5.0 von 5 Sternen War ich gut, Baby? Ja!
"Oh, mein Gott", war mein erster Gedanke, als ich das Buch geschenkt bekam. Ein neuer Wellenreiter auf der Woge, die aus Feuchtgebieten zu uns herüber schwappt. Doch das Reisserische am riesengrossen "SEX" auf dem Titel täuscht!
Veröffentlicht am 24. Juni 2008 von Andreas Credo

3.0 von 5 Sternen Irgendwie hatte ich mir vom schlechten Sex mehr erhofft (-:
Der Titel und die Aufmachung des Buches sind ein echter Hingucker. Eines, nach dem man(n) oder frau im Buchladen garantiert greifen würde. Die 33 Kurzgeschichten haben mich auch ganz gut unterhalten aber bei der Überschrift "33 Frauen berichten über ihre lustigsten, peinlichsten & absurdesten Erlebnisse" hätte ich schon etwas anderes erwartet. Schade...
Veröffentlicht am 13. Juli 2010 von goat

5.0 von 5 Sternen War ich gut, Baby? Ja!, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Schlechter Sex: 33 Frauen erzählen von ihren lustigsten, peinlichsten und absurdesten Erlebnissen (Broschiert)
Was mich beim Lesen am angenehmsten überraschte: ein Buch das völlig ohne boulevardeskem Ekel-Schocking oder falscher Moral auskommt. Die Autorin weiß, ein Samenstrang allein macht noch keinen Erzählstrang. Mit charmanter Leichtigkeit und gutem Detailblick behandelt sie ziemlich souverän das (zugegeben lustige) Thema sexueller Peinlichkeiten. Keine schwere Kost, sondern ein Buch, das einfach nur Spaß macht. Meine Top-Empfehlung als nächste Strandlektüre. Fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Entertain me..., 1. September 2008
Habe das Buch als Geschenk erhalten und war ob des Titels zunächst verwundert. Doch kann ich im Nachhinein sagen, dass mich dieses Buch äußerst amüsiert hat. Es ist mit der Leichtigkeit geschrieben, die ein solches Thema meiner Ansicht benötigt, die Geschichten sind kurzweilig und unterhaltsam. Außerdem fehlt jeglicher belehrender oder moralinsaurer Unterton, den man nicht gern gelesen hätte. Damit ist dieses Buch eine hervorragende "Bettlektüre" und insgesamt zu empfehlen.
Schlechten Sex kennt man doch. Aber auch mal darüber lachen zu können, ist doch schön. Also: Beizeiten kaufen und lesen!

5.0 von 5 Sternen humorvoll und gar nicht absurd, 24. Juni 2008
Ein Buch ohne den Anspruch belehren zu wollen, eine Sammlung von Berichten, wie man sie von der besten Freundin erzählt bekommen könnte und in denen man sich oft genug selbst wiedererkennt---ich fand es herrlich amüsant und habe beim Lesen mehrmals laut lachen müssen (was leider nicht oft passiert). Ich kann das Buch jedem empfehlen der Lust auf humorvolle Sommerunterhaltung hat!

5.0 von 5 Sternen "Erfahrung heißt gar nichts., 12. Juni 2008
Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." sagte Herr Tucholsky wohl einmal. Dieses Buch gehört ganz bestimmt nicht zu den Perlen der Literatur, im Alter der Pre-Sexuellen-Phase jedoch hätte ich es mir mehr als gewünscht, heimlich im letzten Regal der Bibliothek darin stöbern zu dürfen. Bei sehr vielen Menschen nutzt es bestimmt auch in der aktiv-Sexuellen-Phase da mal reinzulesen: kopfschüttelnd über andere kurz zu kichern um sich hier und da peinlich berührt wieder zu erkennen.

5.0 von 5 Sternen sehr lustig, 30. September 2008
ein sehr lustiges buch, toll geschrieben und wirklich empfehlenswert. freue mich auf den zweiten teil.

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes, 16. August 2008
Ich finde das Buch ist mal total was anderes und vorallem aus dem wahren Leben gegriffen. Schöne Kurzgeschichten, leicht zu lesen. Sobald man die erste durch hat, freut man sich schon auf die nächste. Es ist schon erstaunlich was dem einem oder anderen so alles widerfährt. Flüssig und unterhaltsam geschrieben. Es ist kurz gesagt - einfach ein Buch das definitiv Spass macht. Ich freu mich jedenfalls schon auf das zweite.

5.0 von 5 Sternen leicht liest sich doch auch schön, 11. Juni 2008
Ich habe das Buch einfach mal so gelesen, zufällig bei ner Freundin gesehen und ausgeliehen. Ich wollte also nicht mit unnötigem Eifer Etwas über schlechten Sex wissen, sondern nach dem Feierabend oder auch mal im Strassencafé, Etwas leichtes und handliches zum Schmöckern dabei haben. So ist auch mein Eindruck sehr leicht. Es ist ein Buch, welches kleine Anekdoten erzählt, sie nicht zu sehr bewertet und durch eine eben sehr sanfte leichte Sprache, das Thema Sex angeht. Ich konnte bei manchen Geschichten schmunzeln, die anderen haben mich kurz in Erinnerungen schweben lassen und ich gebe zu, es gab wohl auch eine, die ich nicht so toll fand. Doch so ist es im Leben, nicht alle Geschichten, und es sind ja Kurzgeschichten, müssen exakt auf einen zugeschnitten sein. Ein schönes leichtes Buch für Sommer tage und auch für lange Winterabende und gerne als Geschenk für die jüngere Schwester. Ich fühlte mich unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 5. Januar 2009
'Schlechter Sex' muss man sich so was tatsächlich antun? Ja, man muss.
Solange man ihn nicht selbst erlebt, sondern amüsante Geschichten wie diese darüber liest, kann er durchaus befriedigend sein. Die Kurzgeschichten sind gut geschrieben und es hat mir echt Spaß gemacht sie zu lesen. TIP!

4.0 von 5 Sternen unterhaltsam, 25. Januar 2009
Sehr lebensnah und gut lesbar. Die Geschichten sind so unterschiedlich, wie Charaktere eben so sind. Selbst beim Lesen sind die Emotionen sehr unterschiedlich. Von humorvoll, sprachlos und Unverständnis bis zur Entrüstung kann man bei dieser Lektüre empfinden.
Ein Buch, das ich jeden Tag zur Hand nahm und gleich ausgelesen hatte. Männern würde ich das Buch sehr empfehlen, somit können sie tiefer in die Gefühlswelt der Frauen eintauchen, um zu wissen, was sich im Kopf einer Frau abspielen kann, wenn ...
Man(n) kann eher Fehler vermeiden und ist vorsichtiger.

5.0 von 5 Sternen Geschichten über Sex, 10. Oktober 2010
Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Viele kleine Storys zum Thema Sex und sehr gut geschrieben. Mitunter erkennt man sich vielleicht selbst in der ein oder anderen Story. Es ist doch schön zu wissen das nicht immer alles perfekt ist. :-)