Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 31. Oktober 2013
Ich hatte mir eigentlich nicht allzu viel versprochen von dem Buch, als NYC-Fan habe ich es mir trotzdem bestellt. Ich fand Titel und Cover wenig ansprechend. Die Autorin ist mir unbekannt und als Buchbeschreibung war nichts Aussagekräftiges zu lese. "Blick ins Buch" gab es auch nicht.

Umso positiver überrascht war ich als ich mit dem Buch begann. Im Stil kleiner Kolumnenartikel greift sie einfach einzelne Besonderheiten von New York City auf, die sie erlebt oder beobachtet hat. Sie führt dazu Anekdoten an oder gibt informative Tipps. Das Ganze ist kein Reiseführer und auch eher etwas für jemanden, der schon mal da war und nun einen zweiten, vielleicht etwas intensiveren Trip vorhat, und nun nicht mehr nur Augen und Zeit für die Top-Sehenswürdigkeiten hat, die jeder kennt.

Für mein Empfinden hat sie den Geist New Yorks sehr gut eingefangen und geschildert und dies in sehr lockerer, unterhaltsamer Form. Es ist nicht zu witzig, es ist nicht zu sachlich, es ist genau mittendrin und das passt bestens.

Wer noch nicht weiß, warum New York City so besonders und so anders als alle anderen Städte ist, der findet die Antwort hier in 111 Gründen herrlich treffend beschrieben.
am 10. Mai 2014
Ich war bisher zweimal in New York, wobei, wie wohl die meisten, eigentlich nur in Manhattan. Das Buch hat Vieles von dem bestätigt, was ich dort erfahren durfte und erlebt habe, aber meistens natürlich viel Neues und mir bisher Unbekanntes Wissen vermittelt und mir auch bei der Planung meines nächsten Aufenthaltes in dieser einzigartigen Stadt geholfen, denn das Buch führt einen auch an Plätze fernab des Touri-Trubels und macht Appetit auf viele bisher unbekannte Orte in New York. Für jeden, der auch die Sachen über New York erfahren möchte, die normalerweise nicht in einem Stadtführer verzeichnet sind, weil dort einfach der Platz dazu fehlt, ist dieses Buch von meiner Seite aus eine klare Empfehlung. Wer mit New York nichts anzufangen weiß, hat mit diesem Buch zumindest 111 Gründe, vielleicht seine Meinung zu ändern.
am 13. September 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil New York meine Lieblingsstadt ist und ich zwischen den Urlauben auch gerne durch Bücher oder DVDs mir das Feeling nach Deutschland hole :-) Dieses Buch kann ich dafür auf jeden Fall weiterempfehlen! Am Anfang reihen sich in den ersten Kapiteln Klischees aneinander, da war ich erstmal enttäuscht. Der Rest des Buchs hat mir dann aber gut gefallen und ich habe sogar noch neue Informationen erlangt, die ich in meinem nächsten NYC-Urlaub auf jeden Fall austesten werde. Ein zu großen Teilen gelungenes Buch, nett geschrieben von einer sympathisch anmutenden Autorin.
am 8. Juli 2013
Das Buch ist eine tolle Mischung aus Kurzgeschichten und Reiseführer. Yvonne Vavra gelingt es, dass der Leser bei der Lektüre New York förmlich sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen kann. Ein toller Einstieg für Leute, die zum ersten Mal hin wollen, tolle "Ja-genau"-Effekte für Leute, die schon dort waren. Mit viel Witz und Originalität geschrieben. Danke dafür!
am 7. Juni 2015
Schönes New York-Buch, das man während eines Aufenthaltes dort als Reiseführerergänzung lesen kann, das aber auch vor oder nach einer New York-Reise Spaß macht. Gut zu lesen, und die Themenauswahl ist aus meiner Sicht als häufiger New York-Tourist recht gut gelungen.
am 5. April 2014
Genau so ist diese großartige Stadt! Danke für diese Inspirationen, einiges kenne ich selbst, vieles nicht. Aber das Buch macht absolut Lust, direkt wieder loszufliegen und die Stadt weiter zu entdecken.
am 7. Februar 2014
Ein wunderbares Buch über die Hotspots in New York. Auch viele Geheimtips und Ideen für die nächste Reise in den Big Apple sind dabei.Man möchte sofort rüberfliegen und alles ansehen und ausprobieren.
am 4. Januar 2016
Sicher gibt es weit mehr als 111 Gründe um New York City zu lieben aber nur einen um die Verfasserin dieses Buches nicht zu lieben.
Nämlich dieses Buch.
am 4. Januar 2015
zahlt sich aus dieses buch zu kaufen! es liest sich gut und die tipps sind genial :) ich würde es jederzeit nochmals kaufen.
am 26. Juli 2013
Ich bin schon des öfteren in NY gewesen. Kein Reiseführer, ob englisch oder deutsch hat mich je so gut unterhalten. An manchen Stellen konnte man nur "stimmt genau" vor sich hin murmeln, an vielen anderen "hab ich ja noch gar nicht gewusst/gesehen". Ich habe das Buch inzwischen schon ein paar Mal verschenkt und würde am liebsten Morgen die Koffer packen. Washington Square ich komme !!