Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 16. November 2013
Jürgen Urig ist ein Kreativ-Multitalent. Autor im Comedybereich, versierter Sprecher, Musiker, Texter, sogar 3D-Filmproduzent und neuerdings Schriftsteller für Kölnbücher! Und was "der Urig" macht, macht er mit Herz! Kein Wunder, dass er "die Kölner" so gut versteht und sich "die Kölner" von ihm verstanden fühlen: Met vill Hätz unn Jeföhl schreibt Urig seine Liebeserklärung an die Stadt und seine Menschen. Kurzweilig, mit Augenzwinkern, intelligent und vor allem sehr persönlich. Nie hat mir eine "Städtelektüre" mehr Spaß gemacht!
am 9. Dezember 2013
Dem Autor gelingt es auf eine ganz besondere Art die Stadt, die Menschen aber auch, so wie ich es noch nie gelesen habe, die kölsche Art und Herzlichkeit dem Leser näher zu bringen.
Ich gehe jede Wette ein, dass jeder noch so eingesessene Kölner Dinge erfährt, die er bisher noch nicht kannte.
Jürgen Urig ist es einfach gelungen, mit dem Buch aus der breiten Masse rauszuragen. Es liest sich wunderbar und Gänsehaut ist für jeden Kölner vorprogrammiert.
Da der Autor selber kein gebürtiger Kölner ist, in vielen Städten bereits gelebt hat und sich in Köln verliebt hat, kann man das Buch auch sehr für Nichtkölner empfehlen. Für neu zugezogene sollte dieses Buch schon zur Pflichtlektüre gehören.
am 14. November 2013
Alle Rheinländer sind grundsätzlich bekloppt & debil, was von ihnen gerne verharmlosend als jeck bezeichnet wird. Dem Feinwortwirker Urig gelingt es dennoch spielend, selbst Köln-Zweifler wie mich davon überzeugen, dass das Leben in der Domstadt lebenswerter ist als beispielsweise in Lissabon, Barcelona oder auch New York. Unbedingt empfehlenswert!
am 6. September 2015
Ein großartiges Buch von einem großartigen Autor. Eine augenzwinkernde und durchaus kritische Liebeserklärung an die schönste Stadt der Welt. Ein muss für Touris, Kölner und alle die es werden wollen.
am 8. Mai 2015
Das Buch war für die12 jährige Tochter meines Partners gedacht, die, warum auch immer, plötzlich in Köln verliebt ist. ;)

Ich dachte, ich kaufe ihr dieses Buch zum Geburtstag, damit sie etwas über die Stadt lernt, evtl. ein paar schöne Plätzchen kennen lernt etc. Einfach irgendetwas, was es in Köln zu sehen gibt ... Dafür ist dieses Buch aber nicht wirklich geeignet. Daher war ich dann doch etwas enttäuscht...
am 14. November 2013
Seitdem ich das Buch gelesen habe verschenke ich es an alle unsere Babysitter - allesamt Imis, die es zum Studium nach Köln gezogen hat! Ein perfektes Geschenk für alle Neu-Kölner, aber auch die Alteingesessenen werden ihren Spaß haben!
am 5. Oktober 2015
Hier bekommt auch noch ein Kölner viele Einblicke in die eigene Stadt, von denen er vorher keine Ahnung hatte. Amüsant und leicht zu lesen. Man kann alles selbst nachvollziehen.
am 14. November 2013
Hier lesen wir eine handfeste Liebeserklärung an die wahre Stadt mit Herz. Lesenswert für alle Kölner und nicht Kölner!
Ein wunderbares Mitbringsel für jede Gelegenheit!
am 8. Oktober 2014
... lieben ihre Stadt und jetzt wissen sie auch, warum! Eine flott geschriebene Übersicht, gut zu lesen und ein MUSS für Kölner und ihre Freunde!