am 19. Juni 2013
Ein klasse Buch. Das Buch ist sehr informativ und öffnet sowohl den Frauen als auch den Männern mit Sicherheit die Augen über sich selbst, aber natürlich auch über den jeweils Anderen. Das Buch ist gut untergliedert und muss nicht an einem Stück, sondern kann kapitelweise und auch innerhalb der Kapitel je nach Lust und Laune und Thematik, die einen interessiert, gelesen werden. Der jeweilige Mensch "Frau“ und "Mann" ist zutreffend beschrieben. Mir hat besonders gut gefallen der Humor, mit welchem beide Autoren geschrieben haben, teilweise etwas übertrieben, damit wird das Lesen aber nicht langweilig. Selbst wenn man einige Kapitel gelesen hat, kommt man zur Vertiefung und Wiederholung gerne nochmal auf den jeweiligen Teil zurück und ließ ihn gerne zwei oder dreimal, entweder weil man nicht glauben will, dass Man oder Frau so ist, oder aber man sich selbst anders einschätzt. In jedem Fall ist, sobald ich das als Mann beurteilen kann, der Inhalt zutreffend, es ist nichts über oder untertrieben. Nach meinen Erfahrungen stimmt alles, was die Autoren herausgearbeitet und heraus gegraben haben. Persönlich wünsche ich mir, dass das Werk als E-Book bei Amazon zu kaufen ist, dann kann man es jederzeit lesen und muss sich nicht immer sich das Buch aus dem Regal nehmen. Volle Punktzahl.
am 29. September 2013
Aufmerksam geworden bin ich über meinen Radiosender Ostseewelle, die erzählen jeden Morgen den kleinen Unterschied. Das Buch ist ein Muss um Männer und Frauen zu verstehen. Humorvoll geschrieben zeigt Hauke Brost den kleinen Unterschied auf. Auch ich konnte mich entdecken....
Schneller Versand. Ich kann es wärmstens weiter empfehlen.
am 21. August 2011
aber leider ziemlich frauenfeindlich geschrieben! Die Frau wird im ersten Teil des Buches leider immer als diejenige, die an dem schlechten Verhalten des Mannes Schuld ist dargestellt. Auch im zweiten Teil, wo die Frau beschrieben wird - gilt sie als dumm und alles was sie macht wird als sinnlos beschrieben. Ist ja auch von einem Mann geschrieben worden ;) Sonst aber ein doch sehr unterhaltsames Buch.
am 22. Juni 2015
Kann sicherlich hilfreiche Tipps geben-jedoch würde ich jedem empfehlen,die individuelle Bewertung eines Menschen zu berücksichtigen.
Schließlich kann man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren...
am 21. April 2010
sehr lesenswert ! Ich kannte die Art und Weise der Antworten aus dem Radio und war sehr neugierig - dieses Buch ist einfach, locker und nicht so trocken geschrieben. Es macht Spass zu lesen und ist dabei interessant mit einigen A-ha-Effekten. Zum Vor-sich-hinlesen ebenso empfehlenswert wie für eine "Weiberrunde"...
am 19. Januar 2012
Top Buch, war mehr als überrascht wieviel letzendlich auf die Männer und Frauenwelt zutrifft. :p
Kann es auf jedenfall weiterempfehlen. :)
Liebe Grüße.
am 2. März 2014
Das Buch ist wirklich eine Enttäuschung. Von Marie Theres Relin hätte ich mehr erwartet, sie konnte sich offenbar gegen Verlag und Koautor nicht durchsetzen. Denn anders kann man diese Aneinanderreihung von platten Allgemeinplätzen nicht verstehen. Und dann die Widersprüche! Zum Beispiel steht zum Thema Stehpinkeln sehr passend, dass die Frauen es zum Kotzen finden, ständig die Spritzer in einem Meter Umkreis wegputzen zu müssen. Andererseits steht als Fazit: Pinkelt ruhig im Stehen, wischt nur die Brille nachher ab. Hallo?? Sind dadurch der Boden, die Waschmaschine, die Wände etc. etwa sauber? Nein, die müssen trotzdem gereinigt werden. Und als Abschluß, die Frauen würden das Thema Steh- bzw. Sitzpinkeln ja eh oft nur zum Machtausüben benutzen. Das ist nur ein Beispiel, so geht es munter weiter. Völlig daneben ist der Männerteil. Hab das Buch weggeschmissen.
am 14. Februar 2016
Kann deshalb keine Beurteilung abgeben und ärgere mich immer wieder, daß man so viele Wörter schreiben muß, vor allem, wenn man für andere bestellt.
am 6. Juni 2013
Das Buch ist sehr witzig und auch sehr hilfreich. Man kann sich besser ins andere Geschlecht hineinversetzen und dann auch besser agieren^^
am 15. September 2013
Super Buch, ist wirklich interessant es zu lesen und es trifft so einiges auf uns Frauen bzw. die Männer zu.