5.0 von 5 Sternen Toll zum Englisch lernen, 28. März 2009
Schule kann manchmal ganz schön aufregend sein, vorallen Dingen dann, wenn man sich nicht immer mit langweiligen Mathearbeiten herum plagen muss! So jedenfalls geht Kathrin und ihren Klassenkammeraden, denn die haben einfach beschlossen, einen Zoo in der Schule aufzumachen! Jeder bringt sein Tier mit in die Schule und bald schon wimmelt es im Klassenzimmer von Hunden, Katzen und Meerschweinchen...

Diese und andere lustige Geschichten rund um die Schule gibt es hier.

Eine tolle Leselöwen Cassette zum Englisch lernen, finde ich. Die Geschichten werden komplett von einem Native Speaker auf Englisch vorgetragen, die Aussprache ist sehr deutlich, das Tempo für Englisch Anfänger genau richtig, nicht zu schnell, sondern das man gut den Geschichten folgen kann. Zuvor werden die neuen Wörter, die in der Geschichte vorkommen werden, kurz erklärt.

Ich finde die Leselöwen Englisch CDs recht gelungen. Es gibt auch eine Vokabelliste und Tipps für Eltern auf den Hörbuchern.

Robert Metcalf ist der Erzähler, der auch schon "Stories about Ghosts" gelesen hat. Er erzählt auch hier sehr spannend und es macht wirklich Spass ihm zuzuhören.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Leselöwen spitzt die Ohren. Stories about school. CD (Audio CD)
Habe die CD für meinen Sohn zur Einschulung gekauft. Die CD kam sehr gut an - er läßt diese regelmäßig laufen. Sie ist sehr verständlich und es gibt immer wieder Wiederholungen.

Leselöwen spitzt die Ohren. Stories about school. CD
Leselöwen spitzt die Ohren. Stories about school. CD von Manfred Mai (Audio CD - 1. August 2003)