5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher über Motorradelektrik die ich kenne
Das Buch führt Schritt für Schritt in die Tiefen der Motorradelektrik ein. Es ist daher auch für Laien und Fortgeschrittene sehr geeignet.Das Buch ist sehr detailliert und enthält viele Abbildungen.Warscheinlich das zur Zeit Beste zum Thema Motorradelektrik!
Veröffentlicht am 29. Juli 2003 von Jürgen Plöger

3.0 von 5 Sternen Grundlagen
Das Buch bietet reichlich Grundlagen verständlich dargelegt. Für meinen Eindruck zu wenig Praxisnähe Ich habe aber noch keine bessere Alternative kennengelernt.
Vor 10 Monaten von Julia Reimann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher über Motorradelektrik die ich kenne, 29. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Motorradelektrik: Grundlagen - Formeln - Schaltpläne (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Motorradgarage, 19. Februar 2013
Hahmann führt praxisnah in die Motorradelektrik ein. Er stellt clevere Hilfsmittel die auch noch ins Bordwerkzeug passen vor (u.a. Ministrobobskop, Minidurchgangsprüfer) und beschreibt deren Anwendung. Das Buch ist sowohl zum Lesen als Grundlage brauchbar als auch als tägliches Nachschlagewerk beim Reparieren.
Ich kann nur bestätigen, das Beste Buch zum Thema was ich kenne.

5.0 von 5 Sternen Kurzschlußfrei, 3. Juli 2011
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Natürlich kann ein Buch über Motorradelektrik kein romanesker Bestseller sein. Aber das ist eben das Los der Fachbuchautoren. Frank Hahmanns Buch bietet für interessierte Laien wie Profis substantielles und sehr wissenswertes über Motorradelektrik. Auch die Grundlagen kommen nicht zu kurz. Der Autor hat viele intelligente Tipps auf Lager und bietet auch genial einfache und günstige Lösungen zum Eigenbau. Seine Heizgriffe werde ich immer in Erinnerung behalten. Wer seine Kenntnisse im Bereich der Motorradelektrik erweitern, bzw. vertiefen möchte liegt hier richtig.

Gruß an die Weser.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch-Danke, 11. Mai 2014
bin zwar kein Experte in Fahrzeugelektrik,aber mein Problem am Motorrad konnte ich mit dem Buch selber finden und beheben.
Für das Geld bekommt man eine dickes Buch,das viele Infos,Bilder,Anwendungen,Schaltpläne,Zusammenhänge usw.bietet.
Ein muss für jeden Schrauber.Schneller Versand,alles Top,sehr guter Verkäufer

3.0 von 5 Sternen Grundlagen, 19. November 2013

5.0 von 5 Sternen ENDLICH ..., 30. Juni 2013
... ein verständlich geschriebenes Buch zu Elektrik im allgemeinen und Motorradelektrik im besonderen! Ein Beispiel, zum Begriff Widerstand: "Der elektrische Widerstand ist eine Materialeigenschaft" :-) damit kann ich was anfangen und die folgenden Erläuterungen verstehen. Alles Notwendige wird kompakt und in schlüssiger Reihenfolge erklärt. DANKE!

5.0 von 5 Sternen Superklasse, 5. Juli 2011
Dieses Buch ist super.

Ich habe eine Ausbildung zum Mechatroniker gemacht und verstehe somit was von Elektik. Dieses Buch bietet sehr viele Fachinformationen und krazt nicht nur an der Oberfläche rum. Wer die Praxis liebt und wirklich verstehen will, was er da eigentlich macht, der muss zu diesem Buch greifen.

Die anderen Motorrad-Elektrikbücher auf dem deutschen Markt sind allesamt auf einem Niveau, das man aus dem deutschen Fernsehen kennt. Dieses Buch allerdings ist anspruchsvoll und vermittelt einem ein fundiertes Fachwissen.

Also, daumen Hoch.

Handbuch Motorradelektrik: Grundlagen - Formeln - Schaltpläne
Handbuch Motorradelektrik: Grundlagen - Formeln - Schaltpläne von Frank Hahmann (Taschenbuch - Oktober 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 40,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen