newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

William Shatner: Durch das Universum bis hierher: Die Autobiographie
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:19,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2010
Als Star Trek Fan bestellte ich mir das Buch natürlich gleich am Releasetag und las es auch relativ schnell aus.
William Shatner ist kein grosser Poet und der Schreibstil ist somit stets einfach gehalten aber immer mit ein wenig Würze versetzt. Bei manchen Stellen kommt man schon ins schmunzeln.
Im Grossen und Ganzen schildert der Autor das Leben eines Serienstars und man gewinnt sehr gute Einblicke in ein solches. Bill hat in seinem Leben nicht viel ausgelassen und fast alle Jobs angenommen, womit er immer in den Mündern der Leute war. Seine Erzählung übder den tragischen Unfalltot seiner Exfrau ist wirklich sehr traurig. Aber das Buch enthält nicht nur seine Tiefen sondern auch seine Höhen und er hat es zu guter Letzt doch geschafft, einen Emmy und einen Golden Globe einzuheimsen.
am 25. Juli 2013
Das Buch wurde super geschrieben. Das Lesen hat sehr viel Spass gemacht und war kurzweilig. Kann man auch mehrfach lesen... SUPERTOLL!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2010
Ich bin nicht sehr überzeugt von dieser Biographie.
Die ständigen Sprünge in andere Themen und Ereignisse gestalten das Lesen etwas schwierig, zumal der Autor auch eine ganze Menge (wie ich finde) vorhersehbare und lapidare Details aus den ersten Jahren seiner "Karriere" anführt. Lustig ist aber zu lesen, dass Yul Brunner ihm ständig in den Hintern getreten hat!!
Insgesamt erscheint mir der Stil aber etwas zu selbstverliebt und die häufigen Verweise auf seinen Internetshop ist billiges Marketing, welches Shatner eigentlich nicht nötig hätte.
Eines wird beim Lesen allerdings auch klar: Ohne die Serie "Raumschiff Enterprise" und die "Star Trek"-Filme wäre aus William Shatner kein international bekannter Schauspieler geworden.
Wer sich mehr ausführliche Informationen über die "Star Trek"-Serie und die Darsteller-Crew erhofft, wird hier weitestgehend enttäuscht. Außer einigen Anekdoten mit Leonard Nimoy und DeForest Kelley und ein angedeutetes Mißverhältnis zu den anderen Co-Stars der Serie gibt es keine größeren Reflexionen zu dieses Thema.
Aber das kann man hier vielleicht auch nicht erwarten, gibt es doch die bereits vor Jahren vertriebenen "Star Trek" Memories, die sich eingehender mit der Serie befassen.
Interessant sind seine Einblicke in seine Ehen und deren zum Teil tragischen Verlauf. Hier ist er emotional und auch selbstkritisch, was dem Buch gut tut!

Alles in allem ist diese Biographie kein Meisterwerk, aber als Fan der Serie und von "Captain Kirk" muss man es einmal gelesen haben!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Dezember 2013
das buch ist ein geschenk für Weihnachten , nicht für mich , ich denke das ist sicher eine gute Buch ,
versandt und beschreibung ware sehr gut , verkäufer ist punktlich gewesen , weiter so , danke