5.0 von 5 Sternen Lemmy
Sicher kann man dieses Sammelsurium von Zitaten nicht wie eine Biografie lesen.
Es ist in der Tat hilfreich, wenn man sich, dass von Herrn Kilmister selbst stammende
Werk "White line fever" zu Gemüte geführt hat.
Dennoch ist die lektüre dieses Buches einfach köstlich. Sicher, man sollte natürlich auch
nicht jedes Wort für...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2010 von Leser

2.0 von 5 Sternen Lieblose Zusammenstellung
Veröffentlicht am 22. Dezember 2010 von jokerkarl

5.0 von 5 Sternen Lemmy, 25. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - Talking (Broschiert)
Sicher kann man dieses Sammelsurium von Zitaten nicht wie eine Biografie lesen.
Werk "White line fever" zu Gemüte geführt hat.
nicht jedes Wort für bare Münze nehmen, das der Meister von sich gab.
Aber man kann sich durchaus ein Bild von dem machen, was der Herr Kilmister über die verschiedenen
Aspekte des Lebens denkt.
Ja auch, die ein oder andere Gefühlswallung, ist hinter den meistens zynisch und snodderigen
Aussagen zu finden.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß, 16. Februar 2011
Lemmy - Talking...

...wie bereits erwähnt, ein MUSS für jeden Motörhead bzw. Lemmy Fan. Das ist Lemmy live...echt jetzt!!! Man erkennt wirklich, daß Lemmy schon so ziemlich alles erlebt hat was das Rockbiz zu bieten hat. Sowohl Höhen als auch Tiefen. Es sind mitunter auch ziemlich tiefgründige Sachen dabei was erkennen läßt, das er ein äußerst intellegenter Mensch ist!

Also Leute holt es euch!!!

5.0 von 5 Sternen ein perfekter Einstieg in das Universum des Lemmy Kilmister, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - Talking (Broschiert)
Einleitend muss ich zugeben, dass ich nicht der ganz große Motörhead-Fan bin. Ich möchte die Band nicht einmal in die Schubladen stecken, wie in hiesigen Tags vorgeschlagen - für mich ist es am ehesten dreckiger und harter Rock'n'Roll...

Aber:
Ich liebe mehr als eine Handvoll Titel des Haufens um Kilmister.
Für mich ist es eine Band, die man live mindestens einmal in seinem Leben gesehen haben muss.
Und nicht zuguterletzt verfolge ich seit Jahren sehr gern die leider raren, aber sehr lesenswerten Interviews mit Kilmister.

Lemmy mag in seinen Zitaten zynisch und manchmal beleidigend sein: Aber er äußert sich immer direkt und mit erfrischender Offenheit - und vor allem ist er alles andere als ein tumber Rockstar, wie sie einem heute so häufig unterkommen.

Ich habe nicht erwartet, dass ich einen vollständigen Überblick über Motörhead bzw. Lemmy Kilmister bekomme. Ich wollte einfach eine Bonmot-Sammlung einer der authentischsten und ehrlichsten Figuren der heutigen Musikszene bekommen, und wie oft habe ich zustimmend genickt, milde gelächelt oder mich halb weggeschmissen vor Lachen.

Ich bin mehr als zufrieden und habe mir sogar vorgenommen, mir demnächst "White Line Fever" anzuschaffen, weil der Typ einfach mal lesenswert ist...

2.0 von 5 Sternen Lieblose Zusammenstellung, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - Talking (Broschiert)
Der Titel lässt einen glauben, dass es sich hiermit - kurz vor Herrn Kilmisters 65. Geburtstag am 24.12.2010 - um eine Neuerscheinung handelt. Das ist das Buch in gewissem Sinne sicher auch, allerdings hat man es hier mit nichts weiter, als einer reinen Auflistung von Lemmys Zitaten zu tun und nicht mit einem Buch im herkömmlichem Sinne, das eine Geschichte oder Biografie enthält. Wer WHITE LINE FEVER gelesen hat, wird masslos enttäuscht sein, allen anderen kann ich nur dringend anraten, sich für WHITE LINE FEVER zu entscheiden, dies ist der wesentlich bessere Kauf. Hier wird Lemmys Biografie ansprechend erzählt, die in LEMMY TALKING verwendeten Zitate sind zu 80% WLF entnommen. Leider eine Veröffentlichung, die dem "Meister" nicht gerecht wird, sondern allenfalls dazu angetan ist, das Konto des Autoren zu füllen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - Talking (Broschiert)
Es erzählt eine Geschichte. Wen Lemmy interessiert, kann hier sehr tolle neue Details lesen.
Es ist kein Roman eher eine Biografie.

5.0 von 5 Sternen Older than the Roling Stones, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - Talking (Broschiert)
Lemmy war schon als Teeny mein Idol. Nur zwei Lebewesen könnten einen Atomkrieg überleben, Lemmy und Kakerlaken. Hoffe es geht ihm bald wieder besser. Guter Lieferant.

3.0 von 5 Sternen Ganz lustig, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - Talking (Broschiert)
Ich hatte es wahrscheinlich falsch gelesen aber ich hatte mir eher eine zusammenhängende Biografie in Lemmys eigenen Worten vorgestellt. Das Buch ist wirklich nur eine relativ unzusammenhängende Zitatensammlung.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Lemmy, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - Talking (Broschiert)
Er ist der Gott des Metals... mehr muss man nicht sagen. Super Zitate!! Für jeden Lammy Fan auf jeden Fall ein amüsantes und interessantes Buch

5.0 von 5 Sternen Einfach Lemmy!, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - Talking (Broschiert)
Keine "große" Literatur; Hauptsatz, kaum mal'n Nebensatz... Egal und trotzdem genial! Für Lemmyfans wie mich einfach ein Muß! Für Motörhead-Fans besteht Kaufpflicht;-)!

4.0 von 5 Sternen Interessant, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lemmy - Talking (Broschiert)
Die Zitate zeigen sehr gut, wie Lemmy tickt. Die Ausschnitte gehen von lustig, bis tiefgründig, verrückt und brutal.
Jedoch sollte man das Buch nur lesen, wenn man über Lemmy bereits bescheid weiß, sonst ist man verloren. In der Tat sind die Zitate nicht zeitlich geordnet, was Verwirrung stiften kann. Des Weiteren sind keine weiter Erklärungen drin, sodass ein Fan ohne Wissen sich schnell verlieren wird, besonders was die Konstellation der Band betrifft und das ganze Hin-und-Her der Mitglieder wie Phil.

Lemmy - Talking
Lemmy - Talking von Harry Shaw (Broschiert - 15. Dezember 2010)