5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!
Ich habe diesen Weltatlas meinem Sohn zum Schulanfang gekauft. Mittlerweile ist er in der 3. Klasse und findet ihn immernoch super.
Alles ist sehr anschaulich gestaltet, tolle Bilder, super Erklärungen.
Mein Sohn hat auch schon Atlanten, die für ältere Kinder geeignet sind, aber dieser hier ist nach wie vor die erste Wahl!
Ich würde...
Veröffentlicht am 1. Juli 2009 von J. Straub

1.0 von 5 Sternen Blackcat_8
Nicht ganz so empfehlenswert, vor allem nicht vergleichbar mit den "Wieso, weshalb, warum"Büchern oder den TipToi Büchern. Ich finde, dass die Länder nicht sehr kindgerecht erklärt werden, auch die Aufmachung des Buches insgesamt gefällt mir im Vergleich zu anderen Atlanten überhaupt nicht.
Vor 2 Monaten von Blackcat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen klasse, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinderweltatlas: Länder-Tiere-Kontinente (Gebundene Ausgabe)
Dies ist ein sehr schönes Geschenk zur Einschulung und ich würde es für diesen Preis jederzeit wieder kaufen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 29. August 2013
Habe ihn eigentlich für meine Tochter (4 Jahre) gekauft. Ich denke, ich werde noch etwas mit dem Vorlesen warten. Ist doch sehr viel Faktenwissen drin, wo ich genau weiß, daß sie dafür noch gar kein Gehör hat. Aber ansonsten ein sehr tolles Buch. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Interessant und lehrreich, 22. August 2013
Das Buch ist einfach und übersichtlich gestaltet, ideal für Kinder im Grundschulalter und sogar etwas jünger.Es sind auch nicht zu viele Informationen auf einer Seite, so dass ein Kind nicht überfordert wird. Es handelt sich um kurze einprägsame Texte, der Rest wird durch anschauliches Bildmaterial übermittelt. Auch die Bilder sind nicht überfrachtet. Das Buch ist sehr zu empfehlen! Interessant und lehrreich- und das für diesen Preis...

5.0 von 5 Sternen übersichtlich, 14. August 2013
der atlas ist für kinder und auch erwachsene, die mit erdkunde nichts am hut haben, sehr schön gemacht xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxx xxxx xxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxx

4.0 von 5 Sternen guter Kauf, 19. Januar 2013
gut verständlich für kleinere Kinder, nicht für Kinder über 10 Jahren zu empfehlen. Das Buch weckt die natürliche Neugier der Kinder

5.0 von 5 Sternen Echt super Buch, 18. Januar 2013
Das Buch ist sehr informativ und für Kinder super geeignet. Es ist zudem auch für Erwachsene interessant. Ich kann es nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen nett gestaltet, 2. Januar 2013
nett gestaltet
für kinder ideal gestaltet.
wir schauen gern, wo welche tiere wohnen.
auch für kleiner kinder geeignet.
würd ich wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Top Atlas, 12. Januar 2012
Dieser Kinderatlas ist übersichtlich und anschaulich gestaltet.
Er eignet sich auch für Kinder ab 5 Jahren, da er leicht verständlich ist. Ich würde diesen Atlas weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Blackcat_8, 7. August 2014

3.0 von 5 Sternen Nicht das, was ich mir erhofft habe., 23. September 2014
K. Walter "Bücherfan" (Ostfriesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Kinderatlas zur Einschulung meiner Nichte gekauft... Irgendwie habe ich mir jedoch etwas anderes darunter vorgestellt... In etwa der dritten oder vierten Klasse wird der Atlas zum Einsatz kommen... Eher wahrscheinlich nicht...

Kinderweltatlas: Länder-Tiere-Kontinente
Kinderweltatlas: Länder-Tiere-Kontinent
e
von Eva Schweikart (Gebundene Ausgabe - 17. Mai 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,06
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen