Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Mai 2009
Die Karte hat eigentlich alles, was ich von einer guten Radwanderkarte erwarte. Es sind alle Straßen - auch die ganz Kleinen - auf dem aktuellen Stand eingezeichnet. Bei allen wesentlichen Straßen sind die Staßennamen vermerkt. Auch die Höhenlinien sind eingezeichnet (im Vorgland nicht unwesentlich). Auch alle Wald- und Feldwege sind nahezu vollständig eingzeichnet. Wanderwege sind bereits in der Farbe markiert, wie die Wege dann unterwegs auch beschildert sind. Auf der Rückseite sind noch ein paar Ausflugs-Tipps. Fazit: Man kann sich eigentlich kaum noch verfahren/verlaufen.
Was mir nicht so gefällt ist, dass die Legende und der Maßstab auf der Rückseite der Karte sind. Man muss die Karte also immer vollständig aufklappen und umwenden, wenn man was nachschauen will. Das ist unterwegs sehr unpraktisch. Deswegen auch der Abzug von 1 Stern.
Aber rein vom Kartenmaterial eine der besten Karten die man so zum Wandern und Radfahren haben kann.
am 17. Februar 2015
Das sollte man ja eigentlich voraussetzen bei Karten, aber dem ist leider oft nicht so.
Diese Karte und die ganze Serie von diesem Verlag kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ich stand noch nie irgendwo, wo ich mich mit der Karten nicht zurechtfinden konnte.
Der Maßstab ist gut, der Kartenausschnitt ebenfalls. Die Überschneidungen zu den Nachbarkarten sind
noch so, dass es sinnvoll erscheint. Bei anderen Anbietern hätte man glatt einige Zwischenkarten weglassen können...
Die Wege gab es bisher auch alle wirklich:-)
am 4. August 2013
siehe meine Bewertung zum Weber Kamin - in diesem Fall handelt es sich nicht um ein Stück Blech sondern um ein sehr hilfreiches Stück Papier