5.0 von 5 Sternen Wunderschön und preiswert
Ein schönes Wimmelbuch, das - wie ein anderer Rezensent schon schrieb- nicht so wahnsinnig überladen ist.
Eine Seite zeigt uns einen Weihnachtsmarkt; eine Seite läßt uns in ein Mehrfamilienhaus schauen und die Familien bei ihren verschiedenen Aktivitäten beobachten: singen , Plätzchen backen, basten, etc.; dann blicken wir in ein...
Veröffentlicht am 6. Januar 2008 von eniken

3.0 von 5 Sternen Schön gezeichnet, aber wenig detailreich
Nachdem ich, ebenso wie meine beiden Töchter (5 u. 2), eigentlich ein großer Fan von Anne Suess-Wimmelbüchern bin, muß ich sagen, daß wir von diesem Weihnachtswimmelbuch etwas enttäuscht sind. Zwar sind die Szenen (Auf dem Weihnachtsmarkt, Weihnachtsvorbereitungen in einem Mehrfamilienhaus, Heiliger Abend im Wohnzimmer, Weihnachten im...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2010 von Wild West

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Kindgerechte Zeichnungen, es gibt viel zu entdecken. Hätte mir nur den Weihnachtsmann etwas präsenter gewünscht.

3.0 von 5 Sternen Weihnachtswimmelbuch - Anne Suess kann R S Berner Qualitativ nicht erreichen, 25. Dezember 2009
Harald Kesten "HMK" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Für unsere Tochter haben wir ein Wimmelbuch zum Thema Weihnachten gesucht. Wir sind von den Wimmel-Büchern von Susanne Rotraut Berner verwöhnt bis fasziniert, wollen aber mal was anderes versuchen (es gibt auch kein Weihnachtswimmelbuch von ihr).
Fazit: Das Buch von Anne Suess hat mit Sicherheit seinen Charme und seine Berechtigung. Mit den Wimmelbüchern von RS Berner kann es bei weitem nicht mithalten. Es hat eine geringere Seitenanzahl, auf den Seiten selbst ist beachtlich weniger Inhalt (sowohl von der Größe als auch von den Figuren oder Gegenständen) vorhanden und es bietet nicht so viele seitenübergreifende Geschichten. Soviel zum Vergleich mit S R Berner. Die Bilder sind groß gezeichnet und decken das Thema Weihnachten grundsätzlich ab. Es mangelt uns aber an Detailfreude und an der Verbindung der einzelnen Seiten. Auch sind die Figuren nicht besonders markant gezeichnet. Das Buch kostet nur ein Drittel der S R Berner Bücher und bietet so die Option, ein günstiges Weihnachts-Wimmelbuch zu erwerben. Ich würde es nicht nochmals kaufen. Ich möchte aber eingestehen, dass wir noch kein weiteres Buch von Anne Suess angeschaut haben, sprich die Rezession sagt nichts über das Gesamtwerk von Frau Suess aus, sondern siegelt nur unsere Meinung zu ihrem Weihnachts-Wimmelbuch wieder. HMK

5.0 von 5 Sternen Weihnachtswimmelbuch, 12. November 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Was gibt es da schon zu sagen: Wer Wimmelbücher kennt, weiß wie gerne Kinder diese Bücher anschauen und damit sich beschäftigen. Es sind einfach geniale Bücher, die immer wieder Spass machen und bei Kindern gerade im unteren Altersspektrum gern benutzt werden.Eine gute Wahl für Kinder und Eltern.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder was Neues zu endecken ..., 3. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
... haben Kinder in diesem Wimmelbuch. Unser Sohn ist begeistert und sieht es sich sehr oft an. Für die Weihnachtszeit ideal ins Besondere wenn Kinder gerade anfangen zu sprechen so kann man ihnen gleich auch neue Wörter beibringen und dann die Sachen zusammen suchen. Wir haben noch mehr Wimmelbücher und ich kann sie alle nur empfehlen. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

2.0 von 5 Sternen Würde ich nicht noch einmal kaufen.., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Ich finde dieses Buch überhaupt nicht gelungen.. Warum geht es in so vielen Kinder Büchern in Deutschland um den Weihnachtsmann?? Bis jetzt habe ich noch keines mit dem Christkind gefunden. Immer nur Weihnachtsmann....
Doch das schlimmste am Buch ist, das dort eine Szene ist wo eine Frau ein Haufen von Geschenken einpackt.. Wie erklärt man das seinen Sohn?

Ich bin sehr enttäuscht!!

5.0 von 5 Sternen sehr schönes buch für die weihnachtszeit, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
das buch ist für ein wimmelbuch recht übersichtlich.
weshalb ich mich jedoch dafür entscheiden habe das es nicht nur um weihnachten, sondern die gesamte weihnachtszeit geht.
es gibt situationen auf dem weihnachtsmarkt, die darstellung eines hauses und der nikolaus vor der tür, der wald wo die tiere gefüttert werden (und der weihnachtsmann mit dem schlitten vorbei fährt).
ich fand es für unser kind (2 Jahre) genau das richtige um ihn auf weihnachten (bzw. den weihnachtmann) drauf "vorzubereiten".

3.0 von 5 Sternen Etwas kitschig, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Das Buch ist in Ordnung, aber die Zeichnungen sind in einem Stil, der mir eigentlich nicht gefällt. Sie sind recht kitschig - sowohl vom Zeichenstil her als teilweise auch von der Motivwahl.

1.0 von 5 Sternen Nicht das Geld wert, 1. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Der Titel ist irreführend, denn das Buch ist keines der "echten" Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berners. Die Qualität der Zeichnungen und Details ist überhaupt nicht vergleichbar und läßt zu wünschen übrig. Das Buch steckt voller Klischees über Weihnachten und am Ende schwebt gar der Weihnachtsmann mit Kutsche über den Wolken. Wer Hollywood-Kitsch mag, den kann das vielleicht überzeugen, aber das Winterwimmelbuch von Rotraut Susanne Berners ist qualitativ um Klassen besser und enthält Hinweise zur Weihnachtszeit, die zur Annäherung an das Thema hervorragend genutzt werden können.

3.0 von 5 Sternen Die Erwartung war höher, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Ich hatte von dem Weihnachtswimmelbuch mehr erwartet. Es werden ganz große Bilder bzw. Weihnachtserlebnisse mit vielen Kleinigkeiten und Einzelheiten gezeigt jedoch ist das ganze Buch ohne Text.Ich hätte mir hier ein paar kleine Texte zu den Bildern gewünscht, sodass die Kinder sich mehr darunter vorstellen können. Allerdings kann man die Kinder sehr schön vorbereiten, wenn man auf Weihnachtsmärkte geht oder zum Weihnachtsshopping. Dann können sie die ganzen Dinge wieder erkennen und erleben.

1.0 von 5 Sternen Wimmelbuch könnte mehr Inhalt haben, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Ich war enttäuscht von diesem Buch da es nur ganz wenige Seiten hat. Da sind die anderen Wimmelbücher viel besser.

Weihnachtswimmelbuch
Weihnachtswimmelbuch von Anne Suess (Pappbilderbuch - September 2007)