allein um die Sammlung zu vervollständigen, auch wenn vermutlich die meisten Informationen was Schauspieler etc. angeht, bereits hiermit behandelt wurden.)

Mein Fazit: Für Fans, die die Bücher verschlungen haben und die jeweils nächste Folge der Serie kaum erwarten können lohnt sich dieses Fanbuch wirklich.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltet mit tollen Details und Hintergrundinfos, 25. September 2010
Ein schönes Buch für alle Fans der Serie.

Die komplette erste Staffel wird hier beschrieben, mit ausführlichem Episodenguide, Hintergrundinfos und schöne Fotos zu allen Darstellern, zu der Autorin der Bücher, Differenzen zwischen Buch und Serie werden erklärt.

Ich bereue nicht, diese buch vorbestellt zu haben. ich hoffe für die folgenden Staffeln kommt auch solch ein toller Episodenführer raus!

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. Januar 2011
Ich bin ja eigentlich aus dem Alter raus, in dem man "Fan" ist. Aber TVD fesselt mich, wie nie eine Serie zuvor. Und ich habe voher Vampier-Serien gehasst. Aber dann hab ich mir die erste Folge angesehen,weil sonst auch nix lief, was sehenswert war. Und dann war es um mich geschehen.
Tja, und da kam mir jetzt dieses inoffizielle Fanbuch gerade recht. Es ist echt toll geschrieben, toll gestaltet. Super Bilder und Informationen zur Serie und den Darstellern. Bin einfach begeistert! Kanns nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 1. Mai 2011
Ich bin ein riesen Fan der Serie und hab mir das Buch aufgrund der Empfehlungen hier gekauft und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Ich hab es an einem Tag gelesen und am besten haben mir die 'Oops'-Abschnitte gefallen. Es enthält auch Hintergrundinformationen zu den Schauspielern und der Serie selbst. Außerdem werden einzelne Szenen behandelt und selbst weniger wichtige Nebendarsteller werden vorgestellt.

Für die Fans der Serie ist das Buch absolut empfehlenswert! Und im Herbst soll ja ein zweiter Teil raus kommen ... [:

5.0 von 5 Sternen Super Fanbuch!!, 1. März 2011
Wer echter Fan von TVD ist, sollte diesen Artikel nicht auslassen. Liebevoll gestaltetes Buch mit wunderschönen Bildern, tollen Hintergrundberichten und sehr ausführlichem Episodenguide zur kompletten ersten Staffel. Fanherz, was willst du mehr! ;) Hoffentlich erscheint zur 2. Staffel ein ebenso tolles Buch, damit unsere Sammlungen noch kompletter werden. :))

5.0 von 5 Sternen Begeistert!, 8. August 2011
Hallo :)
Ich habe mir das Buch vor einer ganzen Weile gekauft und bin immernoch überzeugt von ihm.
Es gibt in dem Buch tolle Infos zur Serie und zu den Büchern, Darstellerinfos, infos über die crew, tolle Bilder und einen super Teil über die erste Staffel und ihre Folgen.
Ungefähr ein drittel des Buches bezieht sich auf die Episoden der ersten Staffel. Es gibt zu jeder Folge eine Inhaltsangabe und Fakten,wie z.B. der erste Austrahlungstermin der Folge. Außerdem bringt die Autorin Hintergund-infos unter und nennt zu jeder Episode auch besonders fesselnde Momente. Zu vielen Folgen gibt es u.a. auch eine Kategorie mit Dingen, die in der Folge falsch gelaufen sind- ich finde diese Kategorie besonders interessant ^^

Ich denke fans der serie werden das Buch lieben :)

5.0 von 5 Sternen Schön gemacht, 7. Mai 2011
Das Buch gefällt mir richtig gut. Man bekommt einen Einblick in die Hintergründe von Vampire Diaries und Informationen über Handlung und alles andere.

5.0 von 5 Sternen Einfach übersichtlich und sehr informativ!, 20. Juni 2012
Innerhalb von nur wenigen Wochen bin ich ein unendlicher Fan dieser Serie geworden. Nachdem mir das 3. Staffelfinale ja sooooo viel Zeit zum warten geschenkt hat ( >.< ), dachte ich mir, ich könnte ja die Bücher lesen, immerhin sollen sie ja anders sein (was ich übrigens super toll finde). Nach vielem Rumstöbern was es so alles in meiner neuen tollen Vampirwelt gibt (bin übrigens kein großer Vampirfan. Habe die Twilight filme nicht einmal zu ende geschaut). Dann stieß ich auf dieses tolle Büchlein.
Zwar dachte ich, dass es vielleicht zu teuer sein könnte, aber ich habe mich geirrt, ich bin total begeistert davon und denke, dass sich das Geld super gelohnt hat!

Es fängt mit einer tollen Erzählung über die Autorin und die Produzenten der Serie und man erfährt tolle Sachen über sie. Darauf folgen die Unterschiede zwischen Buch und Serie und es wird erklärt, warum es überhaupt geändert wurde und was die Produzenten sich dabei gedacht haben. Man fängt an es nachzuvollziehen, warum Elena keine Schwester, sondern einen fast gleichaltrigen Bruder hat, warum Meredith fehlt (zumindest in dieser Konstellation), oder warum Elena komischerweise so ist, wie sie eben ist.

Dann folgt die Auflistung der Schauspieler der Hauptfiguren. Es wird über ihre Herkunft, ihre Kariere und auch darüber, wie sie auf unsere heißgeliebte Serie gestoßen sind, geschrieben.

Und dann kommt auch schon mein Lieblingsteil, der Episodenguide !
und es ist nicht einfach nur ein Episodenguide, nein!
Erst werden die allgemeinen Informationen der Serie bekanntgegeben und darauf folgt eine supertolle lange und sehr ausführliche Beschreibung der jeweiligen Folge. Danach kommen Zusatzinformationen wie "Dies und Das", "Oops", "Bisswunden" und vieles mehr (was das ist, solltet ihr dann doch selber herausfinden ;) )und zum schluss mein absoluter Highlight! Die Musik zu jeder Folge, und das JEDE!! Jedes einzelene Lied wird aufgelistet. Ich suchte vergebens nach sowas, denn die Musik ist einfach nur toll bei TVD !

In dem ganzen Buch sind sehr viele Fotos von den Schauspielern. Und immer wieder gibt es Nebeninformationen.
Jeder, der ein richtiger Fan ist, sollte sich das anschaffen und einfach nicht auf den Preis schauen ;)

Das war meine allererste Kundenrezession, würde mich sehr freuen, auf ein kleines Feedback :)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans!, 28. November 2010
Dieses Buch sollte in keiner TVD-Sammlung fehlen!
Es enthält viele Infos über die Serie, die Stars, die Bücher, einen ausführlichen Episodenführer und jede Menge genialer Fotos!
Ein Buch von einem Fan, für Fans und daher absolut empfehlenswert! ;)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Unsterblich verliebt: The Vampire Diaries: Das inoffizielle Fanbuch zur Serie
Unsterblich verliebt: The Vampire Diaries: Das inoffizielle Fanbuch zur Serie von Madeleine Lampe (Broschiert - 15. September 2010)