5.0 von 5 Sternen Genialer ABBA-Bildband, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ABBA - Fotografien 1974-1980 (Gebundene Ausgabe)
Ich wusste ja zunächst nicht genau, was mich bei diesem Buch erwarten würde. Nur Seiten mit Bildern? Oder viel Text? Vielleicht eine Art visuelle Dokumentation? Nachdem ich es bereits mehrmals durchblättert habe muss ich sagen, ich bin bei jedem Mal mehr begeistert. Endlich kann ich viele der berühmtesten/bekanntesten ABBA-Bilder, die man sonst eher im Kleinformat auf Singles, im Internet oder sonst wo vorfindet, in guter Auflösung und ansehnlicher Größe betrachten.

Ein Vorwort von ABBA-Mitglied Björn, sowie vom Autor "Bubi" Heilemann leiten diese Fotoserie ein, die zu jeder Fotosession eine Menge interessanter Hintergrund-Infos bietet. Der Fotograf beschreibt sehr locker und umgangssprachlich, wie er mit ABBA in Verbindung kam, wie einzelne Aufnahmen zustande kamen, wie die Arbeiten abliefen, usw. Dabei können auch englischsprachige Fans von den Beschreibungen profitieren, denn jedes neue Kapitel ist einmal auf Deutsch und daneben auf Englisch ausgeführt.

Qualitätsmäßig sind die meisten Aufnahmen zu loben, abgesehen von ein paar wenigen Unschärfefehlern oder Verpixelungen. Diese sind aber vor allem bei Schnappschüssen stilprägend und auch wünschenswert. Das Layout ist sehr angenehm zum Anschauen, die "wichtigsten" Bilder oft etwas größer dargestellt und hervorgehoben.

FAZIT: Für jeden, der sich neben der Musik auch für den visuellen Teil der Karriere von ABBA interessiert, ist dieser Bildband äußerst empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Super Fotos, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ABBA - Fotografien 1974-1980 (Gebundene Ausgabe)
Ich bin seit, man kann es kaum glauben ,1974 ein riesen ABBA Fan und noch heute begeistert von der Musik.
Dieser Fotoband hat wirklich sehr schöne Fotos von der Band. Es ist nur, so das man viele von diesen Fotos natürlich schon kennt.
Aber es ist toll sie in einem Buch zusammen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Bewertung des Albums, 12. Juni 2014
Es ist ein sehr tolles Album entstanden. Auch die Materialien
dafür sind gut ausgewählt.
Besonders gefällt mir das zu den Fotos auch die entsprechenden
Kommentare geliefert werden.
Das Album ist für Abba- fans absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ABBA Fotografien Neuauflage, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: ABBA - Fotografien 1974-1980 (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich meinem Vorredner überhaupt nicht anschliessen,
auch die Neuauflage dieses Buches ist absolut top geworden, die Bilder sind zwar kleiner (dafür manche aber auch schärfer) und das ganze layout ist sagenhaft ! Ich kann es jedem visuellen ABBA Fan sehr empfehlen.Ich habe das dicke fette Original und werde mir diese kleinere Ausgabe früher oder später auch noch kaufen.Wirklich wunderschön für 25 E !!!

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für ABBA Fans, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ABBA - Fotografien 1974-1980 (Gebundene Ausgabe)
Das Produkt hat mir sehr gut gefallen, die Bilder sind toll und vorher so noch in keinem Bildband erschienen. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ABBA - Fotografien 1974-1980 (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter ist ein großer Abbafan war sehr begeistert.Und zum Glück war die Lieferzeit auch sehr kurz, da konnte sie gleich im Buch blättern.

ABBA - Fotografien 1974-1980
ABBA - Fotografien 1974-1980 von Wolfgang Heilemann (Gebundene Ausgabe - 1. Oktober 2011)