4.0 von 5 Sternen Für kleine Kinder sehr gut!
Es stimmt zwar, was die vorherige Rezesion schreibt, dass es nicht extrem viele Dinge auf den Seiten hat, aber für unseren Sohn (14 Monate) ist es DER HIT! Ich kann das shcön gezeichnete Buch mit vielen lieblichen Details nur empfehlen.
Veröffentlicht am 2. August 2007 von Jasmin

3.0 von 5 Sternen Achtung, Inhalte des Buches sind in anderem Buch vertreten!
So schön wie die Wimmelbücher der Autorin auch sind, es gilt folgendes zu beachten, und hier fängt die Beutelschneiderei an:
Veröffentlicht am 12. Januar 2010 von Oliver Möscheid

4.0 von 5 Sternen Für kleine Kinder sehr gut!, 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Das große Wimmelbuch vom Bauernhof (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Super Bilderbücher, sehr lehrreich!, 15. Februar 2010
Die Wimmelbücher von Anne Suess sind sehr zu empfehlen. Man entdeckt immer wieder was Neues und für kleine wie grosse Kinder gibt es sehr viel zu sehen. Man kann Stunden damit verbringen, sich die Bilderbücher anzuschauen.
Anne Suess malt sehr naturgetreu. Menschen und Tiere sehen sehr orginalgetreu aus und nicht wie komischen Gebilde.
Unser Sohn liebt die Bücher und wir geniessen es, immer Neues mit ihm zusammen zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen Nicht ohne mein Wimmelbuch........ !, 5. August 2011
A. Thielmann (Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Wimmelbuch ist schon seit langem das Lieblingsbuch meiner Tochter ( 2 J.) . Schon seit Monaten wird das Buch täglich herausgeholt und angeschaut. Die Bilder sind schön, aber vor allem animiert das Wimmelbuch unglaublich zum sprechen !! Jedes Kind sollte solch ein Buch haben ! Super Preis-Leistungs-Verhältnis !

5.0 von 5 Sternen Das Feierabend Highlight meiner kleinen Tochter, 23. Dezember 2011
Wir haben drei Kinder und alle sind von den Wimmelbüchern, insbesondere von Anne Suess begeistert. Während die beiden Großen mittlerweile andere Lektüre konumieren ist unsere kleine Maus mit Ihren zwei Jahren absoluter Fan.

Ingesamt 5 Wimmelbücher von Anne Suess nennt die Kleine Ihr Eigen und ist täglich wieder fasziniert davon. Jeden Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist für Sie Wimmelbuchzeit. Sie geht dann, holt eines Ihrer Bücher und schaut mich mit großen Augen an.

Ich kann aber die Bücher als Erwachsener absolut weiterempfehlen. Wir sitzen oft über eine halbe Stunde an einem Buch, da es auf den Bildern immer wieder was Neues zu entdecken gibt. Für Kinder im Alter von 2 - 5 Jahren sind die Bilder von Frau Suess absolut perfekt. Es gibt toll gestaltete Bilder mit unzähligen Details. Auch beim Preis gibt es hier nichts zu meckern.

Selbst die großen Brüder haben wieder Spass daran wenn die kleine Schwester kommt, weil Sie ein Wimmelbuch anschauen möchte. Die Kleinen lernen hier sehr viele Begriffe und Dinge kennen. Es hat also definitiv auch einen pädagogischen Effekt. Dieses Buch vom Bauernhof ist wohl das Lieblingsbuch unserer Kleinen, wobei alle anderen von Anne Suess genauso zu empfehlen sind.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für ganz toll gestaltete Bücher die perfekt sind für die Kids von 2 - 5 Jahren.

3.0 von 5 Sternen Achtung, Inhalte des Buches sind in anderem Buch vertreten!, 12. Januar 2010
Wesentliche Teile des Wimmelbuches vom Bauernhof sind im '' großen Wimmelbuch '' der Autorin schon vertreten. Ein Hinweis darauf wäre schon sehr fair, unsere Twins ( 2,5 Jahre alt )haben das auf jeden Fall sofort erkannt und sagten: Papa, kennen wir schon! Die Enttäuschung war schon fühlbar!!!
Deswegen auch nur drei statt fünf Sterne!!!

4.0 von 5 Sternen Immer wieder beliebt, 29. Juli 2011
Unsere Tochter erhielt dieses Buch zu ihrem ersten Geburtstag, aber auch der aeltere Bruder geniesst es. Es wird immer wieder mit Begeisterung hervorgeholt und auch nach fast zwei Jahren entdecke ich noch wieder Neues.
Die Verarbeitung (dicke Pappe) ist solide und die Wimmebilder detailreich und schoen - wie es sich fuer ein Wimmelbuch gehoert. Man kann gut bescheiben, und fragen und natuerlich regt es zum Produzieren von Tierlauten an. Das einzig negative ist das Fehlen einer "Geschichte" bzw die Verbindung zwischen den Seiten. Auch eignet es sich weniger zum Erfinden von Geschichten als viele andere Wimmelbuecher die voll von "oh je - was ist den da passiert" Details sind.

5.0 von 5 Sternen ein wirklich tolles Buch, 5. Januar 2009
Unser Sohn (21 Monate) hat das Buch vor 2 Monaten bekommen. Er liebt es, und jeder greifbare Erwachsene muß es sich mit ihm anschauen (gerne auch mehrfach). Anfangs sind wir über die erste Seite nicht hinausgekommen, weil es soviel zu entdecken gibt. Inzwischen wird das ganze Buch gurchgearbeitet und er erklärt was sich alles auf den Bildern abspielt. Selbst wenn wir unterwegs sind muß es mit und es ist ja nicht gerade klein und handlich, aber egal es muß mit. Wir können es nur empfehlen. Zu Weihnachten gab es das Wimmelbuch Feuerwehr, aber das ist kein Vergleich, das Buch ist nicht so schön und eher für ältere Kinder.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 1. November 2012
Das Buch zeigt idyllisches Bauernhofleben, auf jeder Doppelseite aus einer anderen Perspektive. Es ist viel zu sehen, trotzdem sind die Bilder aber nicht unübersichtlich und daher auch für kleine Kinder gut geeignet. Meine Tochter hat das Buch mit 1 1/2 Jahren schon geliebt und schaut es auch jetzt, ein Jahr später, immer noch sehr gerne an. Die Zeichnungen von Anne Suess gefallen mir sehr gut - ich habe inzwischen auch andere Bücher von ihr gekauft, und dieses auch schon mehrfach an andere Kinder verschenkt. Der Preis ist für ein so schönes Buch erstaunlich niedrig.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch, 5. Juli 2011
Ich dachte eigentlich, dass das Buch für meinen 13 monatigen Sohn zu fortgeschritten ist und hatte es für später bestellt. Aber schon nach der ersten Sicht, wollte mein Sohn das Buch nicht hergeben und lässt es ( holt es selbst) von mir täglich mindestens eine Stunde zeigen und erklären. Von allen Wimmelbüchern, finde ich persönlich die von Anne Suess am schönsten und harmonischsten gezeichnet. Daher habe ich alle anderen Wimmelbücher von ihr gleich nachbestellt. Der Preis ist zudem auch top. Danke Anne Suess!!

5.0 von 5 Sternen sehr Liebevoll und detailreich, 17. August 2011
Super Buch. Sehr schön gezeichnet bis ins kleinste Detail. Es gibt überall etwas zu entdecken. Man kann richtig eintauchen in das Bild und in Gedanken schwelgen. Die teilweise monierten Perspektiven-Ungereimtheiten - ja sind da. Machen aber mit den Reiz aus. Interessante Situationen sind ein wenig überzeichnet. Das finde ich persönlich aber gerade die Kunst an einem Wimmelbuch. Sonst fotografier ich einfach einen Marktplatz und verkaufe es als fotorealistisches Wimmelbuch ;)

Das große Wimmelbuch vom Bauernhof
Das große Wimmelbuch vom Bauernhof von Anne Suess (Gebundene Ausgabe - 11. Mai 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen