5.0 von 5 Sternen Viele verschiedene Ideen
Vor 22 Monaten von widerstandspoesie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ...
Im Buch werden Dinge beschrieben wie : vor der Polizei weglaufen etc. Das sollte man meiner Meinung weder vor noch nach dem 18 Lebensjahr tun. Ca. 99 Dinge aus diesem Buch sind Schwachsinn.
Vor 5 Monaten von Anuschka Schöle/Göhmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Viele verschiedene Ideen, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Dinge, die man tun sollte, bevor man 18 wird (Gebundene Ausgabe)
Das Buch haben mein Freund und ich uns gekauft, weil wir selber eine Liste mit Dingen führen, die wir einmal tun wollen. Diese ist schon viel länger als die in dem Buch, dennoch sind wir auf einige Dinge gestoßen, die wir gerne noch ausprobieren möchten. Einige Punkte sind nicht sehr kreativ, doch die Mehrheit ist von fast jedem umsetzbar und macht eine Menge Spaß. Man kann sich natürlich auch alles selber überlegen, aber es ist auch interessant, sich einmal von anderen inspirieren zu lassen.

Gut finde ich auch, dass es nicht so viel um Party und andere 'typische' Jugendtthemen geht, sondern auch sehr sinnvolle Ideen vertreten sind, wie zum Beispiel, sich vegetarisch zu ernähren oder sich mit einem Obdachlosen anzufreunden.

Das Buch ist schön aufgemacht und alles in allem auf jeden Fall weiter zu empfehlen, und das nicht nur an Minderjährige ;)

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch, 12. Mai 2013
Das Buch haben wir als Geschenk zu einem 15. Geburtstag gekauft. Das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut, auch wenn die Erziehungsberechtigte etwas skeptisch gekuckt hat. Ich hab mal kurz reingeblättert und mußte bei einigen Dingen sehr schmunzeln. Ich kann das Buch für Teenies nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen 100 Dinge die man tun sollte, bevor man 18 wird, 2. September 2012
Erster Eindruck:
Eigentlich gehört das Buch meiner Schwester und nachdem es ihr gut gefallen hat, wollte ich es auch mal lesen. Schließlich bin ich im richtigen Alter für das Buch und lustig klingt es auch.

Meine Meinung:
In 100 Dinge die man tun sollte, bevor man 18 wird erzählen die beiden Autorinnen von Erlebnissen, die man ihrer Meinung nach und laut der Meinung von anderen Befragten unbedingt erlebt haben sollte bevor man 18 wird. Ehrlich und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen berichten die beiden mittlerweile 18-Jährigen mit viel Humor über die Erfahrungen. So kommt man während des Lesens kaum um den ein oder anderen Lacher herum. Besonders schön sind auch die vielen Fotos im Buch.
Bei den Dingen, die man tun sollte, sind viele schöne Vorschläge dabei, von denen man zumeist auch schon einige selbst erlebt hat und der Rest sich definitiv mal lohnen würde. Manche Punkte sind allerdings weniger erstrebenswert oder nur schwer erreichbar. Die tollen Dinge überwiegen glücklicherweise und die weniger umsetzbaren sind zum Lesen dennoch sehr amüsant.
Da die Autorinnen alles selbst erlebt haben und das vor noch nicht allzu langer Zeit, wirkt das Buch auch nicht aufgesetzt und man kann sich gut in die Situationen hineinversetzen.

Mein Fazit:
Durch den einfachen Schreibstil und die amüsanten Erzählungen der Autorinnen ist „100 Dinge die man tun sollte, bevor man 18 wird“ ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, das mit vielen schönen Vorschlägen und tollen Bildern überzeugt.

4.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, aber nicht unbedingt notwendig, 13. Januar 2014
Mir hat das Buch gut gefallen. (also ich habe es nicht ganz gelesen aber ich blättere immer mal wieder darin) Ich finde es wirklich unterhaltsam und es sind wirklich gute und lustige "Erlebnisse" dabei, die man als Jugendlicher eben so, gerne macht. 14,95 Euro finde ich aber zu teuer!! 8,99 Euro fände ich besser. Das Buch enthält tolles Bildmaterial und im ganzen finde ich es gut gemacht. Ich kann es empfehlen aber vielleicht sollte man es gebraucht kaufen, für einen etwas günstigeren Preis.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch das einen etwas länger begleitet, 29. Juli 2013
Waldmann (Tettnang, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Macht viel Spass es zu lesen , oder auch die Sachen die beschrieben sind zu tun. Ein tolles Geschenk für Mädchen ab 13 Jahren eher aber ab 15 Jahren

5.0 von 5 Sternen Cooles Geschenk für kleine Girls, 13. Mai 2014
zum 14. Geburtstag für einen Teenager sind wir mit dem Buch beim Geburtstagskind prima angekommen.
Als Eltern muss man ein wenig Toleranz mitbringen, um sollte die Geschichten nicht auf die schwere Schulter nehmen...

4.0 von 5 Sternen Witzig, 14. Juni 2013
Habe das Buch als Geburtstagsgeschenk gekauft, ein wenig selsbt drin geschmökert und es sehr unterhaltsam gefunden. die 16jährige Beschenkte hat bereits einige Dinge ausprobiert ;o)

2.0 von 5 Sternen ..., 8. September 2014

4.0 von 5 Sternen 100 Dinge , die man tun sollte , bevor man 18 wird, 19. März 2014
Manche Sachen in diesem Buch sind Träume , die nicht verwirklicht und machbar sind und manche Dinge hat man automatisch schon gemacht ohne es auf irgendeiner Liste zuhaben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 19. November 2013
Meine Nichte ist hin und weg von dem Buch. Für Teenager ein Buch zum Schmunzeln. Meine Nichte kann es nur weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

100 Dinge, die man tun sollte, bevor man 18 wird
100 Dinge, die man tun sollte, bevor man 18 wird von Marie Michalke (Gebundene Ausgabe - 15. Juni 2012)