4.0 von 5 Sternen Toll zum Englisch lernen, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Leselöwen spitzt die Ohren. Stories about horses. CD (Audio CD)
Steffi ist wütend. Ihre Schwester Julia darf zum Reiten, nur sie nicht. Aber Julia nimmt Steffi mit in den Stall, dass sie nicht mehr traurig sein muss. Und bald schon findet Steffi dort einen neuen Freund. Ein lustiges Pony, das am liebsten den ganzen Tag über bunte Lollis frisst. Jan hat aber auch ein Lieblingspferd. Und das besucht er jeden Tag auf der Weide. Doch plötzlich passiert etwas schreckliches! Der Koppelzaun ist durchbrochen. Oh je, was soll Jan jetzt nur machen?

Diese und andere spannend-lustige Geschichten gibt es hier.

Eine tolle Leselöwen CD zum Englisch lernen, finde ich. Die Geschichten werden komplett von einem Native Speaker auf Englisch vorgetragen, die Aussprache ist sehr deutlich, fast ein bisschen überbetont. Das Tempo für Englisch Anfänger genau richtig, nicht zu schnell, sondern das man gut den Geschichten folgen kann. Zuvor werden die neuen Wörter, die in der Geschichte vorkommen werden, kurz erklärt. Zwischen den Geschichten gibt es kleine Musikstücke.

Ich finde die Leselöwen Englisch CDs recht gelungen. Es gibt auch eine Vokabelliste und Tipps für Eltern auf den Hörbuchern.

5.0 von 5 Sternen Gut gemachtes Englisch- Lernprogramm, 1. März 2011
Ich bin Lehrer für Kunsterziehung und gebe meinem Patenkind greade Nachhilfe in Englisch. Die CD zusammen mit dem, leider nur noch antiquarisch zu erhaltenden, Textbuch ermöglichen es schriftlich, lesend und auditiv zu arbeiten. Eine, wie ich finde, sinnvolle Kombination. Das Kind hatte sich zu dem Geschichten über Pferde gewünscht und ist so von sich aus schon motiviert . Durch die muttersprachliche Sprecherin bringe ich dem Kind, obwohl mein Englisch nicht schlecht ist, mit Sicherheit keine Fehler bei.

Leselöwen spitzt die Ohren. Stories about horses. CD
Leselöwen spitzt die Ohren. Stories about horses. CD von Klaus-Peter Wolf (Audio CD - 1. August 2003)
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.